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Warum kannst du nicht alle deine Antibiotika beenden?

2019-03-14 0
   
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résuméKredit: Victor Moussa / Shutterstock Wenn Sie jemals ein Antibiotikum genommen haben, wissen Sie wahrscheinlich den Bohrer: Beenden Sie den gesamten Verlauf der Behandlung, auch wenn Sie sich besser fühlen, oder Sie riskieren einen Rückfall. Schlimme
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Warum kannst du nicht alle deine Antibiotika beenden?

Warum kannst du nicht alle deine Antibiotika beenden?



Kredit: Victor Moussa / Shutterstock

Wenn Sie jemals ein Antibiotikum genommen haben, wissen Sie wahrscheinlich den Bohrer: Beenden Sie den gesamten Verlauf der Behandlung, auch wenn Sie sich besser fühlen, oder Sie riskieren einen Rückfall.

Schlimmer noch, wenn du nicht fertig bist, kannst du zu dem gefährlichen Aufstieg von antibiotikaresistenten Bakterien beitragen.

Der Rat, Ihre Antibiotika immer zu beenden, gilt seit langem als medizinisches Dogma und kann heute auf den Webseiten der Weltgesundheitsorganisation, der US Food and Drug Administration und anderen führenden Gesundheitsbehörden gesehen werden. [7 medizinische Mythen auch Ärzte glauben]

Aber der Rat ist falsch, nach einer Meinung Artikel veröffentlicht heute (26. Juli) in der Zeitschrift The BMJ .

"" Füllen Sie den Kurs "ist sehr weit gelehrt, aber es ist bekannt, dass Sie eine Weile falsch sein", sagte Dr. Martin Llewelyn, ein Professor für Infektionskrankheiten in Brighton und Sussex Medical School in Großbritannien und der führende Autor auf der Meinung Stück.

Llewelyn sagte, der Rat sei bestenfalls übermäßig einfach. Die Idee, dass das Stoppen einer antibiotischen Behandlung früh fördert Antibiotikaresistenz wird nicht durch wissenschaftliche Beweise unterstützt, sagte er.

Darüber hinaus mit jeder beenden ihre Antibiotika die ganze Zeit kann tatsächlich zunehmende Antibiotika-Resistenz weltweit, weil es die Einnahme von Antibiotika für länger als absolut notwendig ist, dass das Risiko des Widerstands erhöht , sagte Llewelyn.

Die ursprüngliche Theorie war das: Die Behandlung bakterieller Infektionen mit einem Antibiotikum tötet diese Bakterien, aber das kann eine Woche oder mehr dauern. Wenn du die Behandlung frühzeitig beendest, hast du nur den Schwächeren der Bakterien getötet, diese Bugs am leichtesten vom Antibiotikum ausgelöscht. Die übrig gebliebenen sind die härteren Bakterien, die getötet worden wären, wenn die Behandlung fortfuhr, aber jetzt, in Abwesenheit von Antibiotika, haben Raum, sich zu vermehren und ihre genetisch-basierte Resilienz zu ihren Nachkommen zu übergeben. Das nächste Mal ist die Infektion so viel härter.

Auf einer Ebene hat die Theorie Sinn gemacht. Bakterien, die einen Angriff von Antibiotika überleben, sind in der Tat schnell zu reproduzieren und übergeben diese Merkmale, die sie resistent gegen die Antibiotika gemacht haben.

Dennoch haben Infektionskrankheitsexperten seit mindestens zwei Jahrzehnten bekannt, dass diese Theorie fehlerhaft ist. Der britische mikrobielle Spezialist Harold Lambert schrieb in einem 1999 Lancet Journalartikel, dass antibakterielle Resistenz bei einem Patienten selten aus einer Behandlung entsteht. Vielmehr ist es ein populäres Phänomen, in dem sich Bakterien von Wirt zu Wirt verbreiten, alle Arten von genetischen Merkmalen erwerben und gegen ein bestimmtes Antibiotikum resistent sein können, bevor die Bakterien sogar in Ihren Körper gelangen.

Die meisten Experten sind sich einig, dass der weit verbreitete Einsatz von Antibiotika - sowohl beim Menschen als auch bei Tieren, die für Nahrung angehoben wurden - einen erhöhten evolutionären Druck auf Bakterien zur Anpassung und Resistenz gegen das Antibiotikum gebracht hat. [6 Superbugs zum Aufpassen]

"Es ist ein heißes Thema, jeder ist daran interessiert, weniger zu benutzen", sagte Dr. Helen Boucher, ein Infektionskrankheitsarzt und Direktor des Infectious Diseases Fellowship Program im Tufts Medical Center in Boston, der nicht Teil des BMJ-Stellungnahmeartikels war.

Boucher sagte, dass sie mit der Aufgabe des BMJ einverstanden ist, dass "das Ausfüllen des Kurses" nur um der Gefahr einer antibakteriellen Resistenz zu senken, nicht auf soliden wissenschaftlichen Beweisen beruht. Sie fügte jedoch hinzu, dass Ärzte nicht oft wissen, wann ein kürzerer Kurs von Antibiotika so effektiv wie ein längerer ist.

Als Beispiel sagte sie, dass neuere Studien gezeigt haben, dass ein sechstägiges Regime von Antibiotika so effektiv wie 10 Tage für Menschen mit Hautinfektionen ist, wie ursprünglich vorgeschrieben; Und ein Fünf-Tage-Regime ist so effektiv wie 10 Tage für Menschen mit Lungenentzündung. Aber kürzere Dauern waren nicht so wirksam für Ohr-Infektionen bei sehr kleinen Kindern, sagte sie.

Die Länge des Antibiotika-Regimes für einen gegebenen Fall ist nicht willkürlich. Regimen basieren auf klinischen Studien, die getan wurden, als die Medikamente zuerst getestet wurden, sagte Boucher. Neuere, verfeinerte Studien zeigen oft effektivere Längen, die das Gleichgewicht zwischen dem Töten der Bakterien verursachen eine Infektion und nicht Überschwemmung der Umwelt mit mehr Antibiotika.

Boucher ist auch in der Führung der Infectious Diseases Society of America beteiligt, und sie stellte fest, dass diese professionelle Gesellschaft von mehr als 10.000 Gesundheitsspezialisten ein starkes Interesse an der Durchführung von Studien hat, um die beste minimale Dosis von Antibiotika-Regimen zu verstehen.

Sowohl Boucher als auch Llewelyn sagten, dass Patienten nicht mit Antibiotika "selbst-medikamentieren" oder einfach aufhören sollten, wenn sie sich besser fühlen. Vielmehr sollten sie den Anweisungen ihres Arztes folgen, wann sie aufhören sollten.

Das Meinungsteil besagt, dass einige Gesundheitsbehörden vor kurzem die Phrase "komplett den Kurs" mit Nachrichten, die Antibiotika "genau wie vorgeschrieben" befürwortet.

"Genau so vorgeschrieben" ist OK und zumindest gibt es Flexibilität in der Diskussion zwischen Arzt und Patient über wann zu stoppen - vielleicht, wenn [die Patienten] überprüft wurden oder ein bestimmtes Testergebnis haben oder besser für ein bestimmtes gewesen sind Zeitspanne ", sagte Llewelyn zu Live Science.

Folgen Sie Christopher Wanjek @wanjek für tägliche Tweets auf Gesundheit und Wissenschaft mit einem humorvollen Rand. Wanjek ist der Autor von "Food at Work" und "Bad Medicine". Seine Spalte, Bad Medicine , erscheint regelmäßig auf Live Science.

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