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Drei Möglichkeiten US Gesundheitswesen zu verbessern, wie Nachgewiesene in Indien

2013-12-10 1
   
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résuméHören von Betreuungspersonen aus anderen Ländern, ist es leicht entnervt über US-Gesundheits zu fühlen. Amerikanischen Krankenhäusern sind gefüllt mit guten Menschen, die versuchen, gute Arbeit zu tun, aber bei jeder das System von unangebrachten Anr
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Drei Möglichkeiten US Gesundheitswesen zu verbessern, wie Nachgewiesene in Indien


Hören von Betreuungspersonen aus anderen Ländern, ist es leicht entnervt über US-Gesundheits zu fühlen. Amerikanischen Krankenhäusern sind gefüllt mit guten Menschen, die versuchen, gute Arbeit zu tun, aber bei jeder das System von unangebrachten Anreize in die Quere kommt von guten Patientenversorgung machen.

Tatsächlich ist das dringendste Problem mit der amerikanischen Gesundheits, dass es zu kostspielig ist.

Wenn alles, was Sie jeden Tag tun, ist, zuzuhören und für Patienten in nur ein paar von Krankheitszuständen kümmern, werden Sie erfahren, unabhängig von den Briefen, die Ihren Namen folgen.

Schreiben in der Harvard Business Review und der Washington Post , zwei US - Geschäft Professoren, Vijay Govindarajan von Dartmouth und Ravi Ramammurti von der Northeastern University erzählen die Geschichte, wie indische Krankenhäuser liefern eine bessere Versorgung für viel weniger.

Die beiden Professoren aufgedeckt neun private Krankenhäuser in Indien, die Qualität in der Pflege zu einem Bruchteil der US Preisen. Zum Beispiel gibt der Herzchirurgie kostet $ 3,200, die 5 bis 10 Prozent der Kosten in den Vereinigten Staaten ist. Ergebnisse vergleichbar sind und die Krankenhäuser einen Gewinn machen. "Narayana Gesundheit, zum Beispiel berichtet, dass der 30-Tage nach der Operation Sterblichkeitsrate bei koronaren Bypass-Verfahren an ihrem Bangalore Krankenhaus unter der durchschnittlichen Rate von einer Stichprobe von 143 Krankenhäusern in Texas aufgenommen ist," sie schreiben.

Auffälliger als die Enden waren jedoch die Mittel. Drei große Innovationen stehen im Zentrum der indischen Krankenhäusern Erfolg.

Hub and Spoke Design -

Wichtige Hub Krankenhäuser befinden sich in den Städten, während Speichen Krankenhäuser die Umgebung bedienen. "Diese Strategie konzentriert sich die beste Ausrüstung und Know-how innerhalb der Nabe, mit Telekommunikationsverbindungen, die Hub-Spezialisten ermöglichen Remote-Speichen-Patienten zu dienen. Da diese Spezialisten eine hohe Anzahl von spezifischen Verfahren durchführen, dass sie schnell Fähigkeiten zu entwickeln , die Qualität zu verbessern ", schreiben sie .

Die besten Ergebnisse in der Medizin kommen, wenn wir Praktiker (und ihre Teams) ermöglichen, in ihrem Handwerk zu spezialisieren. Dies ist nicht das, was in den Vereinigten Staaten passiert. Hier verdünnen konkurrierenden Krankenhäusern das Talent.

Ich bin ein electrophysiologist, also lassen Sie uns zwei Herzrhythmusverfahren verwenden, die Katheterablation von Vorhofflimmern und Schrittmacher / Defibrillator führen Extraktion, als Beispiele. Dies sind gute Beispiele, da es Hunderte von Fällen und langjähriger Erfahrung nimmt diese "Gefühl" -abhängigen Verfahren zu meistern. Erfahrene Betreiber, die in wenigen großen Zentren konzentriert werden, sollten die einzigen Ärzte sein, diese Verfahren zu tun. In den meisten amerikanischen Städten, allerdings sind diese beiden Verfahren unter vielen Krankenhäusern und viele Betreiber divvied. Allerdings ist die Literatur voll von Studien, die Ergebnisse mit Operator Ausbildung und Erfahrung korrelieren.

Die Vorstellung, dass der Aufbau große schöne Krankenhäuser in den Vororten für die Bequemlichkeit, und dann denken sie gute Plätze für sind Pflege ist beleidigend. Was ist los mit den Worten: Es tut mir leid Sie führen Extraktion konfrontiert sind, aber dafür müssen Sie Krankenhaus X zu gehen, und es ist die Innenstadt. Es tut uns leid. Es ist unbequem und das Parken stinkt. Aber es ist das Beste für Ihre Gesundheit. Im Moment amerikanischen Ärzte sind nicht mutig genug , dies zu sagen.

Task - Shifting

Die Autoren weisen darauf hin, dass auch in Indien, auf niedrigerer Ebene Mitarbeitern ein viel breiteres Spektrum von medizinischen Aufgaben: "Die Übertragung der Verantwortung für Routineaufgaben zu senken qualifizierte Arbeitskräfte Blätter Ärzte frei auf komplizierte medizinische Verfahren zu konzentrieren. Mehrere Krankenhäuser haben eine Reihe von Sanitäter Arbeiter mit zwei Jahren der Ausbildung nach der High School zur Durchführung der medizinischen Routine Arbeitsplätze geschaffen. Als Ergebnis Chirurgen, zum Beispiel in der Lage, zwei bis drei Mal so viele Operationen wie deren Gegenstücke US auszuführen. Vergleichen Sie das mit den Vereinigten Staaten, in denen Krankenhäuser die Kosten zu senken durch Support-Mitarbeiter zu entlassen und Verschiebung profane Aufgaben wie Abrechnung und die Transkription zu Ärzten, die für diese Aufgaben überqualifiziert sind. "

Durch die Last der Aufgaben, ich habe die Anzahl der Patienten hatten zu reduzieren ich um fast 50 Prozent in der letzten Dekade zu sehen.

Betrachten Sie meine Erfahrung: Nach der Durchführung fast 10.000 Katheterablationen und Herz-Geräte mehr als 15 Jahren habe ich bei diesen Verfahren wirklich gut geworden. In meiner Stadt von einer Million Menschen, Louisville, Kentucky, gibt es nur eine Handvoll anderer Ärzte, die auch diese Verfahren zu tun. In einem indischen System würden wir geschützt. Wir würden gebeten werden, auf hohem Niveau Herzverfahren und wenig anderes zu tun. Doch das ist nicht der Fall, in dem US-System. Ich kann diese Fähigkeit abhängige Verfahren zweieinhalb Tage in der Woche nur tun. Das ist, weil ich andere Aufgaben haben, wie Routine-Bluttests verwalten, zu sehen Routine Follow-ups, und bei jedem Patienten klerikalen Daten eingeben. In der Tat, wegen der Last der Aufgaben, ich habe die Zahl der Patienten zu reduzieren, musste ich um fast 50 Prozent in der letzten Dekade zu sehen.

In den USA denken, auch über die Aufgabenverschiebung als schwach oder pompös zu sehen ist. Sie sind zu gut grunzen Arbeit zu tun? Indian Krankenhäuser haben nicht den Luxus über solche Wahrnehmungen von sich zu sorgen. Scarcity Kräfte Effizienz.

Ein weiteres Hindernis für die Aufgabe schieb in den USA ist der falsche Glaube, dass Betreuungspersonen weniger trainiert, wie Praktiker Krankenschwester oder Ärzte Assistenten, sind nicht ausreichend. Das ist lächerlich. In meinem Bereich gibt es genügend Beweise dafür, dass Krankenschwester gerichtete Pflege noch besser sein kann als Arzt gerichtete Pflege. Warum sollte es nicht sein? Wenn alles, was Sie jeden Tag tun, ist, zuzuhören und für Patienten in nur ein paar von Krankheitszuständen kümmern, werden Sie erfahren, unabhängig von den Briefen, die Ihren Namen folgen.

Sparsamkeit

Die New York Times veröffentlichte kürzlich ein Stück , dass die Leser herausgefordert zu entscheiden , welche Bilder Luxushotels dargestellt und die waren Krankenhäuser. Der Leser konnte nicht sagen. Sie sahen gleich aus.

In Deutschland führten Ärzte Verfahren mit Ausrüstung, die nützlich durch Beweise erwiesen hatte, nicht Marketing.

Sie müssen nicht nach Indien gehen Genügsamkeit in Krankenhäusern zu sehen. Ich besuchte eine Privatklinik in Deutschland. Das Hotel war ruhig, sauber und bemerkenswert einfach. Sie erneut sterilisiert Ausrüstung, die nach einmaligem Gebrauch in den USA weggeworfen wird, und sie führten Verfahren mit Geräten, die durch Beweise, nicht Marketing nützlich erwiesen worden war. Sie hat mich gelehrt, ohne den Einsatz eines teuren arbeiten (aber nicht bewiesen) Ultraschallkatheter. Ich habe seitdem ohne dass Katheter etwa 300 Fällen geschehen, und bei $ 2.000 pro Fall, das ist eine Menge sparen. Das Unrecht, war aber, dass das System Geld zu sparen (durch das Verfahren effizienter zu tun) mein Krankenhaus kosten und mich Einkommen. Effizienz, in diesem Fall wurde finanziell bestraft.

Die Verschwendung von US-Healthcare ist kompliziert. Die Fee-for-Service-Modell, in dem Krankenhäuser und Ärzte mehr machen, wenn sie mehr tun, trägt zu dem Problem. Die Entflechtung der Kosten und der Preis ist auch ein großer Faktor. Das sind große politische Probleme, aber sie zu ignorieren hält uns hinter anderen Ländern, wie wir Pflege liefern.

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