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Obamas Rede: Was ist ein Internist tun?

2011-05-28 10
   
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résuméDr. Jan Gurley ist ein Board-zertifizierten Internisten Arzt, der regelmäßig an schreibt Doc Gurley: Beiträge von einem Insane Gesundheitssystem Mehr von Doc Gurley Iâ € habe beobachtet die Gesundheitsreform Debatte aus der Ferne, wie alle Ärzte. Es
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Obamas Rede: Was ist ein Internist tun?


Dr. Jan Gurley ist ein Board-zertifizierten Internisten Arzt, der regelmäßig an schreibt Doc Gurley: Beiträge von einem Insane Gesundheitssystem

Mehr von Doc Gurley

Iâ € habe beobachtet die Gesundheitsreform Debatte aus der Ferne, wie alle Ärzte. Es war ein brillanter Geniestreich auf Seiten der sowohl Republikaner und Demokraten (wenn sie die Aufgabe, alle im Gesundheitswesen Wechsel übernahm) so ohne Angabe irgendwelcher praktizierenden Ärzten zu tun. Iâ € m sehr froh über dieses â € "es macht die Diskussion so viel mehr â € œout des boxa € und â € œprocess orientedâ € und nur selten verursacht â € œpatient death.â €

Außerdem wartet Iâ € m auf meine Chance zu beteiligen, wenn wir das Rechtssystem überarbeiten und alle Anwälte auszuschließen. Oder vielleicht werde Iâ ​​€ halten für die Plumbing Reformationsgesetz â € "Iâ € habe einige tiefe Einsichten bekam (sozusagen) auf der ganzen Kolben-Sprung Problem.

Itâ € ist nicht wie irgendetwas davon wirklich berührt mich jedenfalls. Siehe, Iâ € ma Rasse Arzt 's € s eine vom Aussterben bedrohte Spezies â € "Iâ € m eine Internisten. Meine Tage waren gezählt , bevor irgendetwas davon begann. Buchstäblich. Itâ € s wie die zwölf Tage von Weihnachten. Sieben Minuten Besuche, 12 Bewertungen von Symptomen, fünf Vitalfunktionen, vier Abrechnungscodes und ein Pap-Abstrich & Aderlass â € "Thereâ € s kein Teil meiner täglichen Arbeit, die doesnâ € t eine Zahl erfordern. Nun, außer für die Patienten zu sprechen. Aber (pssst) Iâ € m nicht wirklich angenommen , dass zu tun.

Die ganze Reden, Untersuchen, Diagnosen grübeln, das alte Gehirn verwenden, mit den Patienten, was zu lachen â € "Ich gebe es zu, itâ € s ehrlich gesagt ein Problem für mich. Art wie eine Sucht. Ich Canâ nur € t zu stoppen scheint. Ich weiß, Iâ € m eigentlich nicht, es zu tun, itâ € ist nicht â € œreimbursable, â € es doesnâ € t mit allen Abrechnungscodes passen (und damit von etwas eifriger Rezensenten als eine Form der Medicare-Betrug interpretiert werden kann), und, ehrlich gesagt, macht es die Leute nervös. Letztes Mal , wenn jemand warf die Idee, die ich tatsächlich (Keuchen) , es zu tun bekommen könnte bezahlt, bekam ich von gerontoslaughter beschuldigt (lateinisch: alte Menschen Abschlagen, der Tod Panel sehen: Palin, Gingrich, et ​​al.). Niemand will uns docs praktizieren in etwas zu frönen thatâ € s offensichtlich gefährlich, süchtig, und möglicherweise subversiv. Iâ € gehört habe, von hinten in den alten Tagen, dass itâ s € wie frisch geschlüpfte Gänse Prägung. Sobald Sie mit einem Patienten zu verbinden, wer weiß, was passieren könnte? Es gibt Sie, über die Straße schlenderte, und einer von ihnen versucht, mit Ihnen zu sprechen. Wer will diese Art von Verantwortung?

Viel besser, halten Sie sich an die evidenzbasierte (nicht gewinnorientiert, oh nooo) Schritte unserer moderneren Ansatz:

1) Patientenkontrollen, bekommt zwölf seitige Fragebogen detailliert alles, was wir als Ärzte, t haben dona € Zeit zu fragen (Frage 187: â € œDoes links anal 2 OA € Uhr Knitter verletzt â € Überprüfen Sie einen oder mehrere? Â € œYes, nein, die Französisch Revolution, 32 Kilo-Unzen oder nur während der Familienferien; â € Frage 213: â € œHow oft niesen Sie pro Monat â € Antwort Optionen: â € œYes, noa €)?.

2) Patient geschickt stampeding unten Flur Rutsche verengt, um (durch Pflegepersonal zu sein) gefangen, abgestreift, Schwein-gebunden und nach links auf Papier Metzger trussed.

3) Tür knallt offen. Bevor er die gegenüberliegende Wand schlagen kann und Rebound wieder geschlossen zu schwingen, muss ich den Besuch ab. â € œSore Hals? â € bellen ich. Patient: erschrocken Nicken. Position aus eine mögliche Diskussion, Peitsche ich einen penlight aus und blenden die Person als ich den Kiefer zerren öffnen (Geheimtipp: Die Menschen sind viel nachgiebiger, wenn alles, was sie amorphen blauen Blobs ist zu sehen). Hinter mir, ich bin mir dessen bewusst, dass die Tür mit der Wand verbunden ist und seine Rückkehr hat begonnen. Oh Gott, beeilen Sie sich ! Ich stürze den Computer und eine Streptokokken-Test bestellen, ein Blutbild und eine Follow-up-Besuch, während gleichzeitig Penicillin verschreiben, Cross-Prüfung für Allergien, die Problemliste zu aktualisieren und eine neue Folge von Gossip Girl herunterzuladen.

4) Patient (Reiben Kiefer) öffnet Mund, um etwas zu sagen, aber ich sehe die Tür schwingt zurück und schloss die Lücke schrumpfen, kleiner, kleiner. Ich gehe davon aus, die Usain Bolt Startblockposition, meine linke Schulter schauen über und singen meine professiona € s neues Motto â € œYouâ € ll einen anderen Termin für that.â € vornehmen müssen

5) Werde ich es schaffen? Ich höre, Bitten und hinter mir betteln, ich fühle mich den Schlepper meiner Vergangenheit der medizinischen Schule Hoffnungen und Träume und naiveteâ € mich zu beschweren, aber nooo, ich wonâ € t hören! Ich breche frei, bohrte wie ein elektrischer Vieh Schock durch die Erinnerung an vorherige ausgefallen Produktivität Bewertungen und bevor sich die Tür schließt ich durch den schrumpfenden Raum schlittern, Iâ € m aus, Iâ € m frei, wie ein Lenkflugkörper katapultiert lose aus dem Pull brechen der Schwerkraft, der Krankheit, der Diskussion, die ich Rakete in ein anderes Zimmer, diese neue Tür hämmern offen vor mir, für die Wand Überschrift, die getastet Bild von trussed Patienten Augen wortlos Againa € plädieren |

6) Aber warten. Ich habe vergessen. Ich muss dokumentieren. Anstatt die nächste Tür zu öffnen veer ich an diesem Untersuchungsraum. Ich warte fünf Minuten zu protokollieren und die Sicherheitsmaßnahmen zu löschen (Gack, diese DNA microbiopsies wie eine Mutter stechen) meine obligatorische EMR - Workstation zugreifen. Während ich für meine Sicherheit-DNA-Biopsie warten (Patent # 1R45B87, SecuriCorp, Verteidigung Auftragnehmer zu den Sternen) eine Blutung zu stoppen , so kann ich geben, ich bin mir bewusst , der Pflege hinter mir Mitarbeitern die â € œsore throatâ € Patienten Stoßen unten die Ausgangsrutsche. Donâ € t Blickkontakt. Schließlich räumte das System zu benutzen, schreibe ich eine 287-Seite, Kapitel 13 Abhandlung über â € œsore Hals, â € mit Anhängen, ursprüngliche Quellenmaterial, zwei Diagramme, ein Kreisdiagramm, Überwachung Fotos und einem Video von YouTube, von denen alle ist für (mögliche) Versicherung Erstattung erforderlich. Dann gehe ich die nächste oneâ sehen € |

So sehen Sie, diese ganze Gesundheitsreform Sache doesnâ € t beeinflussen mich wirklich. Noch mehr als es Sie tut. Sicher, habe Iâ € Legenden aus dem Schaukeln-on-a-Veranda hörte Oldtimern, diese Mythen über den prähistorischen Zeiten, als Dinosaurier die Ärzte die Erde â € "ausgeschlossen, wenn Sie Ihre Grundversorgung massiv Gewicht herumgeschleudert werden könnte und für sich selbst entscheiden wie einen Patienten zu behandeln, die Sie sehen würden, und wie lange zu verbringen. Zur Hölle, ich habe sogar gehört, gibt es Jurassic-Park-wie Taschen, in denen so etwas noch existiert. Exotisch, Stammes Gegenden mit primitiven, rudimentär, nichtkapitalistische Konzepte für das Gesundheitswesen. Orte wie London und Paris und Stockholm. Schaudern. Gott sei Dank, wir dona € müssen t in Angst wie diese Menschen leben müssen.

Nach Obamas € Rede gestern Abend zu sehen, Iâ € m die Schrift an der Wand. Thereâ € s nur eine Sache für mich zu tun. Einen anderen Job. Schnell, bevor die Massenflucht. Ich dona sicher € wollen t in der bundesweiten stampeding Horde von sechs verbleibenden Internisten einklemmen. Aber Iâ € m nicht sicher, was ich zu qualifizieren könnte für, so Iâ € m einige Leser-Feedback zu erhalten hoffen. [Denken Sie daran, ich bin hier und versuche meinen Lebenslauf zu halten 'fokussiert das sterbende Gebiet der Medizin aus (die sich wie ein Verrotten kadaver auf der Seite zu liegen neigt) und sich stattdessen auf meine Leute Fähigkeiten konzentriert. Bereit?]

Fortsetzen:

Post-grad: Harvard Medical School, magna cum laude. Studienbereich: ähm, nicht der Grundversorgung. Auf keinen Fall. Thereâ € s nicht einmal eine Grundversorgung Abteilung dort nicht mehr. Wirklich. Ich schwöre .

Residency: UCSF gerade Innere Medizin Programm. Während â € œstraightâ € in diesem Fall genau sein kann, ist es nicht unbedingt ein Spiegelbild der sexuellen Ausrichtung. In Anbetracht der richtigen Lohnskala kann ich anpassungsfähig sein.

Fellowship: der Ringe.

Ehrungen / Auszeichnungen / Leistungen:

Gewählt â € œMost wahrscheinlich zu Liebe mucosae â € Klasse von â € ~91

Speedwalking Meister, Moffit-Long Annual ICU Gala

Erworbene Fähigkeiten:

Lange Zeigefinger hoch Diagnose. Kurze Nägel.

Lady MacBeth Händewaschen-besessen. Aber in einem guten Weg.

eine Arterie mit einer 23-Gauge-Mikro-Speer auf zwanzig Schritte treffen kann.

Mit aktiver, Take-Ladung Verben, meine Pläne für die Zukunft sind:

Ich werde sicher (erwerben, Meister, Angriff, nehmen ab wie ein Ein-Personen - Packung von tollwütigen Hyänen, in der Tat völlig eigene als meine [email protected]) eine Fast-Track, Karriere Position in einem wachsenden Bereich , wobei das werde ich nie, nie (auch nicht bei Leistungsbeurteilungen) erforderlich sein , die Worte splenic Infarkt zu verwenden.

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