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Sie sagen, Sie sind verrückt

2018-04-16 0
   
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résuméQuelle: eric maisel Willkommen bei Childhood Made Crazy, einer Interview-Serie, die einen kritischen Blick auf die aktuellen "psychischen Störungen der Kindheit" -Modell nimmt. Diese Serie besteht aus Interviews mit Praktizierenden, Eltern und a
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Sie sagen, Sie sind verrückt

Sie sagen, Sie sind verrückt

Quelle: eric maisel

Willkommen bei Childhood Made Crazy, einer Interview-Serie, die einen kritischen Blick auf die aktuellen "psychischen Störungen der Kindheit" -Modell nimmt. Diese Serie besteht aus Interviews mit Praktizierenden, Eltern und anderen Kindern Verfechter sowie Stücke, die grundlegende Fragen im Bereich der psychischen Gesundheit zu untersuchen. Besuchen Sie die folgende Seite, um mehr über die Serie zu erfahren, zu sehen, welche Interviews kommen, und über die Themen, die diskutiert werden, zu lernen:

Http://ericmaisel.com/interview-series/

Paula J. Caplan ist ein klinischer und Forschungspsychologe, Aktivist und Anwalt, preisgekrönter Sachbuchautor, Dramatiker und Drehbuchautor. Sie ist außerordentlicher derzeit am DuBois Institute, Harvard University und Blogs an paulajcaplan.net , Psychologie Heute psychdiagnosis.weebly.com und whenjohnnyandjanecomemarching.weebly.com . Ihre Bücher sind Bias in psychiatrische Diagnose und Sie sagen , Sie sind verrückt

Paula teilte mir folgendes mit:

Eine der wichtigsten Lernerfahrungen, die ich jemals hatte, war dies: Vor einem Jahrzehnt respektierte ich einen Psychiater, der sehr gefragt war, ob ich ein Kind sehen würde, das er gesehen hatte, weil er keine Ahnung hatte, was mit dem Kind geschah und wie man die Eltern beraten sollte .

Die Eltern brachten den kleinen Jungen, der, wie ich erinnere, fast drei Jahre alt war, in mein Büro und sagte mir, dass er nie gesprochen, sondern glücklich und liebevoll war. Sie waren außer sich vor Sorge, weil sie glaubten, dass, wenn das Kind richtig diagnostiziert würde, die Lösung klar sein würde.

Die vielen verschiedenen Fachleute, mit denen sie ihn aufgenommen hatten, hatten verschiedene psychiatrische Labels vorgeschlagen, und die Eltern hatten besonders Angst, dass er "autistisch" war, aber sie hatten in dem weit verbreiteten psychiatrischen Diagnosehandbuch, dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Und hatte gesehen, dass er nicht alle erforderlichen Kriterien für dieses Etikett erfüllt.

Ich verbrachte einige Zeit mit einer detaillierten Geschichte des Kindes von seiner Mutter und Vater, prüfte ihn so gut ich konnte und beobachtete ihn sorgfältig. Dann erzählte ich den Eltern, dass sie richtig waren, dass er nicht in die DSM-Liste für Autismus passt, dass ich nichts in der Geschichte hörte, die erklären könnte, warum er nicht sprach, dass ich von keiner bestimmten Weise wusste, um ihn zu sprechen , Und dass es keine Möglichkeit gab, von der ich wusste, sogar zu prognostizieren, ob er schließlich sprechen würde - und wenn er würde, wenn das beginnen könnte.

Ich hatte angenommen, dass die Eltern von dem, was ich ihnen erzählt hatte, aufgeregt würden, aber ihre Reaktion war eine große Erleichterung. Sie sagten, sie hätten alles gelesen, was sie über dieses Thema finden konnten, und hatten nichts gefunden, was die Schwierigkeiten ihres Kindes beleuchtete, und sie waren deshalb bestürzt, als so viele Fachleute verschiedene psychiatrische Labels und Behandlungsempfehlungen ausstießen, als sie das wussten Die Kriterien für diese Labels nicht zu ihrem Kind passen. So war es eine gute Erfahrung für sie, von mir zu hören, was ich nicht wusste, weil sie von Leuten müde waren, die versuchten, so zu tun, als wüssten sie, was geschah.

Ich erklärte ihnen, dass ich gelernt habe, dass psychiatrische Kategorien nicht, wie man allgemein glaubt, aufgrund falscher Werbung, fest in einer hochwertigen Wissenschaft basiert. Diese Aussage hatte Glaubwürdigkeit, weil ich ihnen sagte, dass ich zwei Jahre lang auf zwei Komitees gedient habe, die die vierte Auflage der DSM erschaffen und mit eigenen Augen gesehen hätten, dass die Autoren des Handbuchs oft über eine gute wissenschaftliche Forschung hinweggeguckt, Sie nicht zu unterstützen, was sie beschlossen, enthalten oder auszuschließen, sowie, dass sie oft Junk Wissenschaft, als ob es gute Wissenschaft, wenn diese verwendet werden könnten, um ihre Entscheidungen zu unterstützen.

Ich sagte, dass die Hunderte von Kategorien von DSM-Störungen durch eine kleine Anzahl von meist weißen, männlichen, amerikanischen Psychiatern, die viele Überzeugungen, was sollte und sollte nicht genannt werden psychische Störungen und dass ihre Entscheidungen waren ähnlich Entscheidungen über die himmlischen Sterne "verbinden", um Konstellationen zu bilden. Ich erklärte, dass es bewiesen worden war, dass zwei Therapeuten, die denselben Patienten sahen, eine hohe Wahrscheinlichkeit hatten, dass Patient unterschiedliche DSM-Labels und dass ein Patient im Laufe der Zeit oft sehr unterschiedliche Labels an verschiedenen Punkten.

Ich sagte, dass menschliches Verhalten so vielschichtig und komplex ist, dass es oft unmöglich ist zu wissen, was ein bestimmtes Problem oder einen Unterschied verursacht hat und dass die Etiketten nicht hilfreich bei der Identifizierung von Ursachen oder wirksame Interventionen waren. Mit anderen Worten, erklärte ich, war es ein Mythos, dass, wenn sie gerade die richtige Diagnose, wäre es klar, welche Handlungsweisen hilfreich sein könnte.

Ich schlussfolgerte, was wichtig war, war, ehrlich zu sehen, was über eine bestimmte Person bekannt sein könnte, und kritisch über relevante, qualitativ hochwertige Forschung (wo es welche gibt), über das, was sonst bekannt ist (durch den Kliniker, die Person kommt Für die Hilfe und für alle anderen, die Licht beleuchten können) über die Dinge, die hilfreich sein können, sowie über die Zeit zu überwachen - wenn die Person oder Familie dies wünscht - ob die vorgeschlagenen Ansätze hilfreich sind und bereit sein, andere Dinge auszuprobieren Wenn sie nicht sind.

Entscheidend für mein Denken zu sagen, dass war die Sorge darüber, wie viel von dem, was heißt "Behandlung" ist eher fokussiert als Kraft-fokussiert und ist Pathologie, die oft fügt neue Quellen von Schwierigkeiten. (Eine beunruhigende Ausnahme ist natürlich, dass viele Schulsysteme es ablehnen, jedem Kind, das es braucht, Hilfe zu leisten, es sei denn, das Kind erhält eine pathologisierende Diagnose. Für solche Situationen sollten Eltern darauf hingewiesen werden, dass der Grund für die Zuweisung eines Labels besteht Um das Kind helfen, dass hoffentlich angemessen sein wird, sondern dass alles getan werden, um das Kind zu versichern, dass sie oder er ist nicht "verrückt" oder "dumm." Dies ist zwar eine Sisyphus-Aufgabe, da die schädigende Macht der Etiketten, Aber bis wir das System umwandeln, kann es das Beste sein, was man tun kann.)

Mit den Eltern dieses kleinen Jungen sprach ich ausführlich darüber, wie wichtig es ist, dafür zu sorgen, dass ihr Sohn nicht erschreckt oder beschämt würde, nicht zu sprechen und seine Kräfte zu stärken, indem er weiterhin liebevoll und unterstützend mit ihm interagiert und ihn lehrt - In einer Weise frei von Hochdruck oder Panik an ihren Teilen - was auch immer er fähig war zu lernen, sowie weiter, um ihm Erfahrungen der Freude und lassen Sie sie sehen die Freude, die er in ihnen inspiriert.

Leider verlor ich die Berührung mit der Familie, so dass ich nicht weiß, was aus dem Kind wurde. Aber meine Erfahrungen mit ihnen verstärkten meinen Glauben an die Wichtigkeit, den Menschen die Wahrheit darüber zu erzählen, was ist und was nicht ist, was über ihr Kind bekannt sein kann und kann, damit sie wissen, dass die Gebiete der Emotionen und Verhaltensweisen weit davon entfernt sind, Harte Wissenschaft und müssen mit so viel Nachdenklichkeit, kritischem Denken und Menschlichkeit wie möglich durchdrungen werden.

Was die Frage der Medikation betrifft, so sollten zwei Kriterien stets erfüllt sein, wenn ein Fachmann irgendeine Vorgehensweise empfiehlt - sie sind aber sehr selten. Diese sind:

Wenn ich X empfehle, sollte ich die gesamte Bandbreite von Vorteilen und von unerwünschten Wirkungen, die X bekannt ist, bekanntgeben und wenn X ein Arzneimittel ist, sollte ich erklären, dass in Klagen und anderswo viele Arzneimittelunternehmen gezeigt haben, dass sie wissentlich verbergen Und zielgerichtet viele Nebenwirkungen, so dass, obwohl ich vielleicht nicht sicher sein kann, dass ich alle Beweise für mögliche Schäden ausgegraben habe.

Wenn ich X empfehle, sollte ich erklären, warum und auch zu präsentieren, die ganze Palette von Ansätzen - definitiv auch diejenigen, die keine involvierten Drogen -, die gezeigt haben, um zu helfen, zumindest einige Leute mit der Art von Problem, das wir versuchen Adresse in ihrem Kind.

Besonders relevant für (1) ist Robert Whitakers klassisches Buch "Anatomy of a Epidemic", in dem dieser Journalist von der Pulitzer-Nominierung unter anderem das Nationale Institut für Psychische Gesundheit und die Weltgesundheitsorganisation sorgfältig überprüft und dabei festgestellt hat, dass jede psychiatrische Droge hilft einigen Leuten manchmal für mindestens Perioden der Zeit aber schädigt mehr, als es hilft.

Würde ich erklären, dass eine große Anzahl von psychiatrischen Medikamenten für Kinder vorgeschrieben sind "off-Label", dh ohne ihre sogar von der FDA für den Einsatz bei Kindern genehmigt wurden, und dass dies besonders alarmierend ist, da die FDA oft ist Erschreckend lahm in den Standards, die es von der Genehmigung von Medikamenten auch für Erwachsene gesetzt. Ich möchte weiterhin berichten, dass Langzeitstudien von Arzneimittelwirkungen außerordentlich selten sind, so dass die Auswirkungen auf die Entwicklung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen weitgehend oder völlig unbekannt sind. Und ich würde sagen, dass auch fast völlig unstudied sind die Wechselwirkungen zwischen zwei Drogen und unter drei oder mehr. Angesichts dieser ernsthaften Probleme müssen Eltern wissen, ihre Kinder sind in wichtigen Sinnen Meerschweinchen bei der Einnahme von psychotropen Drogen.

Fachleute, die Medikamente verschreiben (psychotrope oder sonstige) nehmen oft das, was ich für die tief unethische Ansicht halte, dass sie Eltern oder Kinder nicht auf mögliche negative Auswirkungen des Medikaments aufmerksam machen sollten. Sie geben oft als die "Vernunft", dass, wenn Sie ihnen sagen, die schlechten Dinge, die passieren könnten, können sie sich vorstellen, dass das Medikament mit diesen negativen Auswirkungen, auch wenn es nicht ist.

Eltern sollten auch gesagt werden, dass es häufig passiert, dass ein Kind (oder Erwachsener) auf eine psychiatrische Droge gesetzt und hat nachteilige Reaktionen auf sie, aber dass Ärzte nicht berücksichtigen, dass diese Reaktionen durch das Medikament verursacht werden, springt stattdessen zu dem Schluss, dass " Dieses Kind ist kranker als ich dachte! "Und Erhöhung der Dosierung des Medikaments, indem eine weitere Droge (fast immer eine gefährlichere), indem eine ernstere psychiatrische Etikett für das Kind oder eine Kombination der oben genannten. Die Eltern sollten ermutigt werden, diese Handlungsweisen in Frage zu stellen und darauf hinzuweisen, dass die Möglichkeit von Nebenwirkungen vollständig untersucht werden kann.

Jeder Elternteil kann natürlich wählen, um ihr Kind eine oder mehrere psychiatrische Medikamente nehmen, aber sie müssen sicherlich so umfassend informiert wie möglich, bevor sie diese Wahl, wie mit jeder Wahl, was könnte hilfreich sein, um ihr Kind oder schädlich ... oder einige von jedem.

Es wäre wunderbar, wenn in der High School jeden Schüler die Unterschiede zwischen der Forschung - zumindest über Drogen, Nicht-Drogen-Ansätze, die in der psychischen Gesundheit verwendet werden, und die Schaffung von psychiatrischen Kategorien - das ist gut gestaltete gelehrt , Gut durchgeführte, und verantwortungsvoll interpretiert und Forschung, die schlecht durchgeführt wird.

Damit würden die Eltern besser in die Lage versetzt, die Empfehlungen der Dienstleister zu bewerten. Zumindest sollten Eltern wissen, dass sie das Recht haben, die Anbieter um Verweise auf die Forschung zu bitten, was sie empfehlen und vor allem, wenn sie selbst keine Kliniker oder Forscher sind, haben sie die Fähigkeit und Intelligenz, Forschungsberichte zu lesen Tun einige kritische Gedanken über ihre Verdienste.

Der Anbieter von allen Rechten sollte bieten, über die relevante Forschung mit den Eltern gehen und führen sie durch den Prozess des Denkens kritisch über ihre Verdienste. Aber Eltern, die sind so eingeschüchtert durch medizinische oder wissenschaftliche Schreiben, dass sie Schwierigkeiten haben, durch diesen Prozess sollte mit jemandem, der ihnen helfen kann verbunden werden.

Und was ist mit alternativen Ansätzen? Viele Kliniker, Lehrer und sogar Bewährungshelfer haben gesehen, dass, während ein Kind ein psychiatrisches Etikett und psychotrope Medikamente oft schmiert die Kufen in die jugendliche Justiz und später die erwachsene Gefängnis System, wenn nicht in permanente Einschreibung in die Behinderung System, mit Andere Arten von Ansätzen können hilfreich sein, Heilung und Stärkung.

Die stark psychiatrische Kultur, in der wir leben, macht es oft so, dass alternative Ansätze nicht wirksam sein können, weil sie weniger wissenschaftlich erscheinen (als ob die psychiatrische Diagnostik wissenschaftlich war und die gute Wissenschaft die Wirksamkeit und Sicherheit von psychiatrischen Medikamenten stark unterstützt) Die traditionellen Ansätze von Therapie und Drogen. Aber es gibt genügend Beweise für die Wirksamkeit solcher Ansätze wie die Beteiligung an den Künsten, am gemeinnützigen Dienst, am politischen Handeln, an der körperlichen Betätigung, an der Natur und an den geistigen Verbindungen, da es für die Bedeutung von Freundschaft, Freiheit von Armut und Unterdrückung besteht , Und Gewalt. Vor langer Zeit sprach ich gegen die Kürzungen in der Finanzierung für die Kunst in den Schulen und sagte, dass, wenn jeder Schüler an den Künsten aus dem Kindergarten teilnahm, es weit weniger Menschen in Gefängnissen und Geisteskrankenhäusern gäbe.

Ebenfalls leistungsstark und effektiv in positiver Weise sind explizite depathologisierende und relativistische Ansätze. Im Hinblick auf die Depathologisierung ist Dr. Vincent Felitti von der Forschung der Erforschung der Adverse Childhood ein lobenswerter Pionier beim Umschalten der Annäherung an die Probleme der Leute, die fragen: "Was ist los mit dir?" (Pathologisierung des Leidenden) zu "Was ist mit dir passiert?" Und helfen dem Leidenden zu verstehen, die Ursprünge ihrer Probleme in einer Weise, die nicht Opfer-Schuldigung oder Pathologie und machen es einfacher zu konzentrieren, welche Arten von Unterstützung und Hilfe wird wahrscheinlich die Person über die Auswirkungen von Trauma und in ein glücklicher zu bewegen Leben.

Ein relativistischer Ansatz beinhaltet, über die typischen We / They denken, dass die Klassifizierung von einigen Menschen als psychisch krank und der Rest als normal charakterisiert. Es kann beinhalten, dass es dem Kind klar macht, dass seine Schwierigkeiten darauf zurückzuführen sind, auf störende Erlebnisse zu reagieren, die jemanden stören würden, um ihr Gefühl zu reduzieren, dass etwas mit ihnen falsch sein muss, weil sie mit Verstimmungen oder Trauma fertig sind. Dementsprechend ist es hilfreich, klar zu machen, dass die gesellschaftlichen und traditionellen psychiatrischen Fachkräfte, die oft als Pathologie bei Kindern (und Erwachsenen) beschrieben werden, in der Tat die Art und Weise sein können, die sie in Anbetracht der Not und des Überlebens gefunden haben Also in einem wichtigen Sinne waren Stärken wegen ihres Überlebenswertes. Sobald diese Achtung für die Bewältigung wurde festgestellt, die dem Kind mehr Selbstachtung, ist es oft einfacher zu helfen, das Kind auf die Art und Weise, dass ihre Bewältigung Stile können sie in Schwierigkeiten, die sie lieber vermeiden und ihnen weiter zu helfen Finden weniger riskante Wege zu bewältigen.

In Bezug auf Kinder, die Lern- "Behinderungen" oder Unterschiede haben, kann der relativistische Ansatz hilfreich sein. Es geht darum, sowohl das Kind, das mit Schulaufgaben zu kämpfen hat, als auch anderen Kindern in der Nähe dieses Kindes (Familie, Klassenkameraden, Nachbarschaftsfreunde) beizubringen, dass jeder in jedem Alter relative Stärken und Schwächen aufweist, dass sie von einer Person zur anderen sehr unterschiedlich sind Von diesen sind angeboren und nicht zu schämen, und diejenigen, deren Schwächen in bestimmte Kategorien fallen (Schulfächer besonders) sind diejenigen, die mit Behinderungen gekennzeichnet sind, aber dass viele andere Menschen haben große Probleme mit anderen Arten von Aufgaben und Fähigkeiten, die passieren Nicht in der Schule betont werden. Dies ist natürlich ein Weg, um Kinder über die große Bandbreite der individuellen Unterschiede, die den Menschen kennzeichnen, zu unterrichten.

Aufrechtzuerhalten.

Weitere Informationen zu dieser Serie von Interviews erfahren Sie unter http://ericmaisel.com/interview-series/

Um mehr zu erfahren über Dr. Maisel Workshops, Schulungen und Dienstleistungen finden Sie auf http://ericmaisel.com/

Um mehr zu erfahren über Dr. Maisel Beratungen, Singles und Klassen besuchen Sie bitte http://www.ericmaiselsolutions.com/

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