Index · Artikel · Hier ist was bei einer Fentanyl-Überdosierung geschieht

Hier ist was bei einer Fentanyl-Überdosierung geschieht

2018-10-09 0
   
Advertisement
résuméKredit: Kondor83 / Shutterstock Todesfälle durch Opioid-Überdosierungen sind in den letzten Jahren stark gestiegen, teilweise aufgrund einer besonders starken Droge namens Fentanyl. Fentanyl ist zwischen 50 und 100 Mal stärker als ein anderes Opioid,
Advertisement

Hier ist was bei einer Fentanyl-Überdosierung geschieht

Hier ist was bei einer Fentanyl-Überdosierung geschieht



Kredit: Kondor83 / Shutterstock

Todesfälle durch Opioid-Überdosierungen sind in den letzten Jahren stark gestiegen, teilweise aufgrund einer besonders starken Droge namens Fentanyl. Fentanyl ist zwischen 50 und 100 Mal stärker als ein anderes Opioid, Morphium, und seine Verwendung scheint auf dem Vormarsch in den USA zu sein

In Massachusetts, zum Beispiel von 2013 bis 2014, 32 Prozent der Opioid-Überdosierung Todesfälle beteiligt Fentanyl. In der ersten Hälfte des Jahres 2016 hatte sich der Prozentsatz der Fentanyl-bezogenen Opioid-Todesfälle nach einem neuen Bericht mehr als verdoppelt und stieg auf 74 Prozent.

In dem Bemühen, die Auswirkungen dieses kraftvollen Medikaments besser zu verstehen und die ersten Responder und Umstehenden zu erörtern, wie man am besten identifizieren und behandeln Menschen, die auf Fentanyl überdosiert haben, Forscher an der Centers for Disease Control und Prävention interviewt mehr als 60 Personen aus Südöstlichen Massachusetts, die aus Schadensreduzierungsprogrammen rekrutiert wurden. [Amerikas Opioid-Use-Epidemie: 5 Erstaunliche Fakten]

Alle Menschen in der Studie hatten entweder die Droge im vergangenen Jahr verwendet und überlebten eine Überdosis in den vergangenen sechs Monaten oder hatten eine Überdosis zwischen Oktober 2014 und März 2015. Die Forscher fragten sie über ihre Erfahrungen, Wissen, Einstellungen und Überzeugungen Über Opioid-Überdosierungen. Darüber hinaus sammelten die Forscher Informationen aus Todesurkunden, um Todesfälle zu verfolgen, die während des gleichen Zeitraums auftraten.

Die Interviews beleuchten die schnell wirkenden und manchmal grausamen Natur der Fentanyl-Überdosierungen - und wie weit verbreitet das Medikament geworden ist - nach dem Bericht, den die CDC heute veröffentlicht hat (13. April).

Als die Forscher die Teilnehmer fragten, warum es in den letzten Jahren zu einer Zunahme der Opioid-Überdosierung kam, stellten 88 Prozent der Befragten die Schuld auf Fentanyl. (In der Tat, als die CDC-Forscher Todesurkunden für fast 200 Menschen, die auf Opioiden während des Studienzeitraums überdosiert, überprüft, fanden sie, dass zwei Drittel positiv für Fentanyl getestet wurden.)

Vom Schmerzen bis zum tödlichen Pulver

Fentanyl kann legal verwendet werden - Ärzte verschreiben die Droge für Menschen mit chronischen Schmerzen. Das Medikament kommt als transdermales Pflaster, das langsam das Medikament in den Körper der Person mit einer Rate, die als sicher gilt, freisetzt.

Aber das Medikament kann auch in einer illegalen, pulverförmigen Form gefunden werden.

In den Interviews sagten die Teilnehmer, dass Fentanylpulver allein gekauft oder mit Heroin gemischt werden kann. Sie sagten auch, dass die Leute manchmal nicht wussten, ob das Heroin, das sie gekauft hatten, auch Fentanyl enthielt.

Die Todesurkunden zeigten, dass 82 Prozent der Todesopfer die illegale Pulverform des Medikaments betrafen und nur 4 Prozent das Rezeptpatch betreffen. In 14 Prozent der Fälle war die Form der Droge, die die Person verwendet hatte, nicht bekannt.

Die Forscher stellten fest, dass einige der befragten Personen sagten, dass sie ausdrücklich Fentanyl gesucht haben. Andere sagten, sie hätten versucht, die Droge zu vermeiden, aber sie sagten auch, dass die Möglichkeit, dass sie mit Fentanyl oder Fentanyl-geschnürten Heroin aufwickeln könnten, sie nicht davon abhielt, Opioide zu suchen, fanden die Forscher. [10 Interessante Fakten über Heroin]

Eines der Hauptmerkmale, die die Befragten beschreiben, war die Geschwindigkeit einer Fentanyl-Überdosierung: Fünfundsiebzig Prozent der Befragten sagten, dass die Symptome innerhalb von Sekunden bis Minuten auftraten.

Wenn eine Person über Heroin überdosiert, kann er oder sie die Droge nehmen und dann fortfahren, ein Gespräch für einige Momente weiterzuführen, sagte ein Befragter. Dann plötzlich hört diese Person auf zu reden und "du siehst zu und merkst, dass sie überdosieren", sagte der Befragte.

Aber mit Fentanyl sagte derselbe Befragte, dass die Wirkung sofort ist: "Ich würde sagen, du bemerkst es, dass sie eine Fentanyl-Überdosierung haben, sobald sie fertig sind [die Fentanyl injizieren]. Sie haben nicht einmal Zeit, die Nadel herauszuziehen [Ihres Körpers] und sie sind auf dem Boden. "

Injektion Fentanyl war die häufigste Art und Weise, dass eine Person überdosiert auf die Droge, die 75 Prozent der Überdosierungen erlebt, nach den Befragten. Die restlichen 25 Prozent der Überdosierungen resultierten aus Menschen, die den Grub schnaubten, sagten die Forscher.

Anatomie einer Überdosierung

Die Forscher fragten die Befragten zu beschreiben, was passiert während einer vermuteten Fentanyl Überdosierung. Die häufigste Eigenschaft, die in 20 Prozent der Fälle beschrieben wurde, war, dass die Lippen der Person sofort blau wurden, gefolgt von gurgelnden Geräuschen mit Atmung (16 Prozent der Fälle), Versteifung des Körpers oder krampfartiger Aktivität (13 Prozent), Schaum an der Mündung (6 Prozent) und Verwirrung oder seltsames Verhalten, bevor die Person nicht mehr reagierte (6 Prozent), nach dem Bericht.

Fentanyl-Überdosierungen können mit dem gleichen Antidot umgekehrt werden, das verwendet wird, um andere Opioid-Überdosierungen zu behandeln - ein Medikament namens Naloxon, das unter dem Markennamen Narcan verkauft wird.

In dem Bericht, in 83 Prozent der Fälle, in denen Naloxon verwendet wurde, war eine Dosis nicht ausreichend. Stattdessen sagten die Befragten, dass zwei oder mehr Dosen des Gegenmittels benötigt wurden, um die Person, die überdosiert hatte, nach dem Bericht wieder zu beleben.

In der Tat sind einige Opioid-Benutzer sich der Gefahren von Fentanyl und Heroin bewusst: Laut dem Bericht sagten 30 Prozent der Befragten, dass sie, um sich gegen eine tödliche Überdosierung zu schützen, die Drogen nicht benutzen, wenn sie es sind allein.

Ursprünglich auf Live Science veröffentlicht.

Empfehlungen des Redakteurs

  • 10 einfache Pfade zur Selbstzerstörung
  • 9 Weird Ways, die Sie positiv auf Drogen testen können
  • Noch nie zu spät: 5 schlechte Gewohnheiten, die du noch beenden solltest

TOP

  • Day/
  • Week/
  • Original/
  • Recommand

Updated