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Knie-Arthrose-Behandlungen - Welche am besten funktioniert?

2012-03-25 3
   
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résuméWelche Behandlungen für schmerzhafte Kniearthrose Arbeit und welche sind weniger wahrscheinlich, um Hilfe zu leisten? Knieschmerzen kann besonders beunruhigend sein, wie es Ihre Mobilität beeinflusst und beeinträchtigt Ihre Fähigkeit, tägliche Aktivi
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Knie-Arthrose-Behandlungen - Welche am besten funktioniert?

Welche Behandlungen für schmerzhafte Kniearthrose Arbeit und welche sind weniger wahrscheinlich, um Hilfe zu leisten? Knieschmerzen kann besonders beunruhigend sein, wie es Ihre Mobilität beeinflusst und beeinträchtigt Ihre Fähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen. Die Suche nach Entlastung wird eine Priorität, und Sie wollen nicht, Zeit und Geld und Risiko Komplikationen von einer Behandlung zu verschwenden, die nicht wirksam ist.

Die American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) gibt Empfehlungen pro und contra Behandlungen für Knie-Arthrose, die weniger invasiv als Kniegelenkersatz-Operationen.

Die zweite Auflage wurde zum 18. Mai 2013 Diese Empfehlungen auf Grundlage basieren auf klinischen und wissenschaftlichen Studien, und sie ordnen sie von stark bis zu nicht eindeutig, moderieren.

Die Leitlinien sind nicht dazu gedacht, eine Einschätzung Ihrer individuellen Bedürfnisse außer Kraft zu setzen. Mit anderen Worten, muss Ihre spezifische Situation berücksichtigt werden, wenn Sie und Ihr Arzt auf Ihrem Verlauf der Behandlung entscheiden. Die Richtlinien zeigen Ihnen mehr als ein Ansatz Knie-Arthrose zu behandeln - und sie helfen Ihnen einige Grundlagen zu lernen, so dass Sie Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt besprechen.

18 Empfehlungen für die Behandlung von Knie-Arthrose

Die Empfehlungen beziehen sich auf Patienten symptomatisch Knie-Arthrose mit - das heißt, Sie haben Symptome (wie Gelenkschmerzen, Steifigkeit) - nicht nur Röntgen Beweise für Knie-Arthrose. Das Nummerierungssystem ist aus der 2013 Second Edition der Empfehlungen.

1. Rehabilitation, Bildung und Wellness Aktivitäten: Ihre Teilnahme an Bildungsprogrammen Selbstverwaltung gefördert wird, und Sie sollten Ihre Aktivitäten ändern , wenn möglich , Ihre Gelenke zu schützen (zum Beispiel ist zu Fuß besser für die Gelenke als Laufen) Starke Pro Empfehlung.

2. Gewichtsverlust: Wenn Sie übergewichtig sind (BMI, Body - Mass - Index größer als 25), sollten Sie mindestens 5% Ihres Körpergewichts verlieren und das geringere Gewicht durch Diät und Bewegung halten.

Moderate Pro Empfehlung

3A. Akupunktur: Die Verwendung der Akupunktur wird nicht empfohlen. Es gibt nun starke Hinweise darauf , dass sie den Schmerz nicht lindern im Zusammenhang mit Knie - Arthrose. Starke Empfehlung Gegen

3B: Physikalische Agenzien , einschließlich elektrotherapeutischen Modalitäten haben keinen Beweis, und sie können für oder gegen sie nicht empfehlen. Dazu gehören TENS, Kurzwellendiathermie, folgernd Strom, TAMMEF und Ultraschall. Von diesen hatten Ultraschall der beste Beweis, aber nicht zu überzeugen. Inconclusive Empfehlung

3C: Manuelle Therapie: Nicht eindeutig, sie können für oder gegen nicht empfehlen. Dazu gehören chiropraktische Therapie, myofasziale Release und schwedische Massage. Inconclusive Empfehlung

4. Valgus lenkende Kraft Brace: Eine Klammer wie einem medialen Entlader erhält eine nicht schlüssig Empfehlung, weder für noch gegen Inconclusive Empfehlung.

5. Seitliche Fersenkeile sind nicht vorgeschlagen , wenn Sie medialen (inneren Kompartiment des Knies) Knie - Arthrose. Mittel Empfehlung haben

6. Glucosamin und Chondroitin. Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und Glucosamin - Hydrochlorid werden nicht durch AAOS zur symptomatischen Knie - Arthrose Starke Empfehlung Gegen empfohlen.

7A. NSAR. Die Verwendung von nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) , die beide orale und topische oder Tramadol bekommt eine starke positive Empfehlung Starke Pro Empfehlung

7B. Acetaminophen, Opioide oder Schmerzen Patches: weder für noch gegen Inconclusive Empfehlung..

8. Intraartikuläre Kortikosteroide (in das betroffene Gelenk injiziert), weder für noch gegen. Inconclusive Empfehlung

9. Viscosupplementation: Kann nicht intraartikuläre Hyaluronsäure - Injektionen empfehlen Starke Empfehlung gegen.

10. Biologic Injections. Weder für noch gegen Injektionen mit Wachstumsfaktor oder plättchenreiches Plasma Inconclusive Empfehlung

11. Nadelspülung (wash-out des Gelenks) erhält eine moderate Empfehlung, die Praktiker tun kann es bedeutet , aber sollte für neue Beweise wachsam sein. Die eine qualitativ hochwertige Studie fand keinen messbaren Nutzen.

12. Arthroskopie mit Debridement oder Lavage ist nicht zur Behandlung von symptomatischen Knie - Arthrose empfohlen. Starke Empfehlung gegen.

13. Arthroskopische Meniskusteilresektion:. Wenn Sie Anzeichen und Symptome eines gerissenen Meniskus oder lose Körper haben, können sie sich für oder gegen dieses Verfahren nicht empfehlen Inconclusive Empfehlung

14. Tibiaosteotomie Eingeschränkte Empfehlung für valgus Herstellung proximalen Tibiaosteotomie bei Patienten mit medialen Osteoarthritis durchführen. Die Studien sind sie von geringer Qualität zu unterstützen.

15. Unispacer: Eine frei schwebende interpositional Gerät , das für verloren Knorpel kompensiert sollten nicht implantiert werden , wenn Sie Arthrose symptomatisch unikompartimentelle Knie haben. Dies ist ein Konsens Empfehlung, es bedeutet nicht genügend Studienergebnisse für eine evidenzbasierte Empfehlung, aber es basiert auf Gutachten der Platte gemacht.

Punkt zu erinnern auf Knie-Arthrose Behandlungsempfehlungen

Diese Empfehlungen aus dem AAOS basieren auf verschiedenen Ebenen von Beweismitteln und werden nur als Richtlinien angeboten symptomatische Knie-Arthrose zu behandeln. Sie halten kurz einschließlich Knieersatz, die letztlich die beste Behandlungsoption für Sie sein kann.

Wie immer besprechen alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt, so dass die beste Behandlung für Sie entschieden werden kann.

Um den Beweis hinter den AAOS Empfehlungen verstehen, können Sie die vollständige Richtlinie zu lesen.

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