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Lieber APA: Fett ist nicht ein Symptom oder eine Krankheit

2012-12-24 16
   
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résuméIch bin ein Soziologe. Ich habe einen Abschluss in Psychologie in under (eigentlich Interdisziplinäre Sozialwissenschaften mit cognates in Psychologie und Frauenforschung), aber ich bin kein Teil der American Psychological Association (APA) und ich m
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Lieber APA: Fett ist nicht ein Symptom oder eine Krankheit

Ich bin ein Soziologe. Ich habe einen Abschluss in Psychologie in under (eigentlich Interdisziplinäre Sozialwissenschaften mit cognates in Psychologie und Frauenforschung), aber ich bin kein Teil der American Psychological Association (APA) und ich meine nicht mich als Experte Psychologie auf die Dinge darstellen, auch wenn das, was ich mache nicht bump up gegen Psychologie sowohl als Disziplin und Praxis.

Having said that, ich bin besorgt, mit dem, was die APA tut, weil es unglaublich Einfluss auf nicht nur das tägliche Leben der Menschen, die Hilfe, aber die Kultur als gut. Die Psychologie ist einflussreich in der heutigen Gesellschaft und als solche sollten eine starke ethische Praxis in ihrer Politik zu wahren.

Derzeit ist die APA bei der Entwicklung von klinischen Behandlungsrichtlinien für Fettleibigkeit beschäftigt. Dabei hat es eine große Stimme ignoriert, dass, wenn eine ethische und wissenschaftliche Haltung gewünscht wird in Betracht gezogen werden sollte: Es ist die Stimme von Fett Menschen ignoriert hat.

Das ist Geschichte wiederholt sich und nicht in einem guten Weg.

Wer die Geschichte der "Behandlung" für Homosexualität kennt, weiß um die Menge des Leidens, der verursacht wurde, als Psychologen eine natürliche menschliche Variation in eine Pathologie zu machen beschlossen. Ich behaupte (und tun so viele andere Menschen), dass Beleibtheit eine natürliche Variation der menschlichen Größe.

Fatness ist keine Krankheit, eine Störung oder ein Symptom.

Es gibt keine Beweise dafür , dass Fettigkeit, in und von sich selbst, ist eine Krankheit, eine Erkrankung oder ein Symptom. Ich weiß, einige von euch werden eine Reihe von Studien über Begleiterkrankungen und Risiken zu zitieren. Aber diese nicht beweisen, eine Krankheit oder eine Störung. Diese Studien haben gezeigt, Korrelation und sonst nicht viel mehr (und viele zitiert Studien tun kaum, dass, wenn Sie wirklich Blick auf die Daten).

Also lassen Sie uns einige Begriffe bekommen gerade weil diese Verwirrung zu einem gewissen schlechte Praxis geführt hat, bevor und so wird es erneut. Die übliche Reihe von Studien , die referenziert werden , um zu zeigen , wie schlecht Sein Fett ist, sind über die Risikofaktoren nicht Ursachen.

Ein "Risikofaktor" ist eine epidemiologische Konzept, das bedeutete, wurde in der Verhinderung einer übertragbaren Krankheit zu unterstützen oder die Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen. Epidemiology befasst sich nicht in Ursache und Wirkung so viel wie in Muster in Daten. Die erste moderne epidemiologische Studie wurde im 19. Jahrhundert von einem Mann namens Dr. John Snow, der im Grunde herausgefunden, dass die Quelle einer Cholera - Epidemie war ein verunreinigtes Wasserpumpe in London gemacht. Durch zeigt überzeugt die Muster der Inzidenz der Krankheit er die Behörden, dass sie eine Wasserpumpe auf der Broad Street schließen sollte. Es funktionierte.

Die Wasserpumpe war nicht die Ursache der Cholera. Es war die Quelle der Kontamination nicht aber die Verschmutzung selbst. Das Muster ergab lediglich die Möglichkeit und das Ende der Epidemie, nachdem die Wasserpumpe wurde gesperrt bestätigt.

Risikofaktoren sind auf Bevölkerungsebene Studien. Für bestimmte, eine Reihe von Menschen tranken Wasser aus dieser Pumpe und nicht die Cholera bekommen haben. Für bestimmte, trank eine Reihe von Menschen aus anderen Orten und bekam Cholera. Die Personen benötigt werden, um die Krankheit behandelt. Wie wir später verstehen kam, brauchten sie Antibiotika.

Die Symptome der Cholera sind horrend, mit Menschen buchstäblich wegen Dysenterie extremer Austrocknung sterben, Erbrechen und hohes Fieber. Der Risikofaktor trank das Wasser. das Wasser aus der Pumpe Trinken war mit immer Cholera stark korrelierten, aber es war nicht ein Symptom für Cholera. Das Wasser war ein Träger von Bakterien, die zu der Krankheit geführt. Die Ursache war die Bakterien. Mit dem Wissen, dass die Pumpe einen gemeinsamen Faktor war, die Pumpe half Absperren, aber es hat die Cholera nicht heilen. Es verringert das Risiko, aber nur für diejenigen, die nicht verunreinigtes Wasser woanders trinken haben.

Verwirrung über Korrelation, Risikofaktoren, Symptome und Ursachen sind leichter zu sortieren, wenn es eine klare Ursache ist, eine Krankheit Situation. Dies ist, was der allopathischen Medizin für gemacht wurde: herauszufinden, die einen Keim, der die Symptome verursacht und herauszufinden, wie diese Keim zu stoppen. In dieser Situation sind, Risikofaktoren identifiziert Menschen mit dem Keim in Kontakt zu bleiben an erster Stelle kommen. So besteht die Gefahr über Prävention.

Aber in heutigen Klima von Healthism und Lifestyle der öffentlichen Gesundheit, wo chronische und behindernde Störung nicht klar einzigen Ursachen haben , die geheilt werden können, erhalten diese Konzepte ziemlich verworren. Natalie Boero das neue Buch (erhältlich für Pre-Order, die im September herauskommen), Killer - Fat , vertieft sich in die Transformation von Risikofaktoren in Ursachen durch die gesunde Menschen Initiativen bewerten , die seit den 1980er Jahren die öffentliche Gesundheit geprägt haben. Die Bewegung für das Verständnis der Risikofaktoren wie Krankheit Kontrolle hat politische Konsequenzen. Es ist viel einfacher als eine Regierung Bürokrat zu schauen, wie Sie etwas zu tun, wenn Sie auf billiger "Lifestyle" Programme als echte präventive Maßnahmen wie Impfstoffe, Zugang zu Gesundheitspflege, Hygienepraktiken und soziale Faktoren konzentrieren.

Lieber APA: Fett ist nicht ein Symptom oder eine Krankheit

Boero macht den Fall , dass wir jetzt postmodernen Epidemien haben sich nicht dafür gedacht , die Gesundheit zu fördern und das Wohlbefinden der Bevölkerung, sondern von diskursiven Praktiken von Geldinteressen , die profitieren von der Regierung und professionellen Agenturen (wie die APA) ergeben , wenn einige genannt ist "eine Epidemie." Es gibt eine Menge Geld in Angst gemacht werden. Post-moderne Epidemien sind alle über die Panik, und natürlich, den Kauf von Waren und Dienstleistungen, die in Panik geratenen Person besser fühlen. Dies ist rhetorisch, nicht biologisch.

Ich bin sicher, dass es eine Menge Geld in den vorgeschlagenen APA-Richtlinien vorgenommen werden. Die Panik Ebene um Fettleibigkeit ist seit fast zwei Jahrzehnten aufgestockt, da Koop "Krieg auf Fettleibigkeit" begann. In vielerlei Hinsicht sollte die APA zu widerstehen diesen Zug so lange gelobt werden, wie es ist. Aber anscheinend die hergestellte Nachfrage nach "Behandlung" ist zu groß, und jetzt wird der APA auf den Druck zu erliegen, die unweigerlich zu mehr Schaden als Nutzen führen wird.

Wird die Behandlung von Fettleibigkeit als psychische Störung fehlschlagen

Hier ist , warum ich Fett glauben machen eine Störung oder ein Symptom einer psychischen Störung wird mehr schaden als nützen: Es wird scheitern.

Es wird wie Abneigung Behandlung nicht für Homosexualität ist fehlgeschlagen. Es wird nicht nur wie eine Diät versagt. Es wird scheitern, weil man etwas nicht behandeln können, die ohne zu stigmatisieren, die Menschen, Ihnen zu helfen vorgeben natürliche menschliche Variante ist.

Ich war persönlich sehr glücklich, in meiner eigenen geistigen Gesundheit Reise. Ich war eine Perspektive auf Fett aus einer beruflichen Reha-psychologischen Berater gegeben, der die sozialen Auswirkungen verstanden mein Körper eine schlechte Sache zu nennen, ein Symptom oder eine Krankheit. Ich suchte diese Berater als eine zweite Meinung, denn wenn ich die Noten der ersten voc Reha-Berater las, war ich schon trainiert genug, um die classist Aspekte von ihr zu erkennen "Diagnose". Der erste Berater nicht über meine Geschichte geschrieben hat oder meine Bedenken oder sogar, was ich sagte. Sie basiert offenbar ihre Diagnose auf meiner "schäbig" Aussehen, darunter eine Menge Notizen über meine Körpergröße und die Kleider, die ich trug. Ich war zu der Zeit schlecht und wirklich nicht so dick, aber sie war sich sicher, dass mein K-Mart Kleiderschrank war ein Zeichen, dass ich nicht wusste, wie für mich selbst zu kümmern. Ich war fassungslos und bat um eine zweite Meinung einzuholen.

Der zweite Berater widerlegt alles, was von der ersten gesagt worden war und mich dann auf die Idee eingeführt, dass mein Körper zu akzeptieren und zu lieben es ein viel erfüllteres Wachstumsprozess wäre, als zu versuchen, mich zu ändern oder, wie ich aussah. Sie zeigte mir, wie die Beurteilung durch Erscheinungen ein Hinweis auf die Betrachters Bigotterie waren und nicht meine geistige Gesundheit. Ja, ich hatte Probleme, aber die Entscheidung ich nicht wusste, wie von mir selbst zu kümmern, weil ich nicht die beste Kleidung ein Symptom leisten könnten kulturelle Vorurteile und Stigmatisierung war. Sie half mir, zu sehen, dass meine gelebte Erfahrung die Quelle meiner Kraft sein sollte, nicht die Einhaltung willkürlichen Standards. Ihre Beratung hat mein Leben verändert und führte mich auf eine Reise, die verdienen enthalten meine Ph.D.

Die Behandlung von Fettleibigkeit eine körperliche Erscheinung behandelt und als solche, es hat kein Geschäft in den APA-Richtlinien. Alles, was im Zusammenhang mit Fett zu sein, einschließlich Fragen der psychischen Gesundheit, kann ohne sie Markierung wie behandelt werden "Fettleibigkeit."

Ethik verlangt , dass die APA zu Fat People Anhören

Wenn die APA will wirklich ethisch Fragen der Fettigkeit und Psychologie mit hilfreichen Richtlinien für seine Mitglieder ansprechen und will nicht alles zu Entziehen es jetzt in 20 oder 30 Jahren der Fall ist, und damit Geschichte seiner Behandlung der sexuellen Orientierung zu wiederholen, ich würde einen einfachen Vorschlag anzubieten. Hören Sie Fett Menschen, vor allem Fett Menschen, die Forscher, Aktivisten, Künstler und Kulturkreativen, die über die Stigmatisierung von Fett Menschen sprechen sich.

Killer - Fat wäre eine gute erste Empfehlung sein , wie ich Boero die Diskussion glauben , wie Fett wurde mit schlechter Gesundheit gleichgesetzt (und alle kulturellen, sozialen und politischen Auswirkungen dieser Gleichung) das Denken und die Interessen umreißt , die innerhalb der APA zu diesen Bemühungen leiten können . Boero Buch umfasst auch Forschung auf Diät Gruppen und Gewichtsverlust Chirurgie, Interviews Alumni aus verschiedenen Ansätze zur Gewichtsabnahme, die die persönliche und soziale Konstruktion von Fett, Gewicht und Gewichtsverlust zeigt. (Wenn APA Mitglieder der Task Force mehr wissen wollen vor der Veröffentlichung des Buches, empfehle ich in Kontakt Dr. Boero hoch. Ich bin sicher, dass sie glücklich sein würde, zu beraten und Empfehlungen von anderen, die sie interviewen könnte eine ausgewogene Perspektive auf die Fragen zu erhalten sie adressieren.)

Ich würde auch vorschlagen , dass sie darauf achten , die Petition .Ich auch Briefe von Belang wissen haben innerhalb der APA gesendet wurde. Diese Stimmen sind nicht Fransen. Behandeln sie als solche wird auf lange Sicht zum Nachteil des APA sein.

Und schließlich suchen die Mitglieder der APA aus , die Praxis Gesundheit bei jeder Größe und ein gut ausgeglichenes Leben zu fördern. Hören auf den Wahlkreis ist, dass dicke Menschen selbst, die Möglichkeit für eine gültige Aussage über Gewicht, Fett und Psychologie schaffen APA Mitglieder ihre Fett Kundschaft behandeln zu helfen. Nicht signalisiert hören eine Bevormundung und Stigmatisierung, die nur die sehr Menschen die Richtlinien helfen schlagen schaden können.

Lieber APA, ist es nicht zu spät aus der Vergangenheit zu lernen.

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