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Dysautonomia und IBS

2012-04-14 9
   
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résuméIm Laufe der Jahre habe ich von vielen IBS-Patienten gehört, dass sie auch mit Nervensystem betreffende Symptome neben ihren gastrointestinale Symptome behandeln. Häufig treten diese Symptome in Verbindung mit dem Stuhlgang. Diese Kombination von Ner
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Dysautonomia und IBS

Im Laufe der Jahre habe ich von vielen IBS-Patienten gehört, dass sie auch mit Nervensystem betreffende Symptome neben ihren gastrointestinale Symptome behandeln. Häufig treten diese Symptome in Verbindung mit dem Stuhlgang. Diese Kombination von Nerven- und Verdauungssystem Dysfunktion kann als dysautonomia bekannt zu einem gesundheitlichen Zustand in Beziehung gesetzt werden. Hier ist eine Übersicht über dysautonomia und seine Beziehung mit IBS.

Was ist Dysautonomia?

Dysautonomia wird angenommen, anwesend zu sein, wenn das autonome Nervensystem nicht so funktioniert es sollte.

Das autonome Nervensystem ist der Teil des Nervensystems, die für die meisten der unbewusste Funktionsweise der verschiedenen Organe und Systeme unseres Körpers, einschließlich solcher Verfahren, wie Atmung, Verdauung und Herzfrequenz verantwortlich ist.

Das vegetative Nervensystem wird in die sympathische und Parasympathikus abgebaut. Das sympathische Nervensystem ist der Teil verantwortlich für unser "Kampf oder Flucht" Reaktion, mit ihren Symptomen einer schnellen Herzfrequenz, schnelle Atmung und Änderungen an der Art und Weise den Blutfluss durch den Körper geleitet. Der Parasympathikus ist der Teil, der regelmäßige Körperfunktionen aufrecht zu erhalten arbeitet. In dysautonomia kann es übermäßige sympathische Aktivität sein, mit einem möglichen Ausfall der Parasympathikus-Aktivität, was zu einer dramatischen und störende Symptome. Dysautonomia können neurologische Dysfunktion lokalisiert oder Ganzkörper beinhalten.

Dysautonomia ist ein Sammelbegriff, der viele verschiedene gesundheitliche Probleme umfasst.

In primären dysautonomia, gibt es eine bekannte Verletzung des Nervensystems als Folge von einer identifizierten neurologischen Krankheit. Sekundär dysautonomias sind solche, in denen die neurologische Schädigung ist die Folge einer nicht-neurologischen Krankheit. Einige dysautonomias sind das Ergebnis der Medikamente Nebenwirkungen, andere unbekannte Ursachen sind.

Je nach Ursache kann dysautonomia sein kurzfristig oder chronisch, und wieder in Abhängigkeit von der Ursache, zu verbessern oder im Laufe der Zeit verschlechtern.

Einige erkennbare Ursachen von dysautonomia umfassen:

  • Alkoholismus
  • Diabetes
  • Guillain Barre-Syndrom
  • Parkinson-Krankheit

Dysautonomia hat auch mit den folgenden gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht worden:

  • Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)
  • Fibromyalgie
  • Unangemessen Sinustachykardie (IST)
  • Das Reizdarmsyndrom (IBS)
  • Panikstörung
  • Postural Orthostase Tachykardie-Syndrom (POTS)
  • vasovagal Synkope

Dysautonomia wird auch als "autonome Dysfunktion" bekannt ist, und wenn es klare Beschädigung der autonomen Nerven, als "autonome Neuropathie".

Die Symptome der Dysautomia

Dysautonomia kann sich in vielerlei Hinsicht präsentieren. Orthostatische Hypotonie ist als klassisches Symptom gesehen. Dieser schnelle Abfall des Blutdrucks, wenn eine Person steht führt zu einem Gefühl von Schwindel, Schwäche und in einigen Fällen Ohnmacht. Andere Symptome sind:

  • Angst
  • Verschwommene Sicht
  • Unannehmlichkeit während des Trainings
  • Schwindel
  • Starkes Schwitzen
  • Ohnmächtig
  • Ermüden
  • Gastronintestinal Symptome
  • Impotenz
  • Niedriger Blutdruck
  • Taubheit
  • Schnelle Pulsrate
  • Sexuelle Schwierigkeiten
  • Tachykardien
  • Kribbelgefühle
  • Urinary Schwierigkeiten

Overlap mit IBS

Die Forschung über die Überlappung von dysautonmia und IBS ist begrenzt. Ein veröffentlichter Bericht umfasste eine Überprüfung einer Vielzahl von Fall-Kontroll-Studien, nahm Messungen von Markern des sympathischen Nervensystems Funktion in einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, einschließlich IBS, chronischem Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie, und interstitielle Zystitis. Solche Messungen umfassten die Veränderungen der Herzfrequenz und Blutdruck, Schwitzen, als Reaktion auf einen Kipptisch-Test und Symptom Fragebögen. Definitive Antworten von dieser Bewertung wird aufgrund der großen Variabilität von gesundheitlichen Problemen deutlich eingeschränkt, Testprotokolle und Symptom in den Fallstudien verwendet, um Messungen. Es ist jedoch bemerkenswert, daß 65% dieser Studien Hinweise auf Sympathikus Hyperreaktivität gefunden. Es wird vermutet, dass chronischer Stress zu Beginn dieser Erkrankungen beitragen können, sowie auf die Funktionsstörung des autonomen Nervensystems.

Interessanterweise einer kleinen Studie, fand eine "Abstumpfung" der autonomen Systemreaktionen auf die Stimulation des Dickdarms in IBS-Patienten, die verwandt war, wie lange hatten sie die Unordnung. Dies steht im Gegensatz zu den meisten veröffentlichten Berichten, die eine Erhöhung der Sympathikus Reaktivität inneren Stimulation zeigen. Es ist nicht bekannt, ob dieser Befund mit der Art der Stimulation zu tun hatten oder wenn es Veränderungen in der autonomen Reaktivität über die Zeit.

Wie Sie durch den Mangel an Forschung auf dem Gebiet sehen kann, ist nur wenig bekannt, warum eine Person beide IBS und dysautonomia haben würde.

Was tun, wenn Sie beides haben

Wenn Sie denken, Sie dysautonomia haben kann, sehen Sie Ihren Arzt und Ihre Symptome zu diskutieren.

Ab sofort gibt es wenig in der Art der pharmakologischen Behandlung für dysautonomia (oder IBS für diese Angelegenheit). Was allgemein für dysautonomia empfohlen sind Therapien, die das Funktionieren des autonomen Nervensystems verbessern kann. Viele von ihnen sind auch hilfreich für IBS:

  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Atemübungen
  • Progressive Muskelentspannung
  • Tai Chi

Die folgenden Self-Care-Tipps können helfen, vor allem, wenn Sie orthostatische Hypotonie auftreten:

  1. Achten Sie darauf, viel Wasser zu trinken.
  2. Achten Sie darauf, in reichlich Ballaststoffe nehmen.
  3. Vermeiden Sie zu viele fetthaltige Lebensmittel zu essen.
  4. Wenn steigen, sollten Sie langsam aufstehen, halten den Kopf leicht gesenkt.

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