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Was sind die Überlebensraten für Patienten mit COPD?

2013-01-22 8
   
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résuméDie häufigsten Patienten fragen , nachdem sie mit einer Krankheit diagnostiziert wird , ist ein leicht zu erraten: Wie lange muss ich leben müssen Obwohl einige Krankheiten sehr vorhersehbar Kurse haben, ist COPD nicht einer von ihnen?. Leider gibt e
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Was sind die Überlebensraten für Patienten mit COPD?

Die häufigsten Patienten fragen , nachdem sie mit einer Krankheit diagnostiziert wird , ist ein leicht zu erraten: Wie lange muss ich leben müssen Obwohl einige Krankheiten sehr vorhersehbar Kurse haben, ist COPD nicht einer von ihnen?. Leider gibt es viele Dinge, die in einer Bestimmung wiegen, wie lange Patienten leben, dass auch klinische Experten Schwierigkeiten haben, das Überleben bei COPD-Patienten vorherzusagen. In diesem Artikel werden fünf grundlegende Fragen zu diskutieren , die helfen können , wenn sie versuchen die Lebenserwartung zu bestimmen, obwohl es wichtig ist , im Auge zu behalten , dass jeder Patient eine natürliche Person ist und es gibt keine hieb-und schnelle Regel, wie lange ein Patient mit COPD leben können .

Die Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um für die folgenden:

  • Sind Rauchen Sie noch? Patienten , die weiterhin trotz der Diagnose einer COPD zu rauchen , haben eine schlechtere Prognose (1). Eine große Studie, die Patienten und ihre Ergebnisse über 15 Jahre überwacht, die so genannte Lung Health Study, festgestellt, dass das Rauchen die Rate gesenkt, mit der Lungenfunktion zurückgegangen. Dies bedeutet, dass bei Patienten, die wahrscheinlich weiterhin kürzere Lebensdauer haben zu rauchen, werden als diejenigen, die mit dem Rauchen aufzuhören.
  • Wie stark ist Ihre COPD? Der Schweregrad der COPD ist durch Lungenfunktionstests bestimmt, (aka Spirometrie). Ein gemeinsames Einstufungssystem ist das GOLD (Global obstruktive Lungenerkrankung) Kriterien. Die GOLD-Richtlinien klassifizieren COPD Schwere in vier Stufen (leicht, mittel, schwer, sehr schwer). Je höher die Stufe, desto schlechter ist die langfristige Ergebnis. Eine Studie ergab, dass 24% der Patienten mit sehr schwerer COPD innerhalb von drei Jahren der Studie starben. 15% der Patienten mit schwerer COPD und 11% der Patienten mit mittelschwerer COPD starben innerhalb von drei Jahren nach dieser Studie (2). Die Trends in der Lungenfunktion signalisieren auch Patienten, die schlechtere Prognose haben. Viele Ärzte überwachen Zahl der Lungenfunktion namens "FEV-1", die während der Spirometrie oder Lungenfunktionstests erhalten wird. Wenn diese Zahl stetig ab beginnt, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass ein Patient schlecht tut.
  • Sind Sie in der Lage zu trainieren? Patienten, die die längste mit COPD überleben sind diejenigen , die in der Lage sind, sich selbst ausüben ( so genannte "körperliche Leistungsfähigkeit") ohne tiefe Atemnot. Die körperliche Leistungsfähigkeit ist besser ist, neigen die mehr Patienten mit COPD zu leben. Ärzte verwenden verschiedene Partituren der Schwere der Symptome zu bewerten und die Symptome des Patienten im Laufe der Zeit zu verfolgen. Der BODE-Index ist eine solche Punktzahl. Der BODE-Index wird auf einer 10-Punkte-Skala bewertet und berücksichtigt die Lungenfunktion (FEV-1), die Ergebnisse einer 6-Minuten-Gehtest, Body-Mass-Index (BMI) und die Gefühle der Atemnot. Höhere Werte auf der BODE-Index legt Patienten ein höheres Risiko des Todes.
  • Wie viele Exazerbationen und / oder Krankenhauseinweisungen aufgrund von COPD haben Sie pro Jahr? Patienten , deren COPD flackern nicht in Form von Exazerbationen und diejenigen , die nicht häufig Hospitalisierung erfordern tendenziell länger als Patienten zu leben , die rezidivierenden Exazerbationen oder Hospitalisierungen haben. Im allgemeinen sind die Anzahl der Exazerbationen / Krankenhauseinweisungen der Schwere von COPD verwandt, aber nicht immer. Patienten, die leichter COPD haben, aber können ähnliche Prognosen zu denen mit sehr schwerer COPD haben häufig ins Krankenhaus. Patienten, die mehr als 2-3 mal pro Jahr ins Krankenhaus eingeliefert verleihen eine größere Gefahr des Todes als diejenigen, die weniger häufig ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Was andere medizinische Probleme haben Sie? Viele Patienten mit COPD haben auch andere medizinische Probleme. Patienten mit COPD kann Lungenkrebs, obstruktive Schlafapnoe, Herzkreislauferkrankungen, Fettleibigkeit, Osteoporose und andere haben. Diese Bedingungen können mit jeder Ebene der COPD Schwere in Patienten auftreten. Behandlung und / oder diese Bedingungen zu steuern ist wichtig, das Überleben und die Abnahme hospitalizations zu verbessern.

The Bottom Line:

  • Überleben von Patienten mit COPD ist sehr variabel. Es ist fast unmöglich, vorherzusagen, wie lange ein Patient mit COPD leben.
  • Faktoren, die die Prognose der COPD sind verschlechtern: Schweregrad der Erkrankung, Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit, die Anzahl der Exazerbationen und / oder Krankenhauseinweisungen, andere medizinische Probleme und Raucherstatus.
  • Patienten mit COPD, die das Rauchen aufzuhören länger leben als Patienten mit COPD, die weiterhin zu rauchen.

LITERATUR

  1. Anthonisen NR. Lehren aus der Lung Health Study. Proceedings of the American Thoracic Society 2004; 1: 143-5.
  2. Die TORCH-Studie "Toward a Revolution in COPD Health.
  3. Celli et. alle. Der Body-Mass-Index, Obstruktion, Dyspnoe, Index der körperlichen Leistungsfähigkeit bei COPD. NEJM, 350; 10, 2004.
  4. GOLD Leitlinien-Globale Strategie für die Diagnose, Management und Prävention von COPD; 2014.

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