Index · Fragen · Ich bin auf Prozac 40mg und 10mg celexa und auf 20 mg zu erhöhen?

Ich bin auf Prozac 40mg und 10mg celexa und auf 20 mg zu erhöhen?

2011-05-18 3
   
Advertisement
résuméJemand hat mir gesagt, Sie sollten die beiden zusammen nicht nehmen! Ich würde denken, der Arzt würde es wissen. Auch wird die Müdigkeit auf der celexa in ein paar Wochen weggehen? Danke für deine Hilfe! ----schneiden---- In Antwort auf LaurieShay be
Advertisement

Jemand hat mir gesagt, Sie sollten die beiden zusammen nicht nehmen! Ich würde denken, der Arzt würde es wissen. Auch wird die Müdigkeit auf der celexa in ein paar Wochen weggehen? Danke für deine Hilfe!

----schneiden----

In Antwort auf LaurieShay bei 2011-05-18 19.51

Hey kspitfire,

Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Arzt zwei setotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) Typ Antidepressiva zu verschreiben. Die Wechselwirkung kann ein Serotonin-Syndrom führen. Die Warnung ist die folgende:

Fluoxetin ↔ Citalopram

Gilt für: Prozac (Fluoxetin), Celexa (Citalopram)

MONITOR: CYP450 3A4 und CYP450 2C19 sind die zwei primären Enzyme, die für den Stoffwechsel von Citalopram und Escitalopram. Die gleichzeitige Anwendung mit einem Medikament, das sowohl die CYP450 3A4 und CYP450 2C19 Enzymsysteme hemmt, können die Clearance von Citalopram oder Escitalopram verringern und seine Serumkonzentration erhöhen. Darüber hinaus Kombination mit anderen selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) kann das Risiko eines Serotonin-Syndroms aufgrund Überstimulations von brainstem 5HT1A Rezeptoren potenzieren.

Erweitern...

MANAGEMENT: Dosisanpassungen sowie klinische und Laborüberwachung kann angebracht sein, wenn ein Enzym-Inhibitor hinzugefügt oder aus der Therapie entnommen. Eine engmaschige Überwachung ist auf Anzeichen und Symptome einer übermäßigen serotonergen Aktivität wie ZNS Reizbarkeit, veränderte Bewusstsein, Verwirrtheit, Muskelkrampf, Ataxie, Bauchkrämpfe, Hyperpyrexie, Schüttelfrost, Pupillenerweiterung, Schweißsekretion, Hypertonie und Tachykardie empfohlen.

Solange Sie sich der Symptome eines Serotonin-Syndroms sind und rufen Sie den Arzt sofort, wird erleben Sie einen von ihnen, sollten Sie in Ordnung sein.

Wenn Sie weitere Anliegen haben, besprechen Sie bitte mit dem verschreibenden Arzt.

Die besten Wünsche,

Laurie

TOP

  • Day/
  • Week/
  • Original/
  • Recommand

Updated