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Kann die Technik die Medikamentenadhäsion nach einem Herzinfarkt verbessern?

2019-02-10 0
   
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résuméDie Integration von Technologie in das Gesundheitssystem ist nicht mehr unkonventionell. Von der Unterstützung von Klinikern verfolgen die Daten, um Patienten zu helfen, wie sie ihre eigene Gesundheit verfolgen, sind die Vorteile der Technologie zahl
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Kann die Technik die Medikamentenadhäsion nach einem Herzinfarkt verbessern?

Die Integration von Technologie in das Gesundheitssystem ist nicht mehr unkonventionell. Von der Unterstützung von Klinikern verfolgen die Daten, um Patienten zu helfen, wie sie ihre eigene Gesundheit verfolgen, sind die Vorteile der Technologie zahlreich.

Aber macht die Technik in jeder Situation einen Unterschied? Wie wäre es, wenn es darum geht, Ergebnisse nach einem Herzinfarkt?

Eine neue Studie in JAMA Internal Medicine fand die Antwort ist ... nein.

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Die Analyse kam zu dem Schluss, dass im Vergleich zur üblichen Pflege, mit drahtloser Technologie, finanzielle Anreize und soziale Unterstützung nicht verbessern Patienten Ergebnisse nach einem Herzinfarkt.

Als Teil der Studie rekrutierten Forscher von der University of Pennsylvania 1,509 Teilnehmer, die alle einen Herzinfarkt erlebt hatten. Sie waren jedes Krankenhaus stationäre für zwischen einem und 180 Tage, aber wurden schließlich entlassen. Darüber hinaus waren sie alle vorgeschrieben mindestens zwei der folgenden Medikamente: Statin, Aspirin, Beta-Blocker und Antithrombozyten-Agent.

Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 61, und sie waren alle mit fünf US-Versicherern oder mit Medicare-Gebühr für den Dienst an der University of Pennsylvania Health System versichert.

In dem Bemühen, die Einhaltung von Medikamenten zu beobachten, teilen die Forscher die Patienten zufällig in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe umfasste 506 Patienten, von denen alle übliche Pflege erhielten. Die anderen 1.003 Patienten nutzten elektronische Pillenflaschen, Lotterieanreize und soziale Unterstützung als Teil ihres Medikamentenadhärenzprotokolls.

Die Ergebnisse? Über einen Zeitraum von 12 Monaten, Technologie, finanzielle Anreize und soziale Unterstützung nicht viel von einem Unterschied in der Verbesserung der Ergebnisse.

"Mittlere Medikation Adhärenz nicht zwischen Kontrolle und Intervention unterscheiden", die Studie behauptet. "Mittlere medizinische Kosten in 12 Monaten nach der Einschreibung unterscheiden sich nicht zwischen Kontrolle und Intervention."

Diese Nachricht ist nicht gut für diejenigen, die große Hoffnungen auf Technologie helfen Patienten nehmen ihre richtigen Medikamente.

"Was wir gefunden haben, war ein wenig überraschend und ein bisschen enttäuschend", sagte Dr. Kevin Volpp, Direktor der University of Pennsylvania's Center for Health Incentives und Behavioral Economics und einer der Autoren der Studie, während eines Post- Podcast - Podcast .

Dr. David Asch, Geschäftsführer des Penn Medicine Centre for Health Care Innovation, stimmte zu. "Es war eine Überraschung", sagte er im Podcast. "Wir gingen in diese Studie und dachten, dass es effektiv wäre und es war nicht."

Dennoch bedeutet die Ergebnisse nicht, dass es keine Hoffnung gibt. Asch sagte, die Ergebnisse machen ihn nicht entmutigt. "Ich bin nicht bereit, das aufzugeben und zu sagen, dass es nicht funktioniert hat, obwohl wir keinen Beweis dafür gefunden haben, dass es funktioniert hat", sagte er.

Stattdessen wies er darauf hin, wie die Studienergebnisse helfen können, die Gestaltung anderer Studien und Interventionen voranzutreiben.

Bild zum Film: Martin Barraud, Getty Images

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