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Morbus Crohn: Symptome, Diagnose und Behandlung

2012-02-24 11
   
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résuméMorbus Crohn ist eine chronische, unheilbare, Autoimmunerkrankung, Entzündung irgendwo entlang des Verdauungstrakts vom Mund bis zum Anus verursachen kann. Im Gegensatz zu Colitis ulcerosa, welche nur die innere Schicht des Verdauungstrakts beinhalte
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Morbus Crohn: Symptome, Diagnose und Behandlung

Morbus Crohn ist eine chronische, unheilbare, Autoimmunerkrankung, Entzündung irgendwo entlang des Verdauungstrakts vom Mund bis zum Anus verursachen kann.

Im Gegensatz zu Colitis ulcerosa, welche nur die innere Schicht des Verdauungstrakts beinhaltet allgemein alle Schichten der Darmwand, Crohn-Krankheit betrifft. Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind gemeinsam entzündlicher Darmerkrankung (IBD) bezeichnet.

Symptome von Morbus Crohn

Die Symptome von Morbus Crohn umfassen:

  • Bauchschmerzen und Krämpfe
  • blutiger Stuhl
  • Durchfall
  • Fieber
  • Appetitverlust
  • Schleim im Stuhl
  • Ulzerationen des Magen-Darm-Trakt

Ursachen von Morbus Crohn

Es gibt Theorien über die Ursache von Morbus Crohn und IBD im Allgemeinen, aber IBD ist eine idiopathische Krankheit (eine Erkrankung mit unbekannter Ursache). Morbus Crohn neigt in Familien, vor allem in die jüdischer Herkunft (aschkenasischen Juden im Besonderen) zu laufen, obwohl die meisten Menschen mit IBD nicht über eine Familiengeschichte der Krankheit haben.

Eine Theorie über die Ursache der IBD ist, dass sie eine allergische Reaktion sein könnte, weitgehend auf der Tatsache, dass IBD ist eine Autoimmunerkrankung. Umweltfaktoren wurden ebenfalls impliziert worden, aber es gibt keinen Konsens in der medizinischen Gemeinschaft als genau, welche Faktoren das Auftreten von IBD beeinflussen könnten.

Die wahre Ursache von IBD konnte immer noch eine beliebige Kombination von diesen sein, oder auch ein Erreger, die noch unentdeckt ist.

Wie Morbus Crohn diagnostiziert

Ein Arzt könnte erste Morbus Crohn vermuten basierend auf einer Geschichte von Symptomen wie Schmerzen, Durchfall, ungewollter Gewichtsverlust und Blut im Stuhl. Eine oder mehrere verschiedene Diagnose-Tools können helfen, eine Diagnose von Morbus Crohn zu machen.

Koloskopie kann innerhalb des Dickdarms zu suchen verwendet werden, um festzustellen, ob eine Entzündung vorhanden ist, oder eine obere Endoskopie durchgeführt werden kann, wenn Krankheit im oberen Verdauungstrakt vermutet wird.

Mehrere andere Tests wie Röntgenstrahlen, Bariumeinlauf, oberen Magen-Darm-Serie und Sigmoidoskopie auch hilfreich sein kann.

Blutuntersuchungen sind auch hilfreiche Informationen über den Status von IBD, insbesondere der roten Blutkörperchen und weißen Blutkörperchen zu liefern häufig getan. Andere Bluttests können Elektrolyt-Niveau, wie Natrium und Kalium, messen, um zu bestimmen, ob sie von anhaltendem Durchfall erschöpft sind.

Die Behandlung von Morbus Crohn

Medikamente: Eine Vielzahl von Medikamenten verwendet werden können , Morbus Crohn zu behandeln. Medikamente fallen in der Regel in zwei Kategorien: Pflege Medikamente, die kontinuierlich entnommen werden Schübe zu verhindern und schnell wirkende Medikamente, die getroffen werden, ein Aufflammen zu stoppen.

Medikamente häufig verwendet, Morbus Crohn zu behandeln sind: Azulfidine (Sulfasalazin); Asacol und Pentasa (Mesalazin); Imuran (Azathioprin); Purinethol (6-MP, Mercaptopurin); Ciclosporin; Rheumatrex (Methotrexat); Remicade (Infliximab); Humira (Adalimumab); und Kortikosteroide, wie Prednison und Entocort EC (Budesonid).

Operation: Eine Operation ist auch zur Behandlung von Morbus Crohn. Etwa 70% der Menschen mit Morbus Crohn haben Chirurgie in den ersten 10 Jahren nach der Diagnose. Davon wird die Hälfte mehr Chirurgie in den nächsten 3 bis 4 Jahren. Freie Station, wo ein erkrankter Darmabschnitt entfernt wird, ist die häufigste Art der Operation. Eine Operation ist nicht eine Heilung für Morbus Crohn.

Alternative Therapien für Morbus Crohn

Alternative und ergänzende Behandlungen sind sehr beliebt bei Menschen, die IBD haben. Viele dieser Arten von Behandlungen nicht rigoros untersucht worden, noch sind sie als ineffektiv gezeigt worden, aber einige haben einige zukünftige Versprechen für Morbus Crohn zu behandeln.

Omega-3-Fettsäuren haben gemischte Ergebnisse als Behandlung für Morbus Crohn hatte, aber sie sind eine gesunde Ergänzung zu jeder Diät betrachtet.

Boswellia (Weihrauch) wurde für den Einsatz in IBD untersucht, aber es wird bestätigt derzeit keine Bedingung zu behandeln.

Ulme wurde gefunden, antioxidative Wirkung haben, aber weitere Untersuchungen erforderlich, um zu bestimmen, ob es nützlich ist für die Verwendung in IBD.

Bromelain hat Versprechen in Tierstudien gezeigt, aber es gibt keine Studien am Menschen vor.

Formen von Morbus Crohn

Verschiedene Begriffe werden verwendet, Morbus Crohn zu beschreiben, je nachdem, welche Teil des Verdauungstraktes betroffen ist.

Die häufigste Form von Morbus Crohn ist ileocolits, die die Ileum (unteres Ende des Dünndarms) wirkt und das Kolon (Dickdarm). Ileitis, die auch als fistulizing oder Perforieren Crohn-Krankheit bekannt ist , wirkt sich nur auf das Ileum. Gastroduodenalen Crohn-Krankheit betrifft Magen und Zwölffingerdarm (erster Teil des Dünndarms). Jejunoileitis wird durch intermittierenden Bereichen Entzündung im Jejunum (mittlerer Abschnitt des Dünndarms). Crohns colitis gekennzeichnet, manchmal granulomatöse Kolitis genannt, wirkt sich nur auf den Darm und ist manchmal verwirrt mit Colitis ulcerosa.

Colorectal und Dünndarm-Krebs

Für Menschen mit Morbus Crohn, gibt es mehrere Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Darmkrebs zu beeinflussen scheinen. Zu diesen Risiken gehören:

  • ein junges Alter bei der Diagnose
  • 8 bis 10 Jahren aktiver Krankheits
  • Inzidenz von Strikturen
  • Geschichte der primär sklerosierende Cholangitis

Ärzte können ein Screening-Koloskopie alle 2 bis 3 Jahre nach 8 bis 10 Jahren von Morbus Crohn empfehlen, und alle 1 bis 2 Jahre nach 20 Jahren Morbus Crohn.

Ähnliche Bedingungen

Extraintestinale
Mehrere Komplikationen sind mit Morbus Crohn verbunden ist, und diejenigen, die außerhalb des Kolons manifestieren extraintestinale Komplikationen genannt. Extraintestinale Komplikationen gehören Arthritis, verzögertes Wachstum bei Kindern, Augenerkrankungen, Gallensteine, Hauterkrankungen und Geschwüre im Mund. Die meisten dieser Komplikationen verschlechtern wird, wenn die Krankheit Morbus Crohn flackert und verbessern, wenn sie in Remission ist.

Darm
Einige der möglichen lokalen (Darm) Komplikationen von Morbus Crohn gehören Abszesse; Darmverschluss; Darmperforation; Darmkrebs; Risse; Fisteln; toxisches Megakolon; und eine Verschlechterung der Symptome während der Menstruation.

Rauchen und Morbus Crohn

Menschen, die rauchen, oder die in der Vergangenheit geraucht haben, haben ein höheres Risiko Morbus Crohn zu erkranken. Rezidive, wiederholen Operationen, und aggressive immunsuppressive Behandlung sind häufiger bei Patienten mit Morbus Crohn, die auch rauchen. Menschen mit Krankheit Morbus Crohn stark mit dem Rauchen aufzuhören ermutigt.

Schwangerschaft

Eine gesunde Schwangerschaft und Baby sind beide möglich für Frauen, die Morbus Crohn haben. Der Verlauf der IBD während der Laufzeit einer Schwangerschaft neigt zu dem Zustand der Erkrankung zum Zeitpunkt der Empfängnis ähnlich bleiben. Wenn die Krankheit Morbus Crohn ist zum Zeitpunkt Abfackeln das Kind gedacht ist oder im Verlauf der Schwangerschaft, ist das Risiko einer Fehlgeburt und Frühgeburt höher.

Prognose

Mit der richtigen medizinischen Versorgung, die meisten Menschen mit CD führen lange, produktive Leben. Neue Medikamente und die Erforschung der Ursachen von IBD weiterhin die Lebensqualität für Menschen mit IBD zu erhöhen.

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