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Hörsturz - ein medizinischer Notfall

2012-10-23 5
   
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résuméDie meisten Menschen würden sofort den Arzt rufen oder sogar in die Notaufnahme gehen, wenn sie eines Morgens aufgewacht und konnte nicht aus einem Auge zu sehen. Leider ist die gleiche Dringlichkeit nicht immer der Fall, wenn man plötzlich hören ver
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Hörsturz - ein medizinischer Notfall

Die meisten Menschen würden sofort den Arzt rufen oder sogar in die Notaufnahme gehen, wenn sie eines Morgens aufgewacht und konnte nicht aus einem Auge zu sehen. Leider ist die gleiche Dringlichkeit nicht immer der Fall, wenn man plötzlich hören verliert. Etwa 4000 Fälle von Hörsturz auftreten in den Vereinigten Staaten jährlich. Diese Bedingung ist ein echter Notfall; die längere Behandlung ist, desto schlechter ist die Chance für die wirtschaftliche Erholung verzögert.

Gibt es ein Fenster von zwei bis vier Wochen zu behandeln lassen. Wenn die Behandlung erst nach vier Wochen begonnen wird, gibt es kaum eine Chance von Nutzen.

Welche Symptome sind vorhanden?

  • Abnahme der Hörfähigkeit - Dinge dumpf klingen.
  • Klingeln oder Brummen im Ohr.
  • Ohr fühlt sich voll.
  • Manchmal - Gefühl, Off-Balance oder wahre Schwindel (Drehschwindel).

Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Menschen das Gefühl, keine Schmerzen mit einem Hörsturz.

Was ist die Ursache für Hörsturz?

Die meiste Zeit (ca. 99%) ist keine Ursache gefunden. Dies wird als "idiopathischen" bezeichnet. Es wird angenommen, dass die häufigsten Ursachen eine virale Infektion des Innenohrs oder Probleme mit dem Blutfluss oder Flüssigkeitshaushaltes im Innenohr sind.

Die restlichen 1% werden vermutlich durch "retro-Cochlea" Krankheit, wie ein akustisches Neurom (a noncancerous Tumor auf den Hörnerv) verursacht werden, Krankheiten demyelinisierende (wie Multiple Sklerose) oder Schlaganfall.

Medizinische Bewertung

wie zum Beispiel ein otologist oder HNO-Arzt - - Wenn Sie einen Hörsturz eine medizinische Untersuchung durch einen Ohrenarzt vermuten, ist von wesentlicher Bedeutung. Der Ohrenarzt wird mit dem Akustiker arbeiten zu Gehör, um Bildgebung oder Bluttests messen und zu überwachen, und die Behandlung verschreiben.

Hörtest

Eine vollständige Hörtest ist bei allen Patienten mit Verdacht auf Hörverlust obligatorisch. Hörsturz kann wirken sich auf alle Frequenzen (Tonhöhen) zu hören gleich oder es kann nur die hohen oder niedrigen Frequenzen beeinflussen. In einigen Fällen ist der Hörverlust mild und in anderen Fällen ist es schwer. Je schlechter der Hörverlust ist, desto schlechter ist die Prognose für die Erholung. Der Akustiker sollte hören während der Behandlung regelmäßig zu überwachen und mit dem Ohrenarzt in Bezug auf die Wirksamkeit der Behandlung zu kommunizieren.

Brain MRI

Der Ohrenarzt kann Imaging-Studien in Auftrag für Tumor, Schlaganfall oder Demyelinisierung (MS) zu überprüfen. Bei Patienten, die nicht Gehirn-MRT haben können, gibt es Alternativen wie CT und / oder Hirnstammaudiometrie (ABR) Tests. Da nur 1% des plötzlichen sensorineural Hörverluste zu dieser Art von Bedingungen zurückzuführen sind, sollte die Behandlung unverzüglich gestartet werden, selbst wenn es bei der Erlangung Bildgebungsstudien eine Verzögerung ist.

Management

Die Standardbehandlung für Hörsturz ist eine sich verjüngende Behandlung mit oralen Kortikosteroiden (Prednison oder Methylprednisolon).

Einige Ohrenärzte wählt das Medikament direkt durch das Trommelfell in einem Versuch zu injizieren eine konzentrierte Dosis an das Ohr bereitzustellen, während die Exposition gegenüber dem Rest des Körpers abnimmt. Eine große klinische Multicenterstudie zeigte, dass beide Behandlungsmethoden sind gleich wirksam. Es ist wichtig, die Vor-und Nachteile der Verwendung von jeder (oder beide) dieser Behandlungen mit Ihrem Ohrenarzt zu besprechen.

Eine Reihe von anderen Behandlungen wurden für Hörsturz vorgeschlagen. Dazu zählen antivirale Medikamente, Drogen Blutgerinnung oder die Durchblutung, hyperbare Sauerstoffbehandlungen oder das Einatmen von Gasen zu reduzieren Zirkulation zu erhöhen.

Da es für die Behandlung von Hörsturz nur zwei bis vier Wochen-Fenster der Gelegenheit ist, ist es wichtig, Therapie so schnell wie möglich zu beginnen, auch wenn eine vollständige diagnostische Aufarbeitung noch nicht abgeschlossen ist. Die Behandlung sollte nie für Tage oder Wochen verschoben werden, um zu warten auf die Ergebnisse von MRT oder CT-Studien.

Nachverfolgen

Nach Abschluss der Behandlung sollten Sie Ihr Gehör weiterhin für mindestens ein Jahr lang überwacht werden. Erneutes Testen Anhörung auf zwei Monate, sechs Monate und ein Jahr nach dem Beginn der Schallempfindungsschwerhörigkeit ist wichtig, sicher Gehör ist stabil, überwachen auf Anzeichen für einen Rückfall zu machen, und achten Sie auf einen Hörverlust im anderen Ohr zu entwickeln.

Wenn der Hörverlust nicht besser, kann Ihr Akustiker Verstärkung Optionen zu diskutieren, um Ihnen besser zu hören, wie ein CROS oder BAHA Hilfe für einseitige Taubheit oder ein traditionelles Hörgerät.

2, November 2015 aktualisiert

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