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Knie-Arthrose: Welche Behandlungen wirken und welche nicht?

2012-09-02 8
   
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résuméBehandlungen für Knie-Osteoarthritis (OA) reichen von Pillen und physikalische Therapie, um gemeinsame Injektionen und Chirurgie. Die Entscheidung, welche Behandlungen Arbeit kann sowohl für Patienten und Ärzte schwierig sein. In diesem Artikel werde
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Knie-Arthrose: Welche Behandlungen wirken und welche nicht?

Behandlungen für Knie-Osteoarthritis (OA) reichen von Pillen und physikalische Therapie, um gemeinsame Injektionen und Chirurgie. Die Entscheidung, welche Behandlungen Arbeit kann sowohl für Patienten und Ärzte schwierig sein. In diesem Artikel werden wir die neuesten Richtlinien der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) diskutieren. AAOS ist der größte nationale Verband in der orthopädischen Chirurgie und diese Richtlinien sind so nahe an einem Konsens als ein zu diesem kontroversen Thema zu bekommen.

Lassen Sie uns zunächst kurz darüber sprechen, wie Ärzte Behandlungsmöglichkeiten zu bewerten. Das Mantra, dass die heutige Arzt hält sich an, dass der Evidence-Based Medicine. Das heißt, dass jede Entscheidung und Empfehlung von einem Arzt vorgenommen muss in der besten verfügbaren Evidenz verwurzelt sein. Während also eine spezifische Behandlung für eine Handvoll Menschen arbeiten können, muss ein Arzt berücksichtigen, die Informationen aus allen veröffentlichten Studien dieser Behandlung, um zu dem Schluss, ob genügend Beweise vorliegen, es zu empfehlen. In ähnlicher Weise hält dieser Artikel die Summe der besten verfügbaren Beweise.

Behandlungen , die funktionieren

1. Gewichtsverlust

Dies sollte 1 Zahlen, 2 und 3. Wenn Sie Arthrose des Knies haben, und haben einen Body-Mass-Index (BMI) von über 25, Gewicht zu verlieren, ist die beste Option. Ihre Gelenke werden es Ihnen danken. Es ist vielleicht die einzige Option, um im Grunde Ihre Symptome langfristig bewahren Sie Ihre Knorpel zu verbessern, und die Flugbahn Ihrer Erkrankung verändern.

Neben den Gelenken, wird Ihr Körper Ihnen zu danken aufgrund der verringerten Risiko von Herzerkrankungen, Diabetes und eine ganze Reihe von anderen gesundheitlichen Problemen.

2. Übung, Aktivität, Physiotherapie.

Die AAOS unterstützt "Selbst-Management-Programme, Stärkung und Low-Impact-Aerobic-Übungen". Kurz gesagt bedeutet das AAOS Sie, dass OA haben, sollten Sie in Bewegung zu halten und aktiv zu halten.

Dies gilt, solange die Tätigkeit nicht physischen Auswirkungen auf die Gelenke betreffen wird. Stampfen das Pflaster mit einer 20 Meile laufen ist schlecht beraten.

Geringe Auswirkung Übungen, die die besten Möglichkeiten für Menschen mit OA gehören Schwimmen, Radfahren und Wandern. Physikalische Therapie werden die gleichen Ziele der Bewegung / Aktivität zu erreichen, wird aber ein teurer Weg, dies zu tun.

3. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Es gibt starke Hinweise zu sagen, dass NSAIDs arbeiten. Diese Medikamente bieten effektive Schmerzlinderung und lindern die Entzündung, die einen großen Beitrag zu den Symptomen erlebt von Patienten mit OA. Dies sollte Ihre Go-to-Schmerz-Management-Medikamente sein, es sei denn, Sie bestimmte medizinische Bedingungen, die NSAIDs eine schlechte Wahl. Die AAOS unterstützt auch Tramadol für einen ähnlichen Zweck.

Behandlungen , die funktionieren nicht

Um genauer sein, sind diese Behandlungen, bei denen aktuelle Beweise hat vorgeschlagen, dass diese Behandlungen nicht wirksam sind.

1. Akupunktur

Während Akupunktur entspannend sein kann, zeigt Anzeichen dafür, dass es nicht Ihre Arthritis helfen.

Dies ist nicht ganz überraschend. Das grundlegende Problem hinter Arthrose ist die Abnutzung des Knorpels und keine Nadel unabhängig von Platzierung wird dazu beitragen, dass die Knorpel nachwachsen.

2. Glucosamin Chondroitin ergänzt

Dieser ist ärgerlich für die Tausenden von Menschen, die Glucosamin-Chondroitin ergänzt genommen haben. Leider gibt es keine Anzeichen dafür, dass dies funktioniert. Aus einer Grundlagenforschung Standpunkt ist es sinnvoll, dass diese Ergänzungen nicht wirksam sind. Der Knorpel Ihr Kniegelenk Futter erhält die meisten seiner Nährstoffe aus dem umgebenden Gelenkflüssigkeit, Gelenkschmiere genannt. Um die Arbeit für Glucosamin Chondroitin, die Wirkstoffe, die durch Ihr Magen-Darm-System aufgenommen werden würde, haben eine sehr hohe Konzentration in der Gelenkflüssigkeit zu erreichen. Es gibt einfach keinen Beweis, dass dies geschieht.

3. Hyaluronsäure Joint Injections

Hyaluronsäure-Injektionen (Brand Namen- Synvisc, Euflexxa, Hyalgan, Orthovisc, Supartz) sind eine gemeinsame nicht-chirurgische Intervention bei mittelschwerer bis schwerer Arthrose. Die Theorie ist, dass diese Substanz Linien das Kniegelenk und hilft Bewegung schmieren. Ob dies eine wirksame Intervention ist ein umstrittenes Thema. Einige Studien deuten darauf hin, milde Wirksamkeit. Die AAOS gefolgert, dass die Mehrzahl der Hinweise darauf, derzeit, dass dieser Eingriff nicht wirksam ist. Darüber hinaus sind diese Injektionen mit Risiken von Nebenwirkungen, einschließlich Infektionen und Entzündungsreaktionen verbunden, die zur Hospitalisierung führen kann.

Die AAOS Richtlinien machen insgesamt 15 Empfehlungen. Bitte besuchen Sie die Website AAOS für die vollständigen Richtlinien. Dies sind kontroverse Themen und starke Meinungen existieren in Bezug auf die Wirksamkeit vieler der diskutierten Medikamente. Die AAOS Richtlinien bieten keine strengen Regeln für die Behandlung, statt sie als Ausgangspunkt bestimmt allgemeine Richtlinien zur Verfügung stellen. Jeder Patient ist anders und benötigt eine maßgeschneiderte Ansatz Behandlung zu optimieren. Die Kunst der Medizin beinhaltet mit ärztlicher klinischen Beurteilung und Präferenzen der Patienten klinische Richtlinien und der besten verfügbaren Beweise enthalten, die beste Behandlungsoption zur Verfügung zu wählen.

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