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Was Sie wissen sollten über Hautkrebs Biopsy

2012-07-20 3
   
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résuméHier ist, was Sie über Hautkrebs Biopsie wissen sollten. Wenn Ihr Arzt meint , dass eine Läsion auf der Haut Krebs sein könnte, wird er oder sie eine Probe aus dem verdächtigen Bereich nehmen zur Untersuchung einer Hautbiopsie oder Hautkrebs Biopsie
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Was Sie wissen sollten über Hautkrebs Biopsy

Hier ist, was Sie über Hautkrebs Biopsie wissen sollten. Wenn Ihr Arzt meint , dass eine Läsion auf der Haut Krebs sein könnte, wird er oder sie eine Probe aus dem verdächtigen Bereich nehmen zur Untersuchung einer Hautbiopsie oder Hautkrebs Biopsie genannt. Die Hautbiopsie wird dann verarbeitet und untersucht die vermutete Hautkrebs zu diagnostizieren.

Wenn die Biopsie für Hautkrebs Positiv zurückkommt, wird Ihr Arzt die beste Behandlungsstrategie für den Krebstyp (nonmelanoma oder Melanom) zu bestimmen.

Verschiedene Methoden zur Hautkrebs Biopsie verwendet werden kann, und die Wahl hängt von der Größe des betroffenen Bereichs, der Art der im Verdacht, Krebs, und ihre Lage auf dem Körper.

Arten von Hautbiopsieverfahren

Hautbiopsien werden in der Regel getan ein Lokalanästhetikum (betäubende Arzneimittel) verwendet, die mit einer kleinen Nadel in den Bereich eingespritzt wird. Sie fühlen sich wahrscheinlich eine kleine Prise und ein wenig Stechen als Betäubungsmittel injiziert wird, aber der Bereich wird schnell taub und Sie sollten keine Schmerzen während der eigentlichen Biopsie fühlen. Die meisten Arten von Hautbiopsie hinterlassen eine Narbe zumindest ein kleiner. Da verschiedene Methoden verschiedene Arten von Wunden erzeugen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über die gewählte Biopsieverfahren stellen und was Sie erwarten können. Im Folgenden sind die drei häufigsten Arten von Hautkrebs Biopsie:

1. Shave Biopsy

Nach der Injektion des Anästhetikums, wird der Arzt "Rasuren" von der oberen Schichten der Haut (Epidermis und der äußere Teil der Dermis) mit einer chirurgischen Klinge.

Eine Rasur Biopsie ist bei der Diagnose von Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom Zellhautkrebs und bei der Abtastung abnormal Mole nützlich, wenn das Risiko von Melanomen sehr gering ist. Eine Rasur Biopsie ist nicht generell zu empfehlen, wenn ein Melanom vermutet wird, weil die Rasur Biopsie-Probe nicht dick sein kann, genug, um zu messen, wie tief das Melanom der Haut eingedrungen ist.

2. Lochen Biopsy

Eine Stanzbiopsie entfernt eine tiefere Hautprobe ist aber begrenzt auf den Durchmesser der Probe, die genommen werden können. Für diese Hautbiopsie Verfahren verwendet der Arzt ein Werkzeug, das wie eine kleine runde Ausstecher aussieht. Sobald die Haut mit einem Lokalanästhetikum betäubt wird, dreht sich der Arzt die Stanzbiopsie-Tool auf der Oberfläche der Haut, bis sie alle Schichten der Haut durchschneidet, einschließlich der Dermis, Epidermis und die oberen Teile der Subkutis.

3. Incisional und Exzisionsbiopsien

Wenn der Arzt einen Hauttumor hat, zu überprüfen, die in tieferen Schichten der Haut gewachsen sein mag, wird er oder sie eine incisional oder Exzisionsbiopsie Technik verwenden. Inzisionsbiopsie handelt sich nur um einen Teil des Tumors zu entfernen. Entfernung des gesamten Tumors eine Exzisionsbiopsie bezeichnet und wird durchgeführt, wenn Melanom vermutet wird.

In diesem Fall wird ein chirurgisches Messer schneiden durch die volle Dicke der Haut verwendet. Ein Keil oder Ellipsenhaut wird zur weiteren Prüfung entfernt, und die Ränder der Wunde werden dann miteinander vernäht.

Beide Arten von Biopsien können mit örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Die Untersuchung der Hautbiopsieproben

Um eine Diagnose zu stellen, alle Hautbiopsieproben werden unter einem Mikroskop untersucht. Die Hautprobe wird an einen Pathologen geschickt, einen Arzt, der in der mikroskopischen Untersuchung und Diagnose von Gewebeproben speziell ausgebildet wurde. Häufig Hautbiopsieproben sind speziell auf eine Dermatopathologen oder einem Arzt, der aus Hautproben bei der Herstellung von Diagnosen spezielle Ausbildung hat, gesendet.

Andere Arten von Hautkrebs Biopsy: Lymph Node Biopsy

Wenn es um Hautkrebs zu diagnostizieren kommt, eine Hautbiopsie ist die gängige Praxis. Aber wenn Ihr Arzt verdächtige bestimmter Arten von Hautkrebs entdeckt oder eine andere Quelle der Besorgnis, kann er oder sie wählen, eine andere Art von Biopsie durchzuführen, weitere Informationen über die Art von Krebs zur Verfügung zu stellen, und ob es sich ausgebreitet hat.

Während Ihres Besuchs, Ihr Arzt kann auch eine kurze körperliche Untersuchung Ihrer Lymphknoten tun. Wenn er oder sie feststellt, dass sie ungewöhnlich groß sind und / oder Firma kann eine Lymphknoten-Biopsie durchgeführt werden, um festzustellen, ob Krebs von der Haut auf die Lymphknoten ausgebreitet hat. Darüber hinaus können spezielle Tests auf der Biopsieprobe durchgeführt werden, die beurteilen kann, ob es sich um ein Melanom oder eine andere Art von Krebs ist.

Feinnadelaspirations-

Eine feine Nadel Aspiration (FNA) Biopsie verwendet eine Spritze mit einem dünnen Nadel kleine Gewebefragmente aus einem Tumor zu entfernen. Die Nadel ist kleiner als die Nadel für einen Bluttest verwendet. Da Lokalanästhetikum manchmal zu betäuben Bereich verwendet wird, bewirkt, dass dieser Test nur selten viel Unbehagen und in der Regel nicht eine Narbe hinterlässt. Eine FNA-Biopsie ist nicht eine verdächtige Hauttumor zu diagnostizieren verwendet, aber es verwendet werden kann, große Lymphknoten in der Nähe einer Hautkrebs Biopsie, um zu bestimmen, ob der Krebs ausgebreitet hat.

Sentinel Lymph Node Mapping und Biopsy

Sentinel-Lymphknoten-Mapping ist ein gemeinsames Verfahren zu helfen, werden festzustellen, ob Melanom in die Lymphknoten ausgebreitet hat. Dieses Verfahren kann die Lymphknoten zu finden, die aus dem Bereich der Haut Lymphflüssigkeit entleeren wo das Melanom gestartet. Wenn das Melanom ausgebreitet hat, sind diese Lymphknoten in der Regel der erste Platz geht es, weshalb diese Lymphknoten genannt Sentinel-Lymphknoten (sie stehen Wachposten oder beobachten, über dem Tumor sozusagen).

Um den Sentinel-Lymphknoten-Karte (oder mehrere Knoten), spritzt der Arzt eine geringe Menge an radioaktivem Material und Farbstoff in den Bereich des Melanoms. Durch die Überprüfung verschiedener Lymphknoten Bereiche mit einer Radioaktivität Detektor (die wie ein Geigerzähler arbeitet), kann der Arzt sehen, welche Gruppe von Lymphknoten das Melanom ist am ehesten zu reisen. Der Chirurg macht einen kleinen Einschnitt in dem Knotenbereich identifiziert Lymphe. Die Lymphknoten sind dann zu finden, überprüft welche (s) wurde blau oder wurde radioaktiv.

Wenn der Sentinel-Lymphknoten gefunden worden ist, wird es entfernt und sah unter einem Mikroskop bei. Wenn der Sentinel-Lymphknoten nicht-Melanom-Zellen enthalten, sind keine weiteren Lymphknoten eine Operation erforderlich ist, weil es unwahrscheinlich ist, das Melanom über diesen Punkt hinaus ausgebreitet haben würde. Wenn Melanomzellen in dem Sentinel-Lymphknoten gefunden werden, jedoch werden die verbleibenden Lymphknoten in diesem Bereich entfernt und untersucht. Dieses zweite Verfahren wird als Lympknotendissektion bekannt. Wenn ein Lymphknoten in der Nähe von einem Melanom ungewöhnlich groß ist, kann der Sentinel-Lymphknoten-Verfahren nicht erforderlich. Der vergrößerte Knoten wird dann eine Biopsie entnommen.

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