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US-Gesundheitsreform: Massachusetts oder Kalifornien Stil?

2011-05-28 6
   
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résuméDavid E. Williams ist der Mitbegründer von MedPharma Partners, der schreibt regelmäßig auf dem Blog Gesundheit Geschäft . Mehr von Health Business Blog Bei Wesleyan in der Mitte der 1980er Jahre war ich Redakteur der Hauptteil der Zeitung, der Argus.
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US-Gesundheitsreform: Massachusetts oder Kalifornien Stil?


David E. Williams ist der Mitbegründer von MedPharma Partners, der schreibt
regelmäßig auf dem Blog Gesundheit Geschäft .

Mehr von Health Business Blog

Bei Wesleyan in der Mitte der 1980er Jahre war ich Redakteur der Hauptteil der Zeitung, der Argus. Es war eine links von der Mitte Campus und die Argus , dass die Stimmung wider. Aber es gab auch eine alternative sozialistische Zeitung namens Hermes. (In der Mythologie Hermes slayed Argus, so dass die Leute Hermes dachten , sie waren ziemlich clever zu sein. Natürlich , wie Hermes tat es indem ich eine lange langweilige Geschichte war so Argus alle 100 Augen geschlossen und schlief ein. Thata € s ziemlich viel , was die Schrift war wie im Hermes, auch.)

Auf jeden Fall fanden wir Argus Redakteure im Allgemeinen die Hermes Leute ziemlich unausstehlich, aber es gab ein Reporter wir respektiert, Jordan Rau. Im Gegensatz zu den meisten anderen von uns , die in Wirtschaft oder Recht ging, setzte Jordan seine journalistische Weg und schreibt jetzt für die Los Angeles Times und Kaiser Gesundheit Nachrichten.

In einer ausgezeichneten Stück veröffentlicht heute ( Analyse: Kann Was California Gesundheitsreform Streik getötet Wieder ) er sinniert über das Schicksal von Bundesgesundheitsreform. Die FBI-Agenten werden nach einem ähnlichen Modell, was wir in Massachusetts haben: Arbeitgeber die Einführung und individuelle Mandate zusammen mit Subventionen und Versicherungsregulierung zu erreichen, in der Nähe von Universal-Deckung thatâ € etwas erschwinglich s. Wie Rau weist darauf hin, ein Jahr nach Massachusetts Gesundheitsreform in Kraft gesetzt Kalifornien begann von Gouverneur Arnold Schwarzenegger mit Führung einen ähnlichen Weg. Die Reform Kalifornien gescheitert und Rau erkennt eine Reihe von Ähnlichkeiten mit der aktuellen Debatte auf Bundesebene.

Insbesondere in den beiden Kalifornien und DC:

  • Der Plan hatte angemessene öffentliche Unterstützung von Anfang an, und die Industrie wasnâ € gegen t
  • Der Gouverneur / Präsident bemühte sich die Unterstützung beider Parteien zu gewinnen, scheiterte aber, Fortschritte zu machen und zu lange gewartet, um es allein zu gehen
  • Diejenigen, auf der linken Seite des Gouverneurs / Präsident kritisiert den Plan nicht weit genug in Richtung einzigen Zahler gehen
  • Gegner auf der rechten Seite wurde sehr erregt, während Anhänger â € wurde œapologeticâ €
  • Budget Analysten angebracht hohen Preis-Tags zu reformieren
  • Subventionen wurden zunächst zu begrenzt, und musste erhöht werden, um sicherzustellen, Erschwinglichkeit

Allerdings endet Rau auf einen optimistischen Ton (nicht der Stil, den ich aus dem College erinnern):

Trotz aller Ähnlichkeiten hat die Überholung Aufwand in Washington eine Dynamik erreicht, die Schwarzenegger entzog. Demokraten im Kongress haben noch eine Chance auf ein paar GOP Stützer snagging. Abweichler auf der linken Seite haben kurz zu sagen, hielt sie zurück t einen Plan wonâ €, die ihrer Träume unterschritten. Der Kongress hat mehr Optionen, um den Plan zu finanzieren, als Kalifornien tat. Und die 1994 GOP Übernahme des Kongresses â € "auf den Fersen des Scheiterns des Plans Gesundheit Clinton kommen â €" bleibt eine erschreckende Lektion für die Demokraten auf die politischen Kosten nichts zu tun.

Es ist ein weiterer wichtiger Unterschied besteht jedoch darin, dass als nach Massachusetts der Kalifornien Situation näher an die Bundes-Situation macht. Wie ich schrieb im Jahr 2006:

California Health Care Foundation analysiert das Potenzial, einen Massachusetts-Stil universelle Abdeckung Modell nach Kalifornien anzuwenden. Fazit: es wäre machbar, aber deutlich teurer. Warum?

  • Insgesamt ist das nicht versicherte Rate unter den nicht-älteren 21% in CA v. 13% MA und 18% in den USA insgesamt
  • In CA, 56% der Arbeitgeber eine Abdeckung v. 69% in MA und 63% in den USA insgesamt
  • Beide Staaten haben eine hohe Durchschnittseinkommen, aber CA hat einen höheren Anteil an niedrigen Einkommen Einwohner (43% in CA v. 29% MA v. 39% in den USA insgesamt machen weniger als 250% der föderalen Ebene Armut)
  • Unter denen, die weniger als 250% der föderalen Ebene Armut, 32% der CA Bewohner sind nicht versichert v. 22% in MA und 29% in den USA insgesamt

Der Grund MA kann in Richtung universelle Abdeckung zu bewegen ist, dass der Staat bereits eine recht gute Arbeit zu sehen, dass die Krankenversicherung ist weithin verfügbar gemacht hat. Ein Teil davon ist Demografie, ein Teil Politik ist ein Teil Kultur ist. Andere Staaten können finden sie zuerst gehen müssen; sie können auf ihre Gesichter fallen flach, wenn sie mit Massachusetts zu halten versuchen, ausgeführt wird.

Die Bundesregierung ist viel besser positioniert als Kalifornien erhebliche Defizitausgaben zu erhalten, das ist, was es braucht, um die Art von Plan umzusetzen thatâ € s diskutiert.

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