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Hat Mammografie eine Epidemie von Pseudo-Survivorship erstellt?

2014-06-10 1
   
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résuméKaren Vogt Brustkrebs Reise begann wie viele andere, mit ihren Brüsten schmerzlich in eine Mammographie Maschine gepresst. Im Alter von 52, war es weit von ihrem ersten Mammographie, aber dieser Scan wäre die Folge bei weitem. Es zeigte sich Mikrokal
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Hat Mammografie eine Epidemie von Pseudo-Survivorship erstellt?

Karen Vogt Brustkrebs Reise begann wie viele andere, mit ihren Brüsten schmerzlich in eine Mammographie Maschine gepresst. Im Alter von 52, war es weit von ihrem ersten Mammographie, aber dieser Scan wäre die Folge bei weitem. Es zeigte sich Mikrokalk, kleine Bereiche des Brustgewebes mit Kalziumablagerungen gesprenkelt, die sie besorgt Radiologe für eine im Entstehen begriffene Krebs verdächtig waren, vor allem, da diese Flecken nicht so früher auffällig 12 Monate gewesen waren. Eine Biopsie bewiesen, dass ihr Verdacht Radiologen gerechtfertigt waren. Vogt hatte einen kleinen Krebs in ihrer linken Brust, einem duktalen Carcinoma in situ, wie ihre Ärzte es nannte. Stufe 0 Krebs. Was sollte sie tun?

In dieser Woche veröffentlichte medizinische Forscher eine Studie zeigt , dass bei Frauen mit Stufe 0 Brustkrebs diagnostiziert werden, unabhängig davon , welche Behandlung sie erhalten, ihre Lebenserwartung von Frauen entspricht , die waren nie mit Brustkrebs diagnostiziert. Dieser Befund weitere Brennstoffe Debatten darüber, ob wir ein Screening auf und / oder Brustkrebs zu aggressiv zu behandeln. Im vergangenen Jahr, in der Tat, eine Studie kam was darauf hindeutet, dass auch bei Frauen 50 Jahre und älter, jährlich Mammographien sind nicht die Lebensretter , dass sie wurden von medizinischen Experten zu sein , gemacht werden. Nach diesen Studien ist, für jede Frau wie Vogt mit einer durch die Mammographie erkannt Krebs, Hunderte mehr durch den schmerzhaften Test ohne Krebs gehen wird entdeckt und Dutzende werden die Schäden von "falsch positiven" Testergebnisse, ein Begriff medizinische Experten erfahren nutzen, um beziehen sich auf Auffälligkeiten, die eine Krebserkrankung zu sein nicht ausfallen. Und gerade dieser Woche wurde eine Studie veröffentlicht zeigen, dass die Stufe 0 Brustkrebs sind besser dran, unbehandelt

Doch trotz Nachweis der bedeutenden Schäden der Mammographie zu erhöhen, im Vergleich zu ihrer relativ bescheidenen Nutzen, viele amerikanische Frauen weiterhin dutifully jährlichen Tests erhalten. Warum bleiben sie begeistert von Mammographie? In großen Teil, weil viele Frauen, die durch die Mammographie geschädigt glauben das Gegenteil. Durch die Identifizierung von nicht-invasiven Läsionen, wie die entdeckten DCIS in Karen Vogt, Mammographie hat eine Gemeinschaft von Frauen geschaffen fälschlicherweise davon überzeugt, dass der Test ihr Leben gerettet.

Hat übermäßige Einsatz von Mammographie eine falsche Epidemie von Brustkrebs "Hinterbliebenenpension" geschaffen?

Karen Vogt erhalten hat, jährlich Mammographien, seit sie 25 Jahre alt war, wenn ein Arzt eine Besorgnis erregende Masse in eine ihrer Brüste entdeckt. (Anmerkung: Ich habe ein Pseudonym verwende ihre Identität zu schützen.) Die Masse erwies sich als nicht bösartig zu sein, aber mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs (ihre Mutter und die beiden Omas erhielt diese Diagnose) und mit Brüsten ihre Ärzte als " fibrocystic "(das heißt, sie haben dichtere, klumpigere Gewebe als die durchschnittliche Frau die Brüste), Vogt wurde genau beobachtet werden. "Ich habe Mammographien mindestens einmal im Jahr", erzählte sie mir, "manchmal alle sechs Monate, wenn der vorhergehende Scan über war." Aber keiner dieser 30-plus-Scans waren wie in Bezug auf wie die im Jahr 2012. "Mein Arzt didn ' t wollen bis sechs Monate warten, um zu sehen, wie es dann aussehen würde, so dass wir für eine Draht Biopsie angeordnet "der Bereich der Mikrokalk Vogts tief war, in der Nähe ihrer Brust Knochen, so dass der Chirurg konnte nicht auf seine Hände allein verlassen -. auf die Masse palpating - es für eine Biopsie zu lokalisieren. Daher betäubte ein Radiologe ihre Brust mit einem Lokalanästhetikum und einen Draht in der Nähe des abnormalen Gewebes platziert (mit der Führung von radiologischen Bildgebung), so würde der Chirurg wissen, wo die Biopsie zu erhalten.

Der Draht Platzierung sollte ein relativ schmerzlos 30 Minuten Verfahren. Es endete unter 2 ½ Stunden. "Sie betäubte den falschen Teil meiner Brust, so dass ich auf dem Tisch lag schreiend vor Schmerzen, während sie versuchten, den Draht zu platzieren. Der gesamte Prozess war mittelalterlich. "

Vogts Biopsie Erfahrung war atypisch in ihrer Unmenschlichkeit, aber dennoch steht als Erinnerung an die Schäden von diagnostischen Tests. Wenn Mammographie Skeptiker die Schäden von falsch-positiven Tests prangern sie beklagen nicht nur die Ungenauigkeit und Ineffizienz der Mammographie. Sie warnen uns der menschlichen Schäden dieser Fehlalarme - die Stunden und Tage Frauen in einem Zustand der Panik leben, überzeugt, dass sie eine lebensbedrohliche Diagnose erhalten haben; die manchmal sogar mittelalterliche Schmerzen und Beschwerden sie von Follow-up-Tests als Folge erleben.

In Vogts Fall natürlich, tat die Biopsie Krebs offenbaren. Genauer gesagt, es zeigte eine ein Zentimeter DCIS in einer ihrer Milchgänge, die Drüsen, die Muttermilch ausscheiden. DCIS ist eine umstrittene Läsion. Einige Ärzte glauben , dass es eine Besorgnis erregende Diagnose ist, aggressive Behandlung rechtfertigen, mit einer Kombination aus Operation, Bestrahlung und Chemotherapie. Andere halten es für eine indolent Anomalie zu sein, eher ruhig zu bleiben , als Chaos zu stiften, eine Läsion besser beobachtet als behandelt. In der Tat, Dr. Laura Esserman, Direktor des Zentrums Brustkrebs an der UCSF, meint ein Wort wie "Läsion" ist besser geeignet als die aktuelle Terminologie: "duktalen Carcinoma in situ ist nicht Krebs, also warum sind wir es nennen Krebs ?" sie gegenüber der New York Times. Esserman war sogar Teil eines Teams von Forschern, die Frauen gefragt, wie wohl sie sich auf die Behandlung Abhalten würden, wenn sie diese Diagnose erhalten haben, eine Strategie namens aktive Überwachung, dass viele Ärzte befürworten. Sie entdeckte , dass das Interesse an der aktiven Überwachung dramatisch erhöht , wenn der Name duktalen Carcinoma in situ entweder durch das Wort Läsion oder der Phrase ersetzt wurde "abnormal Zellen ."

Zum Teil, weil der Name konnotiert DCIS eine Krebsdiagnose, die Mehrheit der Frauen, die diese Diagnose aggressive Behandlungen wählen. Vogt war in dieser Mehrheit.

Ihr Chirurg drängte sie den Tumor aggressiv zu behandeln. "Sie erzählte mir, dass sie den Krebs heraus mit dem Draht-geführte Biopsie bekommen hatte, sondern dass die Margen nicht klar waren", so Vogt erklärt, den Rand der Biopsie Sinn hatte nicht genug frei von Krebs Gewebe für den Komfort des Chirurgen. "So sagte sie, ich brauchte entweder eine Mastektomie [Entfernung der gesamten Brust] oder eine Lumpektomie." Mit der Lumpektomie würde Vogt müssen auch sechs Wochen Strahlenbehandlung zu unterziehen.

Vogt wählte eine Lumpektomie durch Strahlung gefolgt zu unterziehen. Sie litt unter den Behandlungen. Für den Anfang war der Schmerz von der Operation nicht so flüchtig wie sie erwartet hatte. "Ich habe eine Hölle einer Zeit heben den Arm über den Kopf für eine ganze Weile hatte." Erschwerend kommt hinzu, "links die Strahlung mich erschöpft und machte meine Haut fühlt sich wie eine Verbrennung zweiten Grades hatte." Ihre normale Zwei Stunden-am-Tag der Übung war in der Warteschleife. Sie hatte kaum genug Energie, um die Kindertagesstätte Geschäft zu führen sie vor ihrer Diagnose begonnen hatte.

Mit ihrem Krebs nun entfernt, traf Vogt mit einem medizinischen Onkologen ihre Chemotherapie zu diskutieren. Vogts Krebs war nicht ernst genug, um zu garantieren, all-out, Haar-Verlust-Behandlung. "Mein Arzt sagte mir, ich hatte einen" langweiligen Krebs ", die meine Krankheit war ihre Art zu sagen, war nicht ernst." Langweilig oder nicht, hat der Onkologe nicht der Krebs zurückkommen wollen, so drängte sie Vogt Tamoxifen zu nehmen, eine Pille, die in einigen Teilen des Körpers Östrogen nachahmt, während Östrogen-Effekten in anderen Teilen zu blockieren, insbesondere in Brustkrebszellen, die wachsen häufig auf Östrogen wachsen. "Tamoxifen war für mich schrecklich. Furchtbar. Ich hatte schreckliche Nachtschweiß und Hitzewallungen: Es war der Menopause alle immer wieder, aber irgendwie noch schlimmer. Ach ja und Durchfall auch. "Um die Nebenwirkungen von Tamoxifen zu bekämpfen, erhielt Vogt mehrere andere Medikamente, aber jeder von ihnen hatte Nebenwirkungen ihrer eigenen. "Gabapentin machte mich depressiv. Praktisch selbstmörderisch. "Nach einem Jahr gestoppt Vogt Tamoxifen nehmen und fühlte sich endlich wie sie selbst wieder.

Alles in allem ging Vogt durch erhebliche Elend selbst zu befreien, was am ehesten eine passive Sammlung von präkanzerösen Zellen. Ihre Geschichte scheint genau die Art von Geschichte zu sein, die Mammographie Befürworter überzeugen würden ihre Begeisterung für die Prüfung zu temperieren. In der Tat sind fast 60.000 Frauen mit DCIS in den USA jedes Jahr diagnostiziert. Obwohl nicht alle Nebenwirkungen so extrem wie Vogts erleben werden, haben einige noch schlimmer Behandlung Erfahrungen. Bei so vielen Frauen für so wenig Nutzen leiden, warum hat es so wenig Spielraum gewesen?

Es kommt auf die Psychologie der Pseudo-Hinterbliebenenpension nach unten.

Wenn Sie, wie Vogt, durch die Operation gegangen war, Strahlung und eine zweite Runde der Symptome der Menopause, würden Sie wollen, um herauszufinden, dass dieses Leiden umsonst ist? Wenn die Menschen widrigen Umstände auftreten, vor allem diejenigen , wohl ihrer eigenen Wahl, werden sie angetrieben durch einen Prozess Psychologen nennen Reduktion kognitive Dissonanz , um diese Erfahrungen zu rechtfertigen. Denken Sie: Brüderlichkeit hazing.

Zu diesem kognitiven Dissonanz fügen Sie die Selbstidentität Verschiebung, die mit der Diagnose kommt. Karen Vogt ist jetzt ein Brustkrebs-Überlebenden. "Ich glaube nicht, über Krebs jeden Tag, und ein Überlebender zu sein, ist nicht mein Haupt Identität. Aber ich trage jeden Oktober rosa, und ich habe eine Menge toller Leute zu treffen, weil ich Krebs, durch Brustkrebs Online-Gruppen und durch Mund-zu-Mund. Sie finden jemand anderes hatte Brustkrebs und die gemeinsame Erfahrung ist eine kurze Strecke zu Freundschaft. "

Die Hinterbliebenenpension Gemeinschaft setzt sich nachdrücklich für aggressive Brustkrebs-Screening, eine etwas ironische Situation gegeben , dass viele Experten aggressive Screening - Programme betrachten künstlich die Zahl der Frauen erweitert haben sich mittlerweile als Überlebende zu identifizieren.

Es ist fast unmöglich, Daten aus all diesen Experten mit den fesselnden Geschichten aus allen Frauen konkurrieren überzeugt, dass sie von der Mammographie profitiert haben. Deshalb Karen Vogt Geschichte wichtig ist. Es zeigt die menschlichen Kosten von Brustkrebs-Screening, die Belastungen der Behandlung, die gelegentlich mittelalterliche Art von medizinischen Verfahren. Ihre Geschichte zeigt auch die Unmöglichkeit, jemals zu wissen, ob die Vorteile der Screening für diese Belastungen ausgleichen. "Ich würde nie meine Geschichte, dass jemand zu halten, von der Kontrolle oder Behandlung bekommen", so Vogt sagte mir.

Jedes Jahr im Oktober Zehntausende von Frauen mit Brustkrebs wird die Öffentlichkeit in Anziehens rosa, kommen die Menschen von der schrecklichen Tribut zu erinnern, diese Krankheit auf den Menschen jung und alt statt. Dank aggressive Screening, sind einige Überlebende jetzt am Leben, die sonst zu Krebs erlegen wäre. (Vollständige Offenlegung: Meine Frau ist ein Brustkrebs-Überlebenden, obwohl ihr Krebs durch ihren Hausarzt entdeckt wurde, nicht durch Mammographie und war invasive im Gegensatz zu DCIS). Aber viele, viele mehr Frauen in der Hinterbliebenen Gemeinschaft leben in Angst vor einer Wiederholung , während Nebenwirkungen von Behandlungen erleben sie nicht benötigt haben. Wie Vogt, sie glauben, dass die Mammographie (und spätere medizinische Eingriffe) ihr Leben gerettet, obwohl eine objektive Sicht auf die Beweise zeigen, dass die überwiegende Mehrheit würde nie an Brustkrebs gestorben.

All diese Geschichten von Frauen, ihr ganzes Leben lang, die Materie. Aber wie unsere Gesellschaft debattiert, ob Versicherungsgesellschaften weiterhin benötigen für Mammographien zu bezahlen, und ob Präkanzerosen wie DCIS mit aggressiven Behandlungen wie Operation, Bestrahlung und Chemotherapie zu behandeln, können wir nicht zulassen, diese Überzeugungen die Schäden zu aggressive Krebsvorsorge verschleiern. Wir müssen die Vorteile des Screenings zu maximieren, indem sie die Frauen am ehesten zu beherbergen lebensbedrohlichen Krebserkrankungen gezielt, während die Schäden zu minimieren, durch die Arbeit härter nicht Präkanzerosen zu behandeln, die an sich selbst überlassen, ist es unwahrscheinlich, das Leben von Frauen zu bedrohen.

*** Zuvor in Forbes veröffentlicht. ***

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