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Warum Chemotherapie Das $ 70.000 in den USA Kosten Kosten $ 2500 in Indien

2013-04-10 7
   
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résuméArko Datta / Reuters Warum Glivec, ein Leukämie-Medikament, das $ 70.000 pro Jahr in den Vereinigten Staaten, kostet nur $ 2.500, die in Indien kostet? Es ist scheinbar einfach. Glivec ist unter Patent in den USA, aber nicht in Indien. Dementsprechen
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Warum Chemotherapie Das $ 70.000 in den USA Kosten Kosten $ 2500 in Indien


Arko Datta / Reuters

Warum Glivec, ein Leukämie-Medikament, das $ 70.000 pro Jahr in den Vereinigten Staaten, kostet nur $ 2.500, die in Indien kostet?

Es ist scheinbar einfach. Glivec ist unter Patent in den USA, aber nicht in Indien. Dementsprechend Novartis, dessen Sitz in der Schweiz Hersteller, verhindern können Konkurrenten aus machen und in den USA mit niedrigeren Kosten Versionen des Medikaments zu verkaufen, aber nicht in Indien.

Letzte Woche wies höchste Gericht Indiens einen Antrag Gleevec zu patentieren. Während die rechtliche Frage in dem Fall wichtig ist - die Patentierbarkeit von Änderungen an bestehenden Drogen nach indischem Recht - die Auswirkungen der Entscheidung wird wahrscheinlich breiter als nur das Problem, eskaliert ein seit langem schwelende Streit um Medikamente patentierte Krebs in den Schwellenländern .

US-Patienten nicht auf unbestimmte Zeit eine 20-fache Erhöhung auf den Preis der Medikamente zahlen, die indischen Verbraucher zahlen.

die Gleevec Patentanmeldung Ablehnen ist nicht der einzige Schritt, der die indische Regierung zu umgehen Patente auf Krebsmedikamente genommen hat. Im vergangenen Jahr legte Indien eine Zwangslizenz für Nexavar, einem späten Stadium Nieren- und Leberkrebsbehandlung, eine lokale Arzneimittelfirma ermöglicht, ohne die Erlaubnis von Bayer, dem Patentinhaber eine generische Version des Medikaments zu erzeugen. Indien hat vor kurzem angekündigt, Zwangslizenzen an einem anderen Leukämie-Medikament und zwei Brustkrebs-Therapien zu gewähren.

Indien ist nicht allein. Indonesien hat vor kurzem eine Zwangslizenz für eine Behandlung für Leberkrebs verursachenden Hepatitis B. China und den Philippinen geändert ihre pharmazeutischen Patentgesetze, wodurch es einfacher für jene Regierungen, ähnliche Maßnahmen wie Indien zu nehmen.

Drei Trends diese Bewegungen sind die treibende Kraft, was darauf hindeutet, mehr Kämpfe über Patienten, Patente und die Preise für Medikamente sind in Vorbereitung.

Erstens Krebsraten steigen schnell in vielen Entwicklungsländern. Mit steigenden Einkommen und einen besseren Zugang zu Impfungen im Kindesalter, leben die Menschen länger in den meisten entwickelten Ländern. Die wichtigsten Gesundheitsrisiken weltweit sind jetzt Verhaltens - wie Tabakkonsum und Haushalt Luftverschmutzung. Der Anstieg der Langlebigkeit und der Belastung durch verhaltensbedingte Risiken sind outpacing die Verbesserung der Gesundheit und der Regulierungssysteme in den Entwicklungsländern. Als Ergebnis Menschen in diesen Ländern entwickeln Krebs jünger, in größerer Zahl und mehr chronische Behinderung für Krebs und andere nicht übertragbare Krankheiten (NCD) als je zuvor in den entwickelten Ländern gesehen leiden.

Zweitens Zugang zu einer wirksamen Behandlung von Krebs, patentiert oder nicht, ist in den Entwicklungsländern begrenzt. Die meisten Patienten zahlen out-of-pocket für die meisten ihrer Medikamente, und die hohen Preise setzen Drogen außerhalb ihrer Reichweite. Cancers, die vermeidbar oder behandelbar in den reichen Ländern sind Todesurteile in den Entwicklungsländern. Gebärmutterhalskrebs ist weitgehend vermeidbar in den entwickelten Ländern mit dem humanen Papillomvirus-Impfstoff; in Afrika südlich der Sahara und in Südasien, ist es die häufigste Ursache für Krebstod bei Frauen. Neunzig Prozent der Kinder mit Leukämie in Ländern mit hohem Einkommen werden geheilt, aber 90 Prozent der Personen mit dieser Krankheit in Ländern mit niedrigem Einkommen sterben sie aus.

Neunzig Prozent der Kinder mit Leukämie in Ländern mit hohem Einkommen werden geheilt, aber 90 Prozent der Personen mit dieser Krankheit in Ländern mit niedrigem Einkommen sterben sie aus.

Drittens, Länder mit mittlerem Einkommen wie Indien haben sowohl Gesundheit als auch die Industriepolitik Gründe für die inländische Produktion von Krebsmedikamenten zu fördern. Krebsraten wächst am schnellsten in diesen Bevölkerungsgruppen und Regierungen stehen unter dem Druck besser auf die gesundheitlichen Bedürfnisse ihrer maroden Bürger. Indien, China und anderen Schwellenländern expandieren Deckung von Arzneimitteln in ihren öffentlichen Sektor, aber die Ausgaben steigen erstaunlich schnell. IMS Health-Projekte, dass die jährlichen Ausgaben für Medikamente in Ländern mit mittlerem Einkommen zwischen 2012 und 2016 verdoppeln wird, auf mehr als 300.000.000.000 $. die lokale Produktion von Krebsmedikamenten Erfordern senkt ihre Kosten und hilft auch inländische Hersteller in den Onkologie-Markt zu brechen, einen lukrativen therapeutischen Bereich, in dem multinationalen Pharmafirmen stark investiert.

Die Maßnahmen, die Indien und anderen Ländern getroffen haben - Zwangslizenzen und die Annahme strengen Standards über die Patentierbarkeit - stehen im Einklang mit den internationalen Handelsverpflichtungen, sondern die Art und Weise korrosiv sein, dass die pharmazeutische Forschung und Entwicklung (F & E) ist international finanziert. Weitere Länder sind wahrscheinlich Indiens zu folgen. Krebs ist nicht der einzige NCD auf dem Vormarsch in den Entwicklungsländern, mit Raten von Diabetes, Herz-Kreislauf- und chronische Erkrankungen der Atemwege ebenfalls erhöht. US-Patienten nicht auf unbestimmte Zeit eine 20-fache Erhöhung auf den Preis der Medikamente zahlen, die indischen Verbraucher zahlen.

Der Streit um Krebsmedikamente in Indien stellt eine fundamentale Spannung in der Art, wie wir pharmazeutischen Forschung und Entwicklung finanzieren. Patente ermöglichen Pharmafirmen hohe Preise für Medikamente für einen begrenzten Zeitraum zu berechnen, ihre Investitionen in Forschung und Entwicklung zu amortisieren. Dies führt zu mehr der Medikamente, die wir brauchen, aber macht sie weniger zugänglich für diejenigen, die sie benötigen. Die Spannung wird im globalen Kontext größer, weil die Einkommensunterschiede zwischen Industrie- und Entwicklungsländern Patienten so groß sind.

Diese Spannung im Patentsystem wurde vor ausgesetzt. Vor einem Jahrzehnt, gerichtssaal Kämpfe und Proteste über den Zugang zu patentierten HIV / AIDS-Medikamente in Südafrika dominiert internationale Schlagzeilen. Diese Kämpfe nachgelassen, wenn multinationale Unternehmen ihre Medikamente gespendet, geladene Tiefstpreisen für sie in armen Ländern oder lokale Unternehmen dürfen Generika-Versionen zu machen. Doch der sich abzeichnende Kampf um Krebsmedikamente droht größer zu sein, als es die aufstrebenden Märkte und Krankheitsgruppen beinhaltet, auf denen die multinationalen Pharmaindustrie ihre Zukunft überhöht hat.

Die internationale Gemeinschaft zeigt keinen Appetit auf neue Wege zu einigen pharmazeutischen Forschung und Entwicklung zu finanzieren. Die Gespräche über Alternativen wie Preisfonds und F & E-Verträge bei der Weltgesundheitsorganisation haben nirgendwo gegangen. Die Vereinigten Staaten, Europa und anderen entwickelten Ländern haben in der Intellectual Property (IP) System zu viel investiert. Nach Angaben des US-Patent- und Markenamt, IP ist in den USA im Wert von mehr als $ 5000000000000 und ist für den Einsatz von so vielen 18 Millionen Arbeitnehmer in den USA verantwortlich. Auf der anderen Seite Länder wie Indien sind nicht etwa zu einer Verschärfung Standards auf die Flexibilitäten, dass die aktuelle IP-System gibt ihnen über die Patentierbarkeit und Zwangslizenzen zu vereinbaren.

Die Lösungen zu Kämpfen Lochfraß Krebspatienten gegen Patente in Indien sind eher das derzeitige System der Finanzierung pharmazeutischen aufzuhalten F & E-Arbeit besser zu machen.

Erstens multinationalen Drogen Unternehmen können und sollten, reduzieren die Kosten für Forschung und Entwicklung, die diese Unternehmen zu einer besseren Funktion in der zunehmend preissensitiven globalen Markt für Drogen ermöglichen würde. Im vergangenen Monat, Andrew Witty, genannt der CEO von Glaxosmithkline, die oft zitierten Tag $ 1000000000 Preis für ein neues Medikament ein "Industrie Mythos", die Entwicklung auf Basis von unannehmbar hohen Raten Forschung Versagen. Staatliche Programme können helfen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration Critical Path Initiative ist mit der Pharma-Industrie arbeitet F & E-Produktivität zu verbessern und könnte mit einer größeren Finanzierung zu tun.

Zweitens müssen multinationale Unternehmen erkennen, dass es mit geringem Einkommen Segmente des globalen Marktes sind, dass diese Firmen nicht dienen kann, aber deren gesundheitlichen Bedürfnisse muss für die internationale Unterstützung der pharmazeutischen, Handel und IP-System zu beharren erfüllt werden. Diese Unternehmen müssen wieder bereit sein, ihre Patente zu lizenzieren, um Schwellenland Generika-Hersteller besser in der Lage, die Low-Cost, High-Volume-Behandlung Bedürfnisse ihrer schlechten gerecht zu werden. Novartis hat protestiert, dass sie frei Gleevec auf fast 16.000 Patienten in Indien war die Bereitstellung, aber mehr als 300.000 Patienten, die das Medikament durch lokale Generikahersteller hatte.

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Die internationale Patentsystem hat enorme pharmazeutische Innovationen vorangetrieben. Die Erfinder von Glivec wurden für ihre Beiträge zur Medizin und Wissenschaft sowohl den Lasker Award und den Japan-Preis ausgezeichnet. Aber das Patentsystem muss die legitimen Bedürfnisse seiner Bestandteile erfüllen zu funktionieren. Wenn nicht, müssen Unterkünfte gemacht werden, oder Kampf der vergangenen Woche im Gericht Indian Supreme wird einfach eine von vielen zu kommen.

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