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Die Diagnose von Osteoarthritis

2012-12-23 6
   
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résuméDie Diagnose der Arthrose konzentriert sich auf zwei Hauptziele. Bei Arthrose Diagnose muss der Arzt zunächst Arthrose von anderen Arten von Arthritis unterscheiden. Es ist auch wichtig, um zu bestimmen, ob ein Patient primäre Osteoarthritis oder ein
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Die Diagnose von Osteoarthritis

Die Diagnose der Arthrose konzentriert sich auf zwei Hauptziele. Bei Arthrose Diagnose muss der Arzt zunächst Arthrose von anderen Arten von Arthritis unterscheiden. Es ist auch wichtig, um zu bestimmen, ob ein Patient primäre Osteoarthritis oder eine sekundäre Form von Osteoarthritis mit einer anderen Erkrankung oder der Zustand assoziiert.

Früh, ist eine genaue Diagnose der Arthrose erforderlich, so dass geeignete Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden kann.

Zur Diagnose Arthrose, wird Ihr Arzt Einschätzungen machen mit:

Krankengeschichte
Ihre Krankengeschichte gehören Informationen über frühere Erkrankungen, Allergien, Behandlungen und chirurgische Eingriffe sowie aktuelle medizinische Fragen. Typischerweise beim ersten Termin mit Ihrem Arzt, werden Sie einen umfangreichen Fragebogen über Ihre medizinische Vorgeschichte auszufüllen gefragt. Sie werden auch über die Symptome aufgefordert werden, einschließlich Sie erleben, wenn sie häufig auftreten und was macht die Symptome besser oder schlechter.

Körperliche Untersuchung
Während der körperlichen Untersuchung wird Ihr Arzt auf Anzeichen und Symptome beobachten, die häufig im Zusammenhang mit Arthrose verbunden sind. Der Arzt wird sucht:

  • Gelenkschwellung
  • Gemeinsame Zärtlichkeit
  • Verminderte Bewegungsbereich in den Gelenken
  • Sichtbare Gelenkschäden (dh Knochenwucherungen)
  • crepitus
  • Muster der betroffenen Gelenke

Imaging - Studien
Röntgenstrahlen werden typischerweise verwendet, um die Diagnose von Osteoarthritis zu bestätigen.

Röntgenstrahlen können Osteophyten an den Gelenkrändern, Gelenkraumverengung und subchondralen Knochen Sklerose offenbaren. Subchondralen Knochen ist die Knochenschicht, die direkt unterhalb des Knorpels ist. Während MRI (Magnetresonanztomographie) eine empfindlichere Abbildungsverfahren ist, ist es weniger häufig als Röntgenstrahlen aufgrund von Kosten und der Verfügbarkeit eingesetzt.

MRI-Scans zeigen, Knorpel, Knochen und Bänder.

Labortests
Routinelabortests sind in der Regel normale so ihren Wert in Ausschluss anderer Arten von Arthritis, vor allem entzündliche Arten von Arthritis, oder eine Basis für die Überwachung der Behandlung zu etablieren. Synovia-Analyse hilft auch andere Bedingungen auszuschließen.

American College of Rheumatology Kriterien

Das American College of Rheumatology hat für die Diagnose primäre Arthrose der Hand, Hüfte klinischen Kriterien festgelegt, und die Knie:

Osteoarthritis der Hand

  • Handschmerzen, Schmerzen oder Steifheit und;
  • Hartgewebevergrößerung von zwei oder mehr von 10 ausgewählten Gelenken und;
  • Weniger als drei geschwollene MCP (metacarpophalangeal) Gelenke und;
  • Hartgewebe Erweiterung von zwei oder mehr DIP (distal interphalangeal) Gelenke oder Deformation von zwei oder mehreren von 10 ausgewählten Gelenke

Die 10 ausgewählten Verbindungen umfassen:

  • Zweite und dritte DIP Gelenke beider Hände
  • Der zweite und dritte PIP (proximal interphalangeal) Gelenke beider Hände
  • Erste CMC (Karpometakarpal) Gelenke beider Hände

Hand Osteoarthritis - Was Sie wissen müssen

Osteoarthritis der Hüfte

  • Hüftschmerzen und;
  • Femoralen und / oder acetabular Osteophyten evident auf Röntgen- oder Sedimentationsrate weniger als oder gleich 20 mm / Stunde und;
  • Gelenkspalts offensichtlich auf x-ray

Interne Hüftrotation von weniger als oder gleich 15 Grad, Morgensteifigkeit in der Hüfte einer Dauer von weniger als oder gleich zu einer Stunde, und das Alter von 50 Jahren oder älter sind weitere Kriterien, die für die Diagnose von Osteoarthritis der Hüfte nützlich sind.

Hip Osteoarthritis - Was Sie wissen müssen

Gonarthrose

  • Knieschmerzen und;
  • Mindestens drei der folgenden sechs Kriterien: 50 Jahre alt oder älter, Steifigkeit einer Dauer von weniger als 30 Minuten, Knistern, knöcherne Zärtlichkeit, knöcherne Erweiterung, keine Wärme zur Note

Laborbefunde, die zur Beurteilung der Knie-Arthrose geeignet sind, gehören Sinkgeschwindigkeit von weniger als 40 mm / Stunde, Rheumafaktor von weniger als 1:40 und Synovia Untersuchung zeigt klare, viskose Flüssigkeit mit einem weißen Blutkörperchen zählen weniger als 2000 / mm3.

Es ist die Aufgabe des Arztes der Diagnostiker zu sein, aber es ist eindeutig hilfreich, wenn der Patient versteht, warum Tests durchgeführt werden und was die Ergebnisse bedeuten. Wenn ein Patient den Prozess von der ersten Symptome bis zur Diagnose zu Behandlungsplan versteht, kann der Patient wahrscheinlich nachgiebiger und das Ergebnis der Behandlung wird wahrscheinlich erfolgreicher sein.

Knie-Arthrose - Was Sie wissen müssen

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