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Vergessend Bad News Break

2012-11-16 2
   
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résuméIch bin gerade aus dem Urlaub zu E-Mail-Nachrichten von drei Patienten finden Anfragen über ihre letzten Testergebnisse. Die erste E-Mail war von einem jungen Mann, der in Ohnmacht gefallen war und unterzog Holter-Monitoring, ein Test, der für Herzrh
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Vergessend Bad News Break

Ich bin gerade aus dem Urlaub zu E-Mail-Nachrichten von drei Patienten finden Anfragen über ihre letzten Testergebnisse. Die erste E-Mail war von einem jungen Mann, der in Ohnmacht gefallen war und unterzog Holter-Monitoring, ein Test, der für Herzrhythmusstörungen überprüft. Die zweite war von einer Frau, die ich vor kurzem begonnen, auf Cholesterin-modifizierende Therapie, die ob ihrer jüngsten Bluttests zeigte eine zufriedenstellende Verbesserung in ihrem Cholesterin wissen wollte. Der dritte war von einem Patienten, der ich für mehrere sexuell übertragbaren Infektionen abgeschirmt hatte. Anders als bei den meisten meiner E-Mails, war ich glücklich, diese Nachrichten zu sehen. Aus vielen Gründen begrüße ich jede Anstrengung Patienten eine größere Rolle in ihre medizinische Versorgung zu nehmen machen, nicht zuletzt von denen ist, dass es ein anderes redundantes System schaffen für dafür, dass die Dinge hilft die Risse nicht durchrutschen und dass abnormale Testergebnisse erhalten angemessen verfolgt - etwas, das leider häufiger passiert, als die Leute denken.

Im vergangenen Jahr zwei haben wichtige Studien gezeigt, wie oft nicht Patienten über abnormale Testergebnisse informiert. Im August 2008 Forscher von der American Academy of Family Physicians Nationales Forschungsnetzwerk berichtet, dass 6,8% der Fehler Testprozess von Ärzten gemeldeten Fehler bei der Benachrichtigung Patienten der Testergebnisse waren. (1) Im vergangenen Monat in den Archives of Internal Medicine, eine weitere Gruppe von Forscher fanden heraus, dass 7,1% der klinisch signifikante Testergebnisse wurden nicht bei Patienten berichtet, entweder durch eine dokumentierte Gespräch oder durch Maßnahmen vom Arzt getroffen, um die abnorme Ergebnis zu verfolgen. (2) Diese letzte Studie wurde über vor allem, weil die Tests Blutwerte enthalten, die das Leben manchmal zeigte Bedingungen wie hohen Kalium, Mammographien bedrohlich, und okkultes Blut-Tests (ein Screening-Test für Darmkrebs). Da die Patienten übernehmen wir oft, dass "keine Nachrichten gute Nachricht ist," aber da diese Studien zeigen, kann dies eine gefährliche Annahme.

Es gibt zwei Probleme bei der Hand, wenn diese Fehler berücksichtigen. Eines ist eine reine Patientensicherheit betreffen. Fehler werden gebunden, wie in jedem anderen Bereich der Gesundheitsversorgung auftreten. Der Schlüssel ist, redundante Systeme zu schaffen, die Risiken zu minimieren. Im Falle des Scheiterns anormale Testergebnisse zu verfolgen die meisten dieser redundanten Systeme sind innerhalb des Gesundheitssystems. Zum Beispiel in der elektronischen Patientenakte System, das mein Krankenhaus neue Ergebnisse verwendet werden fett und abnormale Ergebnisse leuchtend rot gemacht. Während dies allein für die Sicherstellung Ärzte folgen abnormale Ergebnisse kein geeignetes System ist, ist es eine von vielen unvollkommenen Systeme. (Interessanterweise sind wir derzeit dabei, zu einem neuen elektronischen Patientenakte System der Umwandlung, die nicht dieses "bolding" Funktion zu haben scheint.) Jedoch zusätzlich zu diesen "innerhalb Lösungen Gesundheitsversorgung", gibt es eine große Chance für Patienten ein anderes redundantes System zu bilden - nämlich, indem sie sicherstellen, dass sie über die Ergebnisse jedes einzelnen Tests folgen sie getan haben. Ja, wenn Sie diese 100% der Zeit tun können, können Sie sicher sein, dass Sie nicht nur besser über Ihre medizinische Versorgung informiert werden, sondern auch, dass Ihr Arzt erkennt und entsprechend auf jedem Test folgt auf die Sie getan haben.

Das andere Problem ist die breitere Anliegen der Patienten verantwortlich. Sicherstellen, dass Ihr Arzt Ihnen die Ergebnisse der einzelnen Test sagt Ihnen getan haben, ist ein Ausdruck der Tatsache, dass Sie verantwortlich für Ihre Gesundheit sind, nicht jemand anderes. Ihr Arzt ist ein wichtiger Partner in der bestmöglichen Gesundheit zu erreichen, aber am Ende sind Sie verantwortlich. Während diese Idee überwältigend sein kann, ist es auch befähigen. In den meisten Bereichen des täglichen Lebens bleiben wir unabhängig Treiber unseres Lebens - warum nicht in der Gesundheit? Wir gehen nicht auf einen Autoverkäufer und erwarten, dass er oder sie entscheiden, welches Auto wir kaufen sollten. Stattdessen haben wir unsere eigene Forschung - gehen zu anderen Auto-Händler, Online-Bewertungen Check-out, im Gespräch mit Freunden - vor unserer Entscheidung. Dies ist grundsätzlich nicht, weil wir Autohändler nicht vertrauen (obwohl eine gesunde Skepsis kann nie schaden), sondern weil wir das bestmögliche Ergebnis für uns selbst wollen und erkennen die Grenzen der sich auf nur eine Person. Ein wichtiger Grund, warum wir tun dies nicht im Gesundheitswesen, ich stelle mir vor, ist, weil das Thema Material als zu komplex und zu spezialisiert wahrgenommen wird.

Als Nachweis sei, die am häufigsten Prüfergebnis ich gefragt werde von Patienten über ist ihr Gewicht. Jeder Patient, der zu meiner Klinik kommt beim Einchecken, gewogen wird und oft eine der ersten Fragen, meine Patienten fragen mich im Büro ist "Doc, was ist mein Gewicht heute?" Neben unserer Patienten Gewichte zu messen, unsere Triage Krankenschwestern überprüfen Herzfrequenz, Blutdruck, und für Diabetiker, Zuckerspiegel, aber ich normalerweise nicht über diese anderen wichtigen Gesundheitsmaßnahmen gestellt bekommen - mit Ausnahme von Patienten, die besonders gut sind informiert oder in ihre Gesundheitsversorgung beteiligt. Die Implikation ist, dass die Patienten in ihrer Gesundheit grundsätzlich interessiert sind - sie wollen in eine größere Rolle zu übernehmen - aber sie kämpfen, um zu verstehen, was los ist und so auf die Dinge konzentrieren, die für sie zugänglich wie das Gewicht. Was ich zu der Erkenntnis gelangt ist, dass durch Bildung ist es möglich, Menschen zu bringen in. Savvy Diabetiker nicht nur mich fragen, was ihre Zuckerspiegel in der Klinik war heute aber auch über ihre jüngsten HbA1c (Drei-Monats laufen durchschnittlich Zuckerspiegel im Blut). Ebenso Patienten, die ein grundlegendes Verständnis von Cholesterin fragen Sie gezielt über ihre LDL und HDL-Cholesterin und Triglyceride, wie sie ihre tun.

Während Medizin kompliziert ist, kann oft in seine wesentlichen Komponenten vereinfacht werden. Gebärmutterhalskrebs ist kompliziert, aber das Verständnis, dass Pap-Abstrich-Test für frühe Anzeichen von Gebärmutterhalskrebs, bei den meisten Frauen alle 1 bis 3 Jahre benötigt werden, und erfordern folgen, wenn anormale leicht kommuniziert werden kann. Das Ergebnis ist, dass informierte Patienten nicht nur fragen: "Hey Doc, was hat meine letzte Pap-Abstrich-Show?" oder aber auch "Hey Doc, es ist schon mehr als zwei Jahre seit meinem letzten Pap-Abstrich. Ist es Zeit für einen anderen?" Und auf diese Weise nur werden sie nicht mehr aktive Teilnehmer in ihre Gesundheitsversorgung, sondern auch als redundantes System dienen, sicherzustellen, ihre Gesundheitsversorgung auf dem richtigen Weg ist.

Am Ende können wir über deren Verantwortung argumentieren, ist es wichtig Gesundheitsinformationen und Follow-up auf anormale Testergebnisse zu teilen. Ja, müssen die Ärzte besser zu machen. Ja, das Gesundheitssystem repariert werden muss. Aber bis dahin gibt es Schritte, die wir alle nehmen können zusammenarbeiten, um Fehler zu minimieren. Wir können alle eine Lehre aus den drei Patienten, die mich für ihre Testergebnisse per E-Mail: wissen, welche Tests Sie getan haben, versuchen, ein grundlegendes Verständnis für sie zu haben, und achten Sie darauf, über die Ergebnisse zu verfolgen.

Urheberrecht Shantanu Nundy, MD

Wenn Sie diesen Artikel genossen, bitte Dr. Nundy die Website besuchen BeyondApples oder seinem Buch lesen Bleiben Sie gesund in jedem Alter .

(1) http://qshc.bmj.com/cgi/content/abstract/17/3/194?maxtoshow=&HITS=10&hits=10&RESULTFORMAT=&author1=hickner&andorexactfulltext=and&searchid=1&FIRSTINDEX=0&sortspec=relevance&resourcetype=HWCIT

(2) http://archinte.ama-assn.org/cgi/content/full/169/12/1123

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