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Verringerung des kardiovaskulären Krankheitsrisikos mit Omega-3s

2018-09-12 0
   
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résuméHerz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bleibt die Nummer eins Killer der Amerikaner, und bis 2030 werden fast 44 Prozent der US-Erwachsenen haben irgendeine Form der Krankheit. [1] Es ist seit langem bekannt, dass der Verbrauch von Omega-3-Fettsäuren, ins
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Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bleibt die Nummer eins Killer der Amerikaner, und bis 2030 werden fast 44 Prozent der US-Erwachsenen haben irgendeine Form der Krankheit. [1] Es ist seit langem bekannt, dass der Verbrauch von Omega-3-Fettsäuren, insbesondere Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), dazu beitragen kann, das Risiko von CVD zu reduzieren. [2] In der Tat, gemeinsame Empfehlungen von der American College of Cardiology (ACC) und der American Heart Association (AHA), [4] und die 2015-2020 Diät-Richtlinien für Amerikaner [5] beraten diätetische Muster, die Fisch und / Oder eine erhöhte Aufnahme von EPA und DHA.

Verringerung des CVD-Risikos: Aktuelle Ergebnisse

Zahlreiche klinische Studien und Metaanalysen verknüpfen die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren mit reduzierten Risiken für CVD-bezogene Ereignisse und Tod. [6,7,8,9,10,11,12,13] Die umfassendste Einschätzung des Verhältnisses von EPA und DHA (da beide typischerweise in Fisch-, Fischöl- und Algenölergänzungen) und koronare Herzkrankheit ( CHD) wurde vor kurzem in der Mayo Clinic Proceedings gemeldet . [14] Aus mehr als 3.800 Studien, die von 1947 bis 2015 veröffentlicht wurden, identifizierten die Forscher 18 randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) und 16 prospektive Kohortenstudien (PCS), die über die Ergebnisse der CHD berichteten (zB Myokardinfarkt, Angina, plötzlicher Herztod und Koronar Tod) und andere Kriterien erfüllt. Die beiden Studiengruppen umfassten etwa 93.000 bzw. 732.000 Teilnehmer.

Mit Hilfe von Meta-Analysemodellen berechneten die Ermittler zusammengesetzte relative Risikoschätzungen (SRREs) für CHD-Ergebnisse. Für die RCT-Analyse verglichen sie das Risiko von CHD-Ereignissen für Interventionsgruppen-Teilnehmer, die EPA und DHA verbrauchen, vor allem aus Ergänzungen (einige RCTs verwendet fetthaltige Fische), im Vergleich zu Kontrollgruppe Teilnehmer, die nicht; Für die PCS-Analyse verglichen sie das Risiko von CHD-Ereignissen, die mit hohen und niedrigen Einnahmen von EPA und DHA aus allen Quellen verbunden sind, einschließlich Diät und Ergänzung. Die Analyse zeigte, dass EPA und DHA das Risiko für CHD-Ereignisse reduzierten, insbesondere bei Menschen mit hohem Serumtriglyceriden oder LDL-Cholesterin (siehe Abbildung).

Verringerung des kardiovaskulären Krankheitsrisikos mit Omega-3s

"Die 6 Prozent reduzierten das Risiko bei den RCTs, gepaart mit einer 18-prozentigen Risikoreduktion bei zukünftigen Kohortenstudien - die dazu neigen, mehr reale Ernährungsszenarien über längere Zeiträume hinzuzufügen - eine überzeugende Geschichte über die Bedeutung von EPA und DHA Omega-3s Herz-Kreislauf-Gesundheit ", sagte Lead-Autor Dominik Alexander, PhD, MSPH, Principal Epidemiologe für EpidStat, Ann Arbor, MI. [15] Eine begleitende Redaktion in Mayo Clinic Proceedings auch anerkannt die Bedeutung der Ergebnisse. [16]

Skalierung der Fischaufnahme

Im Durchschnitt verbrauchen Amerikaner 19 Jahre und älter durchschnittlich nur 23 mg EPA und 63 mg DHA pro Tag, [17] weit unter den 250 mg Omega-3s pro Tag in den Diät-Richtlinien für Amerikaner empfohlen. [18] Darüber hinaus haben etwa 95,7 Prozent der Amerikaner Plasma-Omega-3s unterhalb der Konzentration mit Herz-Kreislauf-Schutz verbunden. [19] Die hohe Prävalenz dieser Nährstofflücke zu kennen, sollte die Praktizierenden dazu ermutigen, ihre Patienten auf Möglichkeiten zur Erhöhung der Omega-3-Aufnahme auf empfohlene Werte zu beraten.

Diätetische Empfehlungen für Omega-3-Aufnahme unterscheiden sich zwischen lokalen und regionalen maßgeblichen Stellen. In den USA raten die 2015-2020 Diät-Richtlinien für Amerikaner, ungefähr 8 Unzen pro Woche einer Vielzahl der eßbaren Meerestiere zu verbrauchen, um durchschnittlich ungefähr 250 mg pro Tag EPA und DHA zu erhalten, eine Menge, die mit verringertem Herztod bei Personen mit und verbunden ist Ohne vorherige CVD. [20] Die gemeinsame AHA / ACC-Richtlinie für die Sekundärprävention empfiehlt 1 g Tag der Omega-3-Fettsäuren aus Fisch- oder Fischölkapseln zur CVD-Prävention und Risikoreduktion bei Patienten mit koronaren und anderen atherosklerotischen Gefäßerkrankungen. [21] Für Patienten, die die Triglyceridspiegel senken müssen, empfiehlt die AHA 2 bis 4 g EPA und DHA pro Tag. [22] Basierend auf diesen Empfehlungen sollten Ärzte den Patienten empfehlen, die Einnahme von Omega-3s, die für ihre gesundheitlichen Bedürfnisse geeignet sind, durch einfache Maßnahmen zu erreichen, wie z. B. die Einnahme von Fisch, der reich an Omega-3s ist, als Teil einer herzgesunden Ernährung und / oder einnehmen Eine Nahrungsergänzung, die ausreichende Mengen an EPA und DHA bietet.

Um mehr über Omega-3s und Know Your Ω, eine Bildungs-Kampagne von DSM Nutritional Products, besuchen Sie www.KnowYourO.com oder besuchen Sie Stand # 1717 auf der ACP Internal Medicine Meeting in San Diego, CA 30. März - 1. April. Die Know-how Ihre Ω-Website bietet nützliche Werkzeuge für Ärzte und Patienten und teilt mehr Informationen darüber, wie man Omega-3 EPA und DHA am besten empfiehlt und sie in einen ausgewogenen Lebensstil integriert.

Referenzen

[1] Mozaffarian D, Benjamin EJ, Go AS, et al. Herz-Krankheit und Schlaganfall Statistik-2016 Update: Ein Bericht von der American Heart Association. Verkehr. 2016 Jan 26; 133 (4): e38-e360. Doi : 10.1161 / CIR.0000000000000366

[2] Mozaffarian D, Lemaitre Rn, König IB et al. Plasma-Phospholipid-langkettige & alpha; -3-Fettsäuren und Gesamt- und Ursachen-spezifische Mortalität bei älteren Erwachsenen: eine Kohortenstudie. Ann Intern Med. 2013; 158: 515-25. Doi : 10.7326 / 0003-4819-158-7-201304020-00003 .

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[4] Eckel RH, Jakicic JM, Ard JD, et al. 2013 AHA / ACC Leitlinie für Lifestyle-Management zur Verringerung des Herz-Kreislauf-Risikos: ein Bericht der American College of Cardiology / American Heart Association Task Force auf Praxis-Richtlinien. Verkehr. 2014 Jun 24, 129 (25 Suppl 2): ​​S76-99. Doi : 10.1161 / 01.cir.0000437740.48606.d1

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[7] Kotwal S, Jun M, Sullivan D, Perkovic V, Neal B. Omega 3 Fettsäuren und kardiovaskuläre Ergebnisse: systematische Überprüfung und Metaanalyse. Circ Cardiovasc Qual Ergebnisse. 2012; 5 (6): 808-818. Doi : 10.1161 / CIRCOUTCOMES.112.966168

[8] Kwak SM, Myung SK, Lee YJ, Seo HG; Koreanische Metaanalyse-Studiengruppe. Ef-Cacy von Omega-3-Fettsäure ergänzt Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure) bei der sekundären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: eine Meta-Analyse von randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien. Bogen Intern Med. 2012; 172 (9): 686-694. Doi : 10.1001 / archinternmed.2012.262 .

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[11] Wen YT, Dai JH, Gao Q. Effekte von Omega-3-Fettsäuren auf wichtige kardiovaskuläre Ereignisse und Mortalität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit: eine Metaanalyse von randomisierten kontrollierten Studien. Nutr Metab Cardiovasc Dis. 2014, 24 (5): 470-475. Doi : 10.1016 / j.numecd.2013.12.004 .

[12] Casula M, Soranna D, Catapano AL, Corrao G. Langzeitwirkung einer hochdosierten Omega-3-Fettsäure-Supplementierung zur sekundären Prävention von kardiovaskulären Ergebnissen: eine Metaanalyse von randomisierten, placebokontrollierten Studien [korrigiert]. Atheroscler Suppl. 2013; 14 (2): 243-251. Doi : 10.1016 / S1567-5688 (13) 70005-9 .

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[14] Alexander DD, Miller PE, Van Elswyk ME, Kuratko CN, Bylsma LC. Eine Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien und prospektiven Kohortenstudien von Eicosapentaenoic und Docosahexaenoic Long-Chain Omega-3 Fettsäuren und koronare Herzkrankheit Risiko. Mayo Clin Proc. 2017 Jan; 92 (1): 15-29. Doi: 10.1016 / j.mayocp.2016.10.018. Doi : 10.1016 / j.mayocp.2016.10.018 .

[15] Globale Organisation für EPA und DHA Omega-3 (GOED). Pressemitteilung. Neue Studie findet EPA und DHA Omega-3s geringeres Risiko der koronaren Herzkrankheit. 3. Januar 2017. Erhältlich unter: http://www.prnewswire.com/news-releases/new-study-finds-epa-and-dha-omega-3s-lower-risk-of-coronary-heart-disease- 300384474.html .

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[18] US Department of Health und Human Services und US Department of Agriculture. 2015 - 2020 Diätrichtlinien für Amerikaner. 8. Auflage. Dezember 2015. Erhältlich unter: http://health.gov/dietaryguidelines/2015/guidelines/chapter-2/a-closer-look-at-current-intakes-and-recommended-shifts/ .

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[20] US Department of Health und Human Services und US Department of Agriculture. 2015 - 2020 Diätrichtlinien für Amerikaner. 8. Auflage. Dezember 2015. Erhältlich unter: http://health.gov/dietaryguidelines/2015/guidelines/chapter-2/a-closer-look-at-current-intakes-and-recommended-shifts/ .

[21] Smith SC Jr, Benjamin EJ, Bonow RO et al. AHA / ACCF Sekundärprävention und Risikominderungstherapie bei Patienten mit koronarer und anderer atherosklerotischer Gefäßerkrankung: 2011 Update: Eine Leitlinie von der American Heart Association und American College of Cardiology Foundation. Verkehr. 2011, 124: 2458-73. Doi : 10.1161 / CIR.0b013e318235eb4d .

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