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Psychogenic Nonepileptic Seizures erklärt

2012-01-21 7
   
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résuméLassen Sie mich Ihnen ein fiktives Szenario geben. Tina Gerald ist eine 35-jährige Frau, die Anfälle hatte, seit sie 20 Jahre alt war. Ihre erste Anfälle waren klassischen Grand-Mal-Anfälle, mit ihrem ganzen Körper rhythmisch schütteln. Sie erinnert
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Psychogenic Nonepileptic Seizures erklärt

Lassen Sie mich Ihnen ein fiktives Szenario geben. Tina Gerald ist eine 35-jährige Frau, die Anfälle hatte, seit sie 20 Jahre alt war. Ihre erste Anfälle waren klassischen Grand-Mal-Anfälle, mit ihrem ganzen Körper rhythmisch schütteln. Sie erinnert sich nicht, was in diesen Episoden passiert ist, und sie hat nicht diese Art von Anfällen seit vielen Jahren.

Wie viele Menschen mit Epilepsie, Tina hat auch andere Arten von Anfällen.

In letzter Zeit hat sie Episoden hatte, wo sie überall schüttelt. Während ihre Enkel-mal-Anfälle Bewusstseinsverlust verursacht und waren rhythmisch und symmetrisch ist, sehen diese Angriffe, wie sie überall ohne Rhythmus oder Muster dreschen. Im Gegensatz zur ersten Art von Anfällen, erinnert sich Tina alles, was um sie herum geschieht.

Tinas Leben ist nicht leicht gewesen. Sie kann wegen ihrer Anfälle nicht arbeiten, und sie hat eine Geschichte von von ihrem Ex-Freund missbraucht wird. Sie hat 11 verschiedene Anti-Anfall Medikamente ausprobiert und nun vier von ihnen nimmt. Vor kurzem hatte sie eine gewaltsame Konfrontation mit der Polizei; seitdem hat sie von Schwierigkeiten beim Gehen beschwerte, Lichtblitze, Schwäche und Zittern in den Armen.

Während der Prüfung des Neurologen, hatte sie unregelmäßige Zuckungen ihrer Torso konnte aber ein Gespräch zu führen. Trotz ihrer Rucken Bewegungen war, sie in der Lage, Kaffee zu trinken, ohne zu verschütten. Ihr Gang schien sehr unsicher, obwohl sie eigentlich nie fiel.

Was sind Psychogenic Nonepileptic Seizures?

Während Tina eine überzeugende Geschichte von epileptischen Anfällen hat, deuten darauf hin, das Timing ihrer Verschlechterung der Symptome direkt nach einem traumatischen Vorfall mit der Polizei in Verbindung mit ihrem psychiatrischen Geschichte und andere Zeichen, sie psychogener nonepileptic Anfälle hat.

Neurologen haben diskutiert, ob diese Ereignisse tatsächlich Anfälle zu nennen, da einige lieber nur den Begriff "Anfall" für epileptische Anfälle zu behalten, was bedeutet, dass es eine elektrische Anomalie im Gehirn ist.

Andere bevorzugen es mehr auf die Erfahrung selbst zu konzentrieren, der Begriff "psychogene nicht-epileptische Anfälle" (PNES) verwenden. Ein anderer Begriff "pseudoseizure" trennt die Aktivität von einem echten Anfall, aber einige Experten finden dieses Wort erniedrigend für die Menschen. Unabhängig von Terminologie, PNES oder pseudoseizure beschreibt plötzliche Episoden, die wahre epileptische Anfälle ähneln, aber eine psychologische haben, eher als eine physische, Ursache.

PNES kann man sich als eine Art von Konversionsstörung angesehen werden. Während die elektrische Aktivität im Gehirn nicht das gleiche wie ein epileptischer Anfall, wird die Person, seine oder ihre Symptome nicht fälschen. Der Anfall fühlt sich so real wie epileptische ein.

Wer bekommt PNES?

Psychogenic Anfälle in jeder Altersgruppe auftreten können, aber die meisten befällt junge Erwachsene. Auch 70 Prozent der Betroffenen sind Frauen. Begleiterkrankungen, die häufig eine psychologische Komponente haben, wie Fibromyalgie, chronische Schmerzen und chronische Müdigkeit, erhöhen die Wahrscheinlichkeit von PNES. Es gibt häufig eine psychiatrische Vorgeschichte und oft eine Geschichte des Missbrauchs oder der sexuellen Trauma.

Tina, zum Beispiel, hat eine Geschichte von Depression, Angst und Missbrauch. Wie andere Konversionsstörungen, die neurologische Beschwerden (in diesem Fall anfallsartige Aktivität) leuchtet nach einem traumatischen Ereignis (ein Kampf mit der Polizei).

Wie wird PNES diagnostiziert?

Die Unterscheidung zwischen Epilepsie und PNES ist ein häufiges Problem für den Neurologen. Etwa 20 bis 30 Prozent der Patienten mit Epilepsie-Zentren für die Anfälle bezeichnet werden mit PNES diagnostiziert. Es ist eine der häufigsten Erkrankungen wie Epilepsie falsch diagnostiziert werden, bis 90 Prozent der misdiagnoses beiträgt. Erschwerend kommt, 15 Prozent der Menschen mit psychogene Anfälle und epileptische Anfälle. Dies macht die wahre Ursache von bestimmten Anfalls-ähnliche Aktivität schwieriger zu sortieren.

Mehrere Dinge können clue einen Arzt in der Diagnose einer psychogenen und nicht epileptischen Anfall. Der Widerstand gegen Antiepileptika ist oft der erste Hinweis - 80 Prozent der Patienten mit PNES wurden mit Antikonvulsiva zuerst behandelt, meist ohne Erfolg. Auf der anderen Seite, sind etwa 25 Prozent der Epileptiker auch nicht durch Antiepileptikum geholfen.

Tina litt unter unregelmäßigen Bewegungen von beiden Seiten ihres Körpers. Normalerweise, wenn beide Seiten des Körpers beteiligt sind, in einem epileptischen Anfall, verliert die Person das Bewusstsein, aber das hat nicht zu Tina passieren. Darüber hinaus ihre verbesserte Rütteln, wenn sie abgelenkt wurde (weshalb sie nicht ihren Kaffee verschüttet wird). Im Gegensatz zu Patienten mit Epilepsie, schaden solche mit PNES selten selbst während ihrer Anfälle.

PNES passt jemand Konzept eines Anfalls mehr als eine tatsächliche epileptischen Anfall. Zum Beispiel beinhalten Anfälle im Fernsehen oft eine Person, Verdrehungen, ohne bestimmtes Muster, aber wahr epileptische Anfälle sind meist rhythmisch und repetitiv. Weeping oder im Gespräch während eines verallgemeinerten epileptischen Anfall ist auch sehr selten, aber häufiger in PNES.

Zwar gibt es viele andere Möglichkeiten gibt, ist zu helfen, zu unterscheiden zwischen einem psychogenen und einem epileptischen Anfall, keiner von ihnen völlig narrensicher. Wenn PNES in einer Person mit einer überzeugenden Geschichte der Epilepsie Diagnose muss ein Arzt sehr vorsichtig sein, andere gesundheitliche Probleme wie PNES getarnt. Echt Anfälle, die von der fontal Lappen, zum Beispiel kommen, erinnern oft Ärzte von PNES.

Der beste Weg, um eine psychogene von einem epileptischen Anfall zu sagen, ist es, ein Elektroenzephalogramm zu verwenden, die die Anfallsaktivität aufzeichnet. Epileptische Anfälle verursachen bestimmte Anomalien auf einem EEG, die nicht während eines psychogenen Anfall gesehen.

Wie werden Psychogenic Seizures behandelt?

Bildung ist von entscheidender Bedeutung, wie das Lernen über diese Konversionsstörung oft beeinflusst, wie Menschen erholen. Nach einigen Schätzungen fast 50 bis 70 Prozent der Menschen mit PNES werden frei von Symptomen, nachdem die Diagnose gestellt wird. Meiner Erfahrung nach ist dieser Prozentsatz übermäßig optimistisch, aber Bildung bleibt nach wie vor ein wichtiger erster Schritt zur Heilung.

Viele Menschen reagieren zunächst auf die Diagnose einer Konversionsstörung mit Unglauben, Verleugnung, Wut und sogar Feindseligkeit, vor allem, wenn sie bereits mit einer Krankheit wie Epilepsie diagnostiziert wurde. Eine psychische Gesundheit professionelle sollte Angst oder Depression zu behandeln, zu Rate gezogen werden. Auch wenn der Patient nach anderen Ursachen der Epilepsie aufgearbeitet wird, rund 50 Prozent der Epileptiker leiden unter Depressionen und auch aus psychologischer Auswertung profitieren würden.

Was verbessert die Chancen der Erholung von Psychogenic Seizures?

Menschen, die jünger sind, wenn die Diagnose gestellt wird, mit einigen anderen Beschwerden und milder Episoden haben eine höhere Chance zu verbessern. Der wichtigste Faktor ist die Dauer der Krankheit. Wenn jemand jahrelang für Epilepsie behandelt werden, auch wenn sie alle Anzeichen einer Konversionsstörung haben, ist diese Person weniger wahrscheinlich, sich zu erholen.

Der Grund, warum Menschen mit Konversionsstörung sind weniger wahrscheinlich zu verbessern, wenn sie zur Behandlung der Epilepsie für eine lange Zeit wahrscheinlich beinhaltet das Konzept der Verstärkung behandelt worden. Nach dieser Theorie, jede Pille für Epilepsie genommen, jeder Arzt, der eine falsche Diagnose stellt, auch Freunde unterstützen die Person verstärken die unbewusste Überzeugung, dass die Symptome von Epilepsie verursacht werden. Eine solche tief verwurzelten Glauben ist schwieriger, sie wieder loszuwerden, auch mit einem wahrhaftiger und genaue Diagnose.

Wie andere Formen der Konversionsstörung, ist PNES eine Ausschlussdiagnose. Dies bedeutet, dass ein Arzt diese Diagnose machen, sollten Sie einen offenen Geist zu halten und die Möglichkeit, dass etwas anderes als eine psychiatrische Beschwerde ist die Anfallsaktivität verursacht, und dann alles tun, um solche Möglichkeiten auszuschließen. Ebenso ist es wichtig, dass die Patienten über die Möglichkeit, einen offenen Geist zu halten, dass ihr Problem ist psychologischer und bekommen Hilfe, die sie benötigen.

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