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Ist dieses Verhalten normal oder funktioniert es deutet auf das Vorliegen einer Krankheit?

2012-07-30 3
   
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résuméIn unserem Buch Demystifying Psychiatrie, definieren wir die Psychiatrie als "die medizinische Spezialität , die mit Störungen des menschlichen Geistes und Verhalten beschäftigt." Einige psychiatrischen Patienten haben Gedanken, Gefühle oder Ver
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Ist dieses Verhalten normal oder funktioniert es deutet auf das Vorliegen einer Krankheit?

In unserem Buch Demystifying Psychiatrie, definieren wir die Psychiatrie als "die medizinische Spezialität , die mit Störungen des menschlichen Geistes und Verhalten beschäftigt." Einige psychiatrischen Patienten haben Gedanken, Gefühle oder Verhaltensweisen, die die meisten Menschen außerhalb der Grenzen des normalen betrachten würde. Zum Beispiel kann eine Person mit Schizophrenie auf Stimmen reagieren ihm befehlen, jemanden zu verletzen, eine depressive Person überzeugt werden kann, dass er böse ist und sollte Selbstmord zu begehen, oder eine 5'6 "große Dame mit Anorexia nervosa glauben wirklich, dass sie übergewichtig bei 80 Pfund.

Viele Patienten haben milder, aber sehr Sperrung, Symptome. Zum Beispiel kann ein Patient mit koronarer Herzkrankheit depressiv und Symptome von Traurigkeit, geringe Motivation, verminderte Interesse zeigen, verminderte Fähigkeit, und Gefühle der niedrigen Selbstwertgefühl zu konzentrieren. Eine solche depressive Symptome teilweise sein kann, und manchmal vollständig, verantwortlich für eine Person, die nicht zu ihrer Arbeit, Hobbys zurückkehren zu können, und Interaktionen mit Familie und Freunden. Depressionen im Zusammenhang mit Herzerkrankungen sind mit einem erhöhten Risiko von neuen Herzinfarkten und einem erhöhten Risiko des Todes verbunden.

Die Beispiele, die wir gerade beschrieben beinhalten Menschen entweder mit schweren oder mäßig schweren psychiatrischen Erkrankungen, die mit erheblichen Behinderungen verbunden sind. In beiden Fällen sind medizinische Behandlungen wahrscheinlich hilfreich sein.

Allerdings suchen manche Menschen den Rat von Psychiatern zu Problemen, die aber nicht wirklich Sperrung ärgerlich sein kann. Zum Beispiel könnte eine schüchterne Person wünschen aufgeschlossener zu werden und mehr bequem mit Kollegen und Freunden zu interagieren. Ein weiteres Beispiel könnte eine Person betreffen, die verärgert über ihre Notwendigkeit zu überprüfen und neu zu überprüfen mehrmals, dass die Lichter in der Garage abgestellt. Solche Verhaltensweisen unbequem sein kann, aber sie mit der Fähigkeit einer Person nicht angemessen funktionieren stören. Sind diese Verhaltensweisen im Bereich der "normalen" Persönlichkeit oder sind sie Symptome einer sehr milden Krankheit?

Die Entscheidung, ob eine Bedingung, eine Variante der normal ist oder Anzeichen für eine Krankheit ist, die Psychiater nicht eindeutig. Innere konfrontieren diese Fragen werden die ganze Zeit. Zum Beispiel, an welchem ​​Punkt ist das Lesen ein Blutdruck wirklich Hypertonie oder Blutzuckerspiegel darstellen Diabetes zeigen? Dies ist ein großes Problem, wenn Züge in der Bevölkerung entlang einer "Glockenkurve" verteilt sind (eine "normale" Verteilung statistisch genannt). Dies bedeutet, dass die meisten Menschen haben eine "durchschnittliche" Menge eines Merkmals, aber manche Leute weichen deutlich vom Durchschnitt. Aktuelle Daten deuten darauf hin, dass eine Reihe von Verhaltensmerkmale (zum Beispiel soziale Interaktivität und vielleicht zwanghafte Verhaltensweisen) sind wie folgt verteilt. In diesen Fällen, Krankheiten, einschließlich Störungen wie Autismus oder Zwangsstörungen, können die fernen Enden der Normalverteilung zu reflektieren, und die Abgrenzung zwischen "normalen" und "krank" manchmal willkürlich und undeutlich sein kann. Dieses Konzept, das die extrem "abnormal" Verhaltensweisen, die bestimmte Krankheiten definieren auf einem Kontinuum mit verwandten "normalen" Verhaltensweisen hat erhebliche Auswirkungen für das Verständnis, wie Gene auf bestimmte Erkrankungen beitragen. Dieses Konzept hat auch Auswirkungen über die Behandlung Entscheidungen.

Wir würden für eine breite Akzeptanz von argumentieren, welche Verhaltensweisen sollten in Betracht gezogen werden "normal". Manche Menschen sind "schaden vermeidend" und fühlen sich am wohlsten, wenn das Leben Routine und Vorhersehbarkeit. Andere sind langweilig, wenn sie nicht in riskante und spannende Aufgaben ( "Neuheit-seeking") beteiligt sind. In ähnlicher Weise wollen einige Personen die um sie herum ( "belohnen abhängig") zu gefallen, während andere völlig egal, was über sie die Leute denken. Einige von uns sind ein bisschen schüchtern; einige sind ein wenig obsessiv. Betrachten Sie Ihre Freunde, Familie und Menschen, die Sie bei der Arbeit kennen und Sie werden wahrscheinlich zustimmen, dass Persönlichkeiten sind vielfältig und die "normalen" umfasst ein breites Spektrum von Verhaltensweisen. In der Tat haben die Menschen wahrscheinlich als Spezies überlebt, weil Individuen reagieren und anders auf eine Vielzahl von Herausforderungen anzupassen.

Also, wie soll ein Psychiater beurteilen, ob eine Person, die Bedenken Symptome einer leichten Erkrankung oder sind Teil seiner "normalen" Persönlichkeit darstellen? Sollte ein Arzt nur Verhaltensweisen zu behandeln, die zu erheblichen Behinderungen führen, oder sollte ein Arzt, falls gewünscht, alles tun, um eine Person zu helfen, einen Teil seiner Persönlichkeit zu modifizieren, dass die einzelnen sogar lästig hält allerdings das Verhalten führt nicht schwerwiegender Behinderung ? Wie sollen wir Behinderung definieren? Wenn schüchtern negativ die Fähigkeit einer Person beeinflusst bestimmte Arten von Arbeit zu bekommen, ist, dass es sich um eine Behinderung?

Derzeit Medikamente und Therapien zur Verfügung stehen, die eine Person weniger schüchtern helfen kann oder weniger obsessiv. Sollten wir diese "Traits", wenn Medikamente oder Therapie behandeln könnte helfen?

Es gibt zwei Probleme hier. Zunächst wird, wenn sich ein "Persönlichkeitsmerkmal" eine "Krankheit" zu werden? Zweitens sollten die Gesundheits-Anbieter verwenden Medikamente oder Therapie zu "behandeln" Persönlichkeitsmerkmale, auch wenn sie von einer Krankheit nicht indikativ sind? Sicherlich, führen plastische Chirurgen kosmetische Chirurgie. Ist es angemessen, für Psychiater kosmetische Psychopharmakologie durchführen?

Wir vermuten, dass es in Bezug auf diese Fragen eine Vielzahl von Meinungen sein. Matters werden noch komplizierter, wenn in diesem Dritten Zahler (Krankenkassen) Factoring-Behandlungen für "Krankheiten" decken können, aber können die für kosmetische Behandlungen nicht bezahlen "Persönlichkeitsmerkmale."

Ein letzter Gedanke: Hat die Pharmaindustrie dazu beigetragen, die Schaffung von "Krankheiten" von Verhaltensweisen, die von normalen Schwankungen der Persönlichkeit entstehen? Mehr zu diesem Thema in unserem nächsten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde gemeinsam geschrieben von Eugene Rubin MD, PhD und Charles Zorumski MD.

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