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Interferon-alfa2b Behandlung von Melanomen

2012-05-06 3
   
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résuméInterferon-alfa2b Behandlung von Melanom ist die einzige zugelassene Medikament eine dieser Zeit. Die Standard Erstbehandlung für Melanome ist die chirurgische Entfernung jeglicher Läsionen eine Prozedur weiten Bereich Exzision genannt. Je nach Stadi
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Interferon-alfa2b Behandlung von Melanomen

Interferon-alfa2b Behandlung von Melanom ist die einzige zugelassene Medikament eine dieser Zeit. Die Standard Erstbehandlung für Melanome ist die chirurgische Entfernung jeglicher Läsionen eine Prozedur weiten Bereich Exzision genannt. Je nach Stadium des Tumors, kann Ihr Arzt dann ein Adjuvans (nach der Operation) Behandlung empfehlen, die Chance zu verringern, dass das Melanom (wiederholen) wird wiederkommen. Zum Beispiel, wenn das Melanom auf eine oder mehrere Ihrer Lymphknoten ausgebreitet hat, gibt es schätzungsweise 70 bis 80 Prozent Chance, dass das Melanom innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahren wieder auftreten wird.

Die adjuvante Behandlungsmöglichkeiten sind derzeit sehr begrenzt: Interferon-alfa2b Behandlung (IFN) ist das einzige Medikament so weit zugelassen. Wenn Ihr Onkologe Interferon-alfa2b empfohlen hat, wird diese Übersicht, Ihnen die entscheidenden Informationen bewaffnen Sie müssen verstehen, wie es funktioniert, seine Wirksamkeit und seine Nebenwirkungen.

Beachten Sie, dass diese Informationen nicht alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen, Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen für dieses Medikament abdecken. Wenn Sie Fragen zu jedem Medikament haben Sie einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt überprüfen.

Interferon-alfa2b

Auch als Interferon-alpha2B, IFN und Intron A, Interferon-alfa2b wurde von der Food and Drug Administration (FDA) im Jahr 1995 genehmigt das Medikament für den Einsatz innerhalb von 56 Tagen zugelassen ist (8 Wochen) nach der Operation bei Patienten ab 18 Jahren oder ältere mit malignem Melanom, die frei von der Krankheit sind aber auf einem hohen Risiko für das Wiederauftreten sind (der Tumor kommt zurück). Patienten mit einem hohen Risiko für das Wiederauftreten schließen diejenigen mit Melanomen in den folgenden Stufen:

  • Stadium IIB - Tumoren mehr als 4 mm (etwa 1/6 eines Inches) dick ohne Ulzeration
  • Stadium IIC - Tumoren mehr als 4 mm Dicke mit Ulzerationen
  • Stufe IIIA, IIIB, IIIC - Tumore können beliebig groß sein, aber die Krankheit auf die Lymphknoten ausgebreitet hat

Interferon-alfa2b ist anders als eine Chemotherapie Medikament - es ist eigentlich ein natürlicher Bestandteil Ihres körpereigenen Immunsystems.

Es wird als Zytokin bekannt, die von Zellen genannt Leukozyten in Reaktion auf ein Virus, Bakterien oder anderen fremden Eindringling Chemikalien normalerweise sezerniert werden. Es legt dann an andere Zellen und verursacht eine komplexe Reihe von Änderungen (von denen viele bekannt sind), einschließlich der Geschwindigkeit der Zellteilung verlangsamen und die Zellen die Fähigkeit zu schützen, sich von dem Immunsystem zu reduzieren.

IFN verwendet Melanom zu behandeln, nicht aus dem Körper kommen, sondern ist Massenproduktion in einem Labor die Techniken der Gentechnik. Es hat die gleichen Eigenschaften wie die natürliche Version, aber technisch als "rekombinante" wird aus diesem Grund.

Der Nachweis für die Wirksamkeit von Interferon-alfa2b

IFN ist das einzige Medikament für Menschen mit hohem Risiko das maligne Melanom, das sowohl das rezidivfreie Überleben (ohne die Krankheit leben kommen zurück) zu verbessern gezeigt wurde, und das Gesamtüberleben. Drei Studien führte zu seiner Zulassung durch die FDA. Zunächst wurde hochdosiertem IFN Vergleich zu nichts zu tun: In diesem Fall wird die mit IFN behandelt nicht so schnell war Rückfall und lebte ein Jahr länger im Durchschnitt.

In der zweiten Studie wurde die Hochdosis-IFN im Vergleich zu niedrig dosiertem IFN und wieder gab es einen deutlichen Anstieg der rezidivfreie Überleben in der Hochdosisgruppe. Jedoch gab es keinen Unterschied in der Gesamtüberleben. Schließlich, wenn IFN zu einem experimentellen Impfstoff namens GMK verglichen wurde, waren die Ergebnisse eindeutig: Die IFN-Gruppe hatte eine 47% ige Verbesserung der rezidivfreie Überleben und eine 52% ige Verbesserung der Gesamtüberlebenszeit.

Viele andere klinische Studien durchgeführt wurden (und werden immer noch durchgeführt wird) in einem Versuch, die Wirksamkeit von IFN zu erhöhen. Leider zeigen einige spätere Studien nicht so groß, um eine positive Wirkung wie die Originale - und eine Studie von 2008 zeigte keine Wirkung von IFN bei Patienten mit einem positiven Sentinel-Lymphknoten (die "Sunbelt" trial genannt) - so die Verwendung IFN wurde unter Ärzten umstritten. Tatsächlich haben Onkologen in Europa besonders ungern IFN verschreiben aufgrund Wahrnehmungen über seinen kleinen Vorteil und signifikante Toxizität. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, sollten Sie sie mit Ihrem Arzt besprechen.

Verwendung von Interferon-alfa2b

Induktion und Wartung: Nach der Operation wird IFN in zwei Schritten gegeben. Die Induktion beinhaltet mit einer IV (intravenös) Infusion über 20 Minuten, fünf aufeinander folgenden Tagen pro Woche eine hohe Dosis an einem Krankenhaus empfangen, für vier Wochen. Während der Erhaltungsphase, injizieren Sie eine niedrigere Dosis von IFN sich wie zu Hause drei Mal pro Woche für 48 Wochen. Es wird direkt unter der Haut (subkutan), in der Regel in den Oberschenkel oder Abdomen injiziert. Sie oder ein Verwandter wird gelehrt, wie man diese Injektionen von der Krankenschwester oder Arzt zu geben.

Mögliche Nebenwirkungen von Interferon- alfa2b

Die Behandlung mit IFN ist langwierig und schwierig. Jedoch mit einer angemessenen Überwachung, der Dosisanpassungen und aggressiv unterstützende Pflege, kann es sicher gegeben werden und ist für die Mehrheit der Patienten überschaubar. Die beiden häufigsten Nebenwirkungen von IFN sind grippeähnliche Symptome (Fieber, Schüttelfrost, Muskel- und Gelenkschmerzen) und Müdigkeit. Um zu helfen, diese Symptome lindern, folgen Sie den "ABCs":

  • Ein cetaminophen (Tylenol)
  • B edtime Verwaltung (tun die Injektionen vor dem Schlafengehen)
  • C OnServe Energie
  • D Eisbahn viel Flüssigkeit
  • E auf ausgewogene Mahlzeiten
  • F ocus auf der positiven

Die Grippe-ähnliche Symptome verringern in der Regel über den Verlauf der Behandlung, aber die Müdigkeit bleibt in der Regel sogar noch schlimmer kommen können.

Die folgenden Nebenwirkungen sind weniger häufig, aber in vielen Menschen unter IFN berichtet:

  • Übelkeit, Erbrechen
  • Hautreizung an der Injektionsstelle
  • Schwindel
  • Depression, Selbstmordgedanken und andere emotionale Probleme
  • "Nadeln" Gefühl in Händen und Füßen
  • Haarausfall
  • verminderte Produktion von weißen Blutzellen, die zu mehr Infektionen und Anämie führen kann
  • Veränderungen der Leberfunktion
  • Veränderungen in der Herzrhythmus und Blutdruck

Andere Nebenwirkungen sind möglich, so sicher sein, sie mit Ihrem Arzt besprechen. Die meisten Nebenwirkungen gehen weg, sobald Interferon-alfa2b Therapie gestoppt wird.

Wechselwirkungen

IFN kann einige Ihrer Vorerkrankungen, so informieren Sie Ihren Arzt verschlechtern, wenn Sie:

  • Hepatitis
  • alle Lebererkrankungen
  • Diabetes
  • Herzkrankheit
  • Lungenerkrankung

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