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Sollte Therapeuten Rush Wo Engel es nicht wagen, treten?

2013-07-06 0
   
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résuméVon John T. Chirban Psychologen heute fühlen sich frei, Religion und Spiritualität in der Psychotherapie zu diskutieren und zu bewerten, aber es ist nicht sehr einheitlich, viel weniger standardisierte Richtlinien für die allgemeine Praxis und Beurte
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Sollte Therapeuten Rush Wo Engel es nicht wagen, treten?

Von John T. Chirban

Sollte Therapeuten Rush Wo Engel es nicht wagen, treten?

Psychologen heute fühlen sich frei, Religion und Spiritualität in der Psychotherapie zu diskutieren und zu bewerten, aber es ist nicht sehr einheitlich, viel weniger standardisierte Richtlinien für die allgemeine Praxis und Beurteilung. Im Laufe der Jahre in der Tat haben mehrere verschiedene klinische Ansätze entwickelt.

Freud (1927) und Skinner (1953), dessen Ansatz gekennzeichnet, dass der traditionellen Gesundheitsdienstleister geistige, eine kritische und reduktionistischen Ansatz beizubehalten. Skeptische von Religion und Spiritualität, erklären sie diese Bereiche ausschließlich im Hinblick auf ihre jeweiligen theoretischen Perspektiven. Rizzuto (1979) und Meissner (1984), eine neutrale Perspektive zeigen, präsentieren einen beschreibenden Ansatz, der, warum Menschen zu erklären sucht entwickeln und wie sie verarbeiten religiösen und spirituellen Anliegen. Jung (1933) und Frankl (1985) umarmte einen positiven Ansatz zu religiösen und spirituellen Fragen, diese Dimension als wesentliche und angeboren betrachten. Zuletzt Richards und Bergin (1997) plädierte für eine theistischen Ansatz, eine spirituelle Strategie für Mainstream-Psychologie und Psychotherapie vorschlägt. Diese Haltung geht davon aus, "Gott existiert, daß die Menschen die Geschöpfe Gottes sind, und dass es unsichtbare geistige Prozesse, mit denen die Verbindung zwischen Gott und der Menschheit erhalten bleibt" (Richards und Bergin, 1997).

Albert Einstein stellte fest: "Es ist die Theorie, die entscheidet, was wir beobachten" (Watzlawick, 1977). Unsere Werte beeinflussen, was wir als Tatsache zu verstehen. Tatsächlich wird die Kliniker Theorien, Verständnis und Gefühle über Religion und Spiritualität beeinflussen, was er oder sie wird in der Behandlung beobachten oder zulassen. Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen unter Klinikern, von denen hin, die weder Religion oder Spiritualität relevant ist für die Psychologie des Patienten betrachten, noch sehen es als ihre Rolle solche Angelegenheiten zu verfolgen, an einem Ende des Kontinuums, an diejenigen, die eine theistischen Position vertreten, auf der anderen Ende.

Um die religiösen und spirituellen Dimension begegnen, muss der Arzt das Gefühl, sowohl persönlich als auch professionell vorbereitet. So wie Patienten frei zu adressieren oder nicht ansprechen religiösen und spirituellen Fragen, dieselbe Freiheit Kliniker werden muss fühlen sollte gewährt. Es ist eine Sache Psychologen erfordern empfindlich auf religiöse Fragen zu sein (wie durch die ethischen Richtlinien der American Psychological Association, erforderlich 1992) und anderen zu erwarten, dass Psychologen religiösen und spirituellen Anliegen gleichmäßig oder in einer Weise, wird prüfen, die nicht betroffen sind, durch ihre eigenen Überzeugungen. Aufgrund der persönlichen, schulischen, psycho-philosophischen und psycho-theoretische Fragen für den Kliniker bei der Beurteilung von Religion und Spiritualität in der Psychotherapie beteiligt sind, sollten Ärzte ihre Bereitschaft, in den folgenden vier Bereichen zu klären:

Zunächst sollten Ärzte ihre eigenen psycho-religiöse Haltung zu klären. Obwohl Ärzte nicht ihre religiösen Führer erwartet werden, oder in diesem Bereich zu spezialisieren, können sie diese kritische Dimension nicht verfolgen, um ohne eine konsistente Perspektive haben. Der Arzt sollte man schaffen, die seine oder ihre persönlichen und theoretischen Überzeugungen bestätigt, aber nicht begrenzt Aufmerksamkeit auf die breitere Möglichkeiten und Dimensionen der religiösen Angelegenheiten.

Zweitens Kliniker sollten über Grundkenntnisse der Patienten "Religion und Spiritualität erwerben. Um die Rolle und Funktion der Religion und Spiritualität in das Leben eines Patienten zu interpretieren und zu verstehen, muss der Arzt eine grundlegende Aufwertung der Traditionen, Rituale des Patienten haben, und Überzeugungen.

Drittens sollten Ärzte zwischen legitimen und problematischen Gebrauch von Religion und Spiritualität unterscheiden. Der Arzt muss die Ziele der Unterstützung der Werte, die vom Patienten gehalten Gleichgewicht und die Lösung von Konflikten innerhalb dieser Werte.

Viertens sollten Ärzte, die Übertragungs und Gegen transferential Dimensionen von Religion und Spiritualität befassen. Spiritual Material verstärkt zwangsläufig Übertragung, Widerstand und Gegenübertragung, die den therapeutischen Prozess erschweren. Während religiöse und spirituelle Themen Möglichkeiten für das Verständnis der Patienten in größerer Tiefe bieten, schafft die Mißwirtschaft solcher Fragen Möglichkeiten Grenzen und Rollen zu verwirren und den Inhalt des Patienten Kampf falsch zu verstehen.

Wie Psychologie weiterhin die Bedeutung von Religion und Spiritualität zu erkennen und als Forschungsaspekte der Dimensionen unterscheidet, die gesunde und ungesunde Erfahrungen, Sensibilität für Voreingenommenheit und Evaluierungsmaßnahmen bilden weiterhin verfeinert werden. Während dieser Arbeit, die Integrität der komplexen Überlegungen von Religion und Spiritualität bekräftigt, sollte diese bedeutende Dimension nie leiden Kehr Reduktionismus, wie eindimensional angefahren werden, oder, am schlimmsten war, ausgeschlossen werden.

John T. Chirban, Ph.D., Th.D. in der Psychologie ist ein klinischer Ausbilder an der Harvard Medical School und Autor von True Coming of Age:. ein dynamischer Prozess, emotionale Stabilität führt zu, geistliches Wachstum und bedeutungsvolle Beziehungen Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.dr.chirban.com und www.sexual problems.com.

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