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Pneumonektomie für Lungenkrebs - eine Übersicht

2012-05-06 77
   
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résuméA pneumonectomy ist eine Art von Lungenkrebs Operation, in der eine ganze Lunge zur Behandlung von Lungenkrebs entfernt wird. Eine Pneumonektomie wird gelegentlich auch für andere Bedingungen, wie Tuberkulose, schwere COPD oder Trauma durchgeführt, d
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Pneumonektomie für Lungenkrebs - eine Übersicht

A pneumonectomy ist eine Art von Lungenkrebs Operation, in der eine ganze Lunge zur Behandlung von Lungenkrebs entfernt wird. Eine Pneumonektomie wird gelegentlich auch für andere Bedingungen, wie Tuberkulose, schwere COPD oder Trauma durchgeführt, die großen Blutgefäße in der Nähe der Lunge unterbricht.

Arten von Pneumektomie

Es gibt zwei primäre chirurgische Eingriffe unter der Überschrift pneumonectomy:

  • Standard Pneumektomie: Bei einem Standard - pneumonectomy entweder der rechten Lunge (die drei Lappen enthält) oder die linke Lunge (enthaltend 2 Keulen) entfernt wird .
  • Extrapleurale pneumonectomy: In einem extrapleurale pneumonectomy, einer der Lunge wird mit einem Teil der Membran, wobei die Membran Auskleidung der Brusthöhle (Pleura), und ein Teil der Membran Auskleidung des Herzens (Herzbeutel) entfernt entlang. Dieses Verfahren wird am häufigsten für Mesotheliom getan, eine Form von Krebs, die rund um die Lunge in der Auskleidung beginnt.

Wenn Geschehen ein Pneumektomie?

Die Art von Lungenkrebs Operation Ihr Arzt empfiehlt von mehreren Faktoren abhängen, einschließlich:

  • Die Lage des Tumors.
  • Die Größe Ihres Tumors.
  • Ob Ihr Tumor hat sich zu den nahe gelegenen Gewebe ausbreiten.
  • Ihr allgemeiner Gesundheitszustand.
  • Wie gut Ihre Lungen funktionieren vor der Operation.

A pneumonectomy wird am häufigsten zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs durchgeführt, wenn ein weniger invasives Verfahren, wie beispielsweise ein lobectomy, kann nicht den gesamten Tumor zu entfernen. Dies kann auftreten, wenn der Tumor groß ist, wenn sie über einen einzigen Lappen ausgebreitet hat, oder wenn es in den zentralen Bereich der Lunge entfernt.

Da ein pneumonectomy die Entfernung eines ganzen Lungen beinhaltet, wird das Verfahren in der Regel für diejenigen Menschen vorbehalten, die über ausreichende Lungenfunktion haben und zu tolerieren können nur eine Lunge mit leben. Das sei gesagt, haben viele Menschen auf gegangen nach einem pneumonectomy aktives Leben zu leben.

Vorbereitung auf die Pneumektomie

Bei der Vorbereitung auf Ihre pneumonectomy für Lungenkrebs, werden Sie mit Ihrem Arzt zu besuchen und haben mehrere Tests das Verfahren getan, um sicher so erfolgreich wie möglich ist. Da Chirurgie für Lungenkrebs nicht die übliche Behandlung ist, die über die Lunge ausgebreitet hat, wird Ihr Arzt Tests empfehlen eine Ausbreitung (Metastasierung), um auszuschließen, der Krebs. Diese können einen Knochenscan für Ausbreitung des Krebses zu Knochen zu sehen, ein Gehirn-Scan Hirnmetastasen auszuschließen, und eine Bauch Scan der Leber und andere Organe zu bewerten.

Die Prüfungen werden dann sicherstellen, dass getan werden Sie in der Lage sein wird, das Leben mit nur einer Lunge zu tolerieren. Lungenfunktionstests werden Ihre gesunden Lunge zu bewerten und seine Fähigkeit zu liefern, ausreichend Sauerstoff, um Ihren Körper allein bestimmen. Ihr Arzt kann auch Tests empfehlen, um sicherzustellen, Ihr Herz funktioniert gut, da Chirurgie Stress auf das Herz hinzufügen können. Eine sorgfältige Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborarbeit wird sicherstellen, dass Sie so gesund wie möglich durchgeführt werden.

Nach Ihrem Arzt die Ergebnisse der Tests studiert hat, wird sie den Nutzen und die Risiken der Operation sorgfältig diskutieren. Es ist sehr hilfreich, eine Liste von Fragen, mit Ihnen zu bringen, dass alle Bedenken zu machen Sie sind nicht zu übersehen.

Wenn Sie sich auf alle Medikamente, die Blutungen, wie Coumadin (Warfarin) erhöhen können. Aspirin oder entzündungshemmende Medikamente wie Advil (Ibuprofen) usw. Ihr Arzt Absetzen diese für einen bestimmten Zeitraum vor der Operation empfehlen.

Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu informieren, wenn Sie irgendwelche pflanzliche Heilmittel oder Nahrungsergänzungsmittel verwenden, da auch einige von ihnen können Blutverdünnung. Wenn Sie rauchen, wird stark mit Ihrem Arzt empfehlen , dass Sie so schnell wie möglich vor der Operation zu beenden. Studien haben gezeigt, dass Lungenkrebs Chirurgie erfolgreicher und hat weniger Komplikationen, wenn die Leute vorher aufhören zu rauchen.

Die Nacht vor der Operation, wird Ihr Arzt empfehlen, "schnell" - das heißt, nicht essen oder etwas trinken (auch Wasser) für mindestens 8 Stunden.

Am Morgen der Operation wird eine Krankenschwester, die Sie einige Fragen stellen und eine IV (intravenösen) in den Arm legen. Sie passen Sie auch mit Monitoren, so dass Ihr Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffwerte können im gesamten Operation überwacht werden. Ihr Chirurg wird besuchen, um erneut das Verfahren zu diskutieren und fragen Sie eine Einverständniserklärung zu unterschreiben. Der Anästhesist besuchen auch über die Anästhesie sprechen Sie gegeben werden, und fragen Sie irgendwelche Probleme, die Sie oder Ihre Familienmitglieder mit der Anästhesie in der Vergangenheit erlebt haben. Das OP-Personal wird Ihre Familie zu einem Wartebereich führen, wo das OP-Personal sie aktualisiert auf Ihre Fortschritte und sprechen mit ihnen Schritt halten können, wenn Ihre Operation durchgeführt wird.

Während Ihres Pneumektomie - das Verfahren

Im Operationssaal werden Sie eine allgemeine Betäubung Sie schlafen gelegt, und ein Endotrachealtubus wird durch den Mund gelegt werden, ein Ventilator, damit Sie während der Operation zu atmen.

Ein langer Schnitt wird entlang Ihrer Seite nach der Kurve der Rippen erfolgen. Der Chirurg wird Ihre Rippen verteilen und einen Teil einer Rippe zu entfernen Zugriff auf Ihre Lunge zu gewinnen.

Wenn Ihre Lunge ausreichend ausgesetzt wird, wird das OP-Team Ihre Lunge kollabieren, dass der Krebs enthält. Die großen Blutgefäße (Arterien und Venen), um Ihre Lunge wandern, abgebunden werden, und die Bronchien in die Lunge führen wird abgebunden und zugenäht.

Nach Ihrer Lunge entfernt wird, wird der Chirurg sorgfältig zu überprüfen, um sicherzustellen alle Blutungen kontrolliert wird, und wird dann die Einschnitte schließen.

Der verbleibende Raum, wo Ihre Lunge war nach und nach mit Flüssigkeit füllen.

Nachdem Ihr Pneumektomie - Erholung

Wenn Ihre Operation abgeschlossen ist, werden Sie in den Aufwachraum gebracht, wo man genau mehrere Stunden überwacht werden. In einigen Fällen können Sie direkt auf die Intensivstation (ICU) entnommen. Nach der Erholung verbringen die meisten Menschen die ersten mehrere Tage auf der Intensivstation. Für den ersten Tag kann Ihre Atmung mit einem Ventilator unterstützt. Da dies einige Angst verursachen können, werden Sie Medikamente gegeben, die Sie sehr schläfrig zu halten, bis der Schlauch entfernt wird.

Wenn das Beatmungsgerät entfernt wird, und Sie werden weniger schläfrig, wird eine Atemtherapeutin Sie bitten, zu husten, und werden Sie bei der Verwendung eines Incentive-Spirometers unterstützen. Dies ist ein Gerät, das Sie, um atmen in die Lungen zu trainieren und zu helfen, die kleinen Luftbläschen in die Lunge offen zu halten.

Wenn Sie in der Lage sind, wird das Pflegepersonal helfen Sie sitzen, und ermutigen Sie dann mit Hilfe aufstehen und gehen. Sie können nicht das Gefühl, aktiv zu sein, aber Ihre Aktivität zu erhöhen werden Sie Ihre Kraft schneller helfen zurückzugewinnen, und reduziert das Risiko von Blutgerinnseln zu entwickeln. Die meisten Menschen verbringen mindestens 6 bis 10 Tage im Krankenhaus nach der Operation.

Einige Leute kehren nach 8 Wochen zu arbeiten, aber Ihr Arzt wird Ihnen besondere Einschränkungen, wie jede schweres Heben zu vermeiden. Es wird auch Zeit nehmen, für weitere Lunge zu übernehmen, und Atemnot kann für mehrere Monate nach der Operation bestehen.

Wann rufen Sie Ihren Arzt

Wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden Sie sorgfältig Anweisungen gegeben, wie man für sich selbst zu Hause zu betreuen, und wenn Sie mit Ihrem Arzt zu verfolgen. Zwischen Terminen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie irgendwelche Symptome oder Fragen haben, die Sie betreffen. Rufen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie Fieber entwickeln, Schmerzen in der Brust haben, die von dem unterscheidet, was Sie erlebt haben, werden mehr kurzatmig, haben keine Blutungen oder Rötung in der Nähe Ihres Einschnitts, oder wenn Sie Schmerzen in den Waden entwickeln (möglich Blutgerinnsel).

Pneumektomie Komplikationen und Prognose

Da ein pneumonectomy ein großes medizinisches Verfahren ist, sind pneumonectomy Komplikationen nicht selten. Ihr Arzt wird dies mit Ihnen vor der Operation zu besprechen. Einige mögliche Komplikationen können sein:

  • Die Notwendigkeit für ein Beatmungsgerät für einen längeren Zeitraum nach der Operation
  • Infektionen, wie Lungenentzündung
  • Blutung
  • Bronchopleurale Fistel - eine Verbindung zwischen dem Bronchus, der und der Raum zwischen der Pleura geschnitten wurde
  • Herzprobleme, wie beispielsweise ein Herzanfall oder Herzrhythmusstörungen
  • Schlaganfall
  • Blutgerinnsel in den Beinen (tiefe Venenthrombose) oder an der Lunge (Lungenembolie) Reisen
  • Empyem - Eiter in den Raum zwischen den Membranen (Pleura) die Lunge auskleiden
  • Probleme im Zusammenhang mit der Anästhesie
  • Nierenprobleme oder Nierenversagen
  • Postpneumonectomy-Syndrom - Symptome, die durch Organe in der Brust, den Raum füllt, die von der entfernt Lunge frei gelassen wird
  • Persistent Schmerzen in der Einschnitt oder wo Ihre Rippen geschnitten wurden

Pneumektomie Prognose

Die Prognose nach einer Pneumonektomie hängt von vielen Faktoren ab. Einige von ihnen gehören die Lunge entfernt (die Prognose ist besser für die linke pneumonectomy als rechte pneumonectomy), das Stadium des Krebses, Geschlecht (Frauen als Männer es besser zu machen neigen), die Art von Lungenkrebs, und wie gesund Sie sind in allgemeinen vor der Operation. Wiederauftreten von Krebs in der Lunge ist nach einer Pneumonektomie nicht üblich, und der Krebs in entfernten Regionen des Körpers wieder auftreten kann.

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