Index · Artikel · Mann Hat Hautreaktion auf Tattoo - 20 Jahre später

Mann Hat Hautreaktion auf Tattoo - 20 Jahre später

2012-04-17 5
   
Advertisement
résuméIn diesem Bild der Tätowierung des Patienten, Hautläsionen als Folge der verzögerten Reaktion auf roter Tinte verheilt, Haut hinterlässt Peeling. Credit: BMJ Fallberichte 2014 Es gab viele Fälle von Menschen, die allergische Reaktionen waren nur nach
Advertisement

Mann Hat Hautreaktion auf Tattoo - 20 Jahre später




In diesem Bild der Tätowierung des Patienten, Hautläsionen als Folge der verzögerten Reaktion auf roter Tinte verheilt, Haut hinterlässt Peeling.

Credit: BMJ Fallberichte 2014


Es gab viele Fälle von Menschen, die allergische Reaktionen waren nur nach einer Tätowierung. Aber für einen Mann in England, wurde die Reaktion verzögert, kommenden 20 Jahren, nachdem er sein Tattoo bekam, nach einem neuen Bericht von seinem Fall.

Der 54-jährige Mann hatte vor kurzem eine Chemotherapie für die Blutkrebs Lymphom abgeschlossen, und hatte gerade eine Knochenmarktransplantation mit seinen eigenen Zellen unterzogen. Sechs Tage später, als sein Immunsystem noch wegen des Verfahrens unterdrückt wurde, entwickelte er Fieber.

Der Suche nach der Ursache des Fiebers gefunden Ärzte neu gebildeten Hautläsionen auf der roten Tinte Teile seines alten Tätowierung, die allergische Reaktion ähnlich, dass manche Menschen erleben, wenn sie ein neues Tattoo.

"Während akute rot-Ink Tattoo-Reaktionen sind gut dokumentiert, ein Fall von einem Tattoo-Reaktion mit einer Verzögerung von mehr als zwei Jahrzehnten ist bisher nicht beschrieben worden", sagte Dr. George Chapman, der den Mann behandelt. [14 Oddest Medical Fallberichte]

Obwohl die meisten Menschen, die solche Reaktionen auf Tattoo-Tinte erhalten zu einem der Bestandteile in der Tinte allergisch sind, dies für diesen Patienten wahrscheinlich nicht der Fall war, sagte Chapman, von Churchill Hospital in England.

"Vor diesem Hintergrund war eine Knochenmark-Transplantation des eigenen Knochenmark des Patienten, sein Immunsystem sollte in der Nähe identisch sein (in Hinblick darauf, was sein Immunsystem reagiert, und was hat es zuvor gesehen) sowohl vor als auch nach der Transplantation", Chapman Live-Wissenschaft sagte in einer E-Mail.

"Ich glaube, dass Immunsystem Unterdrückung der Auslöser für die Reaktion war, sagte Chapman.

Höchstwahrscheinlich ist die Tätowieren Jahrzehnten vor Bakterien in den menschlichen Körper eingebracht hatte, und wurden diese Bakterien in Schach durch ein gesundes Immunsystem gehalten, erklärt Chapman. Aber sobald das Immunsystem durch Chemotherapie beeinträchtigt wurde, fand diese Bakterien die Möglichkeit, Probleme zu verursachen.

In der Tat, drei Tage später, wenn das Immunsystem des Patienten normalisiert, heilten die Läsionen, hinter [Bild der Tätowierung Reaktion] nur Schälen der Haut verlassen

Die Patientin lehnte eine Biopsie, so bleibt es unbekannt, welche Bakterien die Reaktion verursacht haben kann.

Es ist jedoch auch möglich, dass die Reaktion auf eine Infektion zurückzuführen war, sagte Chapman. Vielmehr könnte ein Bestandteil in der Tinte mit einem der Chemotherapeutika in Wechselwirkung eine neue Verbindung zu bilden. Dieses neue Molekül dann dem Immunsystem neu erschienenen konnte und verursacht eine Reaktion, die Chapman.

Der Bericht wurde am 10. Januar in der Zeitschrift BMJ Fallberichte veröffentlicht.

E - Mail - Bahar Gholipour oder ihr folgen @alterwired . Folgen Sie uns @LiveScience , Facebook & Google+ . Originalartikel auf Live - Wissenschaft.

Empfehlungen der Redaktion

  • 9 Weirdest Allergien
  • Die 9 interessanteste Transplantationen
  • 8 seltsame Zeichen die Sie haben eine allergische Reaktion

TOP

  • Day/
  • Week/
  • Original/
  • Recommand

Updated