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Niedrige Natriumwerte: Hyponatriämie in der Neurologie

2012-12-29 4
   
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résuméNiedrige Natriumwerte (Hyponatriämie) in der Neurologie-Patienten kann zu Krampfanfällen oder Koma führen. Bei Patienten mit Hirnschäden, können niedrige Natriumspiegel Konzentrationen im Blut führen Flüssigkeit über die Wände der Blutgefäße undicht
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Niedrige Natriumwerte: Hyponatriämie in der Neurologie

Niedrige Natriumwerte (Hyponatriämie) in der Neurologie-Patienten kann zu Krampfanfällen oder Koma führen. Bei Patienten mit Hirnschäden, können niedrige Natriumspiegel Konzentrationen im Blut führen Flüssigkeit über die Wände der Blutgefäße undicht und verschlechtern in der Schwellung des Gehirns. Auf der anderen Seite, ein Natrium-Ebene, die zu hoch ist (Hypernatriämie) ist in der Regel ein Zeichen von Dehydrierung. In extremen Fällen kann dies auch zu Anfällen und Koma führen.

Warum Überprüfung auf niedrige Natrium oder hohe Natriumspiegel Matters

Überprüfen Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Calcium und Hydrogencarbonat ist gängige Praxis, im Krankenhaus. In der Tat wird eine Elektrolytplatte oft in einer täglichen Blutentnahme enthalten, nur um sicherzustellen, dass die Niveaus dieser wichtigen Chemikalien innerhalb normaler Grenzen liegen. Während einige argumentieren, dass diese jeden Tag in einem unangemessenen viele Patienten gibt es sehr gute Gründe für die Überprüfung betroffen, wenn das Elektrolyt-Niveau nicht normal sind, und sie sollten auf jeden Fall mindestens einmal täglich in einer neurologischen Intensivstation überprüft werden.

Da Schwellung des Gehirns kann zu Herniation, weitere Hirnschäden führen, und der Tod, Ärzte in der neurologischen Intensivstation nehmen oft besondere Pflege niedrigen Natriumspiegel im Blut zu vermeiden. Leider können Störungen wie Subarachnoidalblutung, Hirntumoren, Schlaganfall und Meningitis alle Ursache Hyponatriämie, und dadurch verschlechtert Schwellung des Gehirns.

Die Art, wie sie dies tun, ist durch im Körper normale hormonelle Kontrolle von Wasser und Natrium-Werte zu verändern.

Übersicht über Natriumspiegel

Es ist üblich, auch für das erste Jahr Studierende der Medizin verwirrt über die Art der Probleme mit Natrium zu bekommen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Blutlaborwert, was tatsächlich misst eine Konzentration ist.

Das heißt, auf die der Wert der Menge an Natrium pro eine Fluidmenge. Es gibt zwei Möglichkeiten, dann, dass dieses Niveau niedrig werden kann:

  • Das Natrium kann wirklich eine geringe Zahl sein, oder;
  • Es kann eine Erhöhung in der Menge an Fluid sein.

In Wirklichkeit ist diese Situation häufiger und es kann helfen, in einem Glas Wasser schwimmen fünf Ping-Pong-Bälle zu Bild. Jede Kugel stellt ein Molekül Natrium. Wenn das Glas Wasser klein ist, werden die Kugeln dicht gepackten zusammen dies ist das gleiche wie sagen die Konzentration hoch ist.

Wenn das Glas ist gigantisch (dh viel Flüssigkeit), werden die Kugeln sehr weit auseinander, das ist gleichbedeutend damit, die Konzentration niedrig ist. In der Realität bleibt die Anzahl der Ping-Pong-Bälle gleich. Normalerweise Hyponatriämie stellt tatsächlich eine größere Menge an Flüssigkeit, wie in dem Fall mit dem riesigen Glas Wasser.

Syndromes Das kann Hyponatriämie Ursache

Viele mögliche Bedingungen und Lifestyle-Faktoren können zu Hyponatriämie führen, vor allem aber auf Neurologie, können zwei Syndrome niedrige Natriumkonzentrationen verursachen:

Syndrom der inadäquaten ADH - Hypersekretion (SIADH). Dieses Syndrom ist eine Möglichkeit , dass Natrium - Konzentrationen niedrig werden kann. ADH (ADH) wird in der Regel vom Körper abgesondert Wasser zu bewahren. Dies kann sehr nützlich sein, beispielsweise an einem heißen Sommertag. Das Hormon wird in der Regel in Schach gehalten, wenn der Flüssigkeitspegel eine bestimmte Menge erreichen. In SIADH, nicht die üblichen Bremsen an ADH-Sekretion nicht funktioniert, und der Körper hält das Wasser zu absorbieren.

Leider verursachen viele neurologische Probleme SIADH, die die relative Menge an Natrium im Blut sinkt und verschlechtern kann Schwellung des Gehirns. Dies kann zu einer Abwärtsspirale führen, dass ein Problem wie Meningitis verursacht SIADH, die Schwellung des Gehirns verursacht, die SIADH verschlechtert, und so weiter.

SIADH kann auch durch andere Probleme neben neurologischen Schäden verursacht werden. Zum Beispiel Lungenprobleme wie Krebs oder Lungenentzündung kann auch SIADH verursachen, ebenso wie viele Medikamente wie Carbamazepin und Amitriptylin. Die illegale Droge Ecstasy kann auch SIADH verursachen.

Wie wir besprochen haben, obwohl SIADH niedrige Natriumkonzentrationen verursacht, tut es so aufgrund außer Kontrolle geratenen Wasseraufnahme. Die Behandlung ist also zu minimieren, wie viel Wasser der Patient erhält, und sicherstellen, dass die zugrunde liegende Ursache gerichtet.

Cerebral Salz Wasting - Syndrom (CSW). Dieses Syndrom ist auch durch Hirnschäden verursacht, auch Natriumverlust verursacht und kann daher schwierig sein , von SIADH zu unterscheiden. Jedoch ist der Mechanismus sehr unterschiedlich.

Cerebral Salzverlust ist eine Ausnahme von der Regel, dass Hyponatriämie repräsentiert tatsächlich abnorm hohen Konzentrationen von beibehalten Flüssigkeit. Wie der Name schon vermuten lässt, ist zerebralen Salzverlust durch den Körper tatsächlich selbst verursacht von Salz zu befreien. zurück zu unserem früheren Beispiel gehen, ist es, als ob Ping-Pong-Bälle wurden tatsächlich aus dem Glas entfernt wird, fallen die Konzentration verursacht.

Cerebral Salz erscheint verschwenden in der Regel etwa eine Woche nach einer Hirnschädigung, und beschließt, nach zwei bis vier Wochen. Allerdings kann es gelegentlich für einen längeren Zeitraum andauern, sogar Jahre dauern.

Während SIADH kann der Körper die Gesamtflüssigkeitsstand verursachen die gleiche, zerebrale Salzverlust führt zu einer Austrocknung zu erhöhen oder zumindest zu bleiben. Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten, um zwischen den beiden Problemen, insbesondere bei einem Patienten zu unterscheiden, die bewusstlos oder im Koma.

Behandlungsmöglichkeiten

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen CSWS und SIADH zu erzählen, um zu versuchen, weil die beiden Probleme sehr unterschiedlich behandelt werden. In CSWS, muss der Patient Flüssigkeiten oder sie werden dehydrieren. In SIADH wird bleiben der gesamte Körper Gehalt an Natrium eigentlich das gleiche, aber die Menge an Natrium pro Messung von Wasser fällt, weil der Körper mehr Wasser zu halten. Geben Flüssigkeiten wird das Problem nur noch schlimmer machen und so Patienten mit SIADH behandelt werden, indem die Menge des täglichen Flüssigkeits beschränken sie empfangen können. den Unterschied zu erzählen, kann eine Herausforderung sein, und ist nur einer der vielen Gründe, warum Patienten von spezialisierten Intensivstationen profitieren, wenn sie schwere neurologische Verletzungen erlitten haben.

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