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Die Behandlung von Schmerzsyndrome bei Patienten mit Nierenerkrankung

2012-09-04 3
   
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résuméEs ist bekannt, dass bestimmte gemeinsame Schmerzmittel genannt NSAR (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, zB Ibuprofen, Advil, Aleve, Motrin, Celebrex, Indometacin, Naproxen, etc.) können auf der Nieren-Funktion auf eine einheitliche Gr
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Die Behandlung von Schmerzsyndrome bei Patienten mit Nierenerkrankung

Es ist bekannt, dass bestimmte gemeinsame Schmerzmittel genannt NSAR (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, zB Ibuprofen, Advil, Aleve, Motrin, Celebrex, Indometacin, Naproxen, etc.) können auf der Nieren-Funktion auf eine einheitliche Grundlage, wenn genommen schädlich sein. Dies gilt vor allem für Patienten, die andere Risiken für ihre chronischen Nierenerkrankung (CKD) Verschlechterung, einschließlich Diabetes, Hypertonie und Herzinsuffizienz (CHF).

Die Details, wie Schmerzmittel wie diese verletzen Ihre Nieren sind hier abgedeckt.

Schmerz, sowohl akute als auch chronische, ist in der Regel häufiger bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD). Dies ist auf die unzähligen Krankheiten, die häufig in Patienten mit Nierenerkrankungen koexistieren (wie Arthritis, Diabetes, Fettleibigkeit, etc). Unter oder unbehandelten Schmerzen ein großes Problem bei Patienten mit einer Nierenerkrankung ist , weil die Patienten oft gesagt , dass "Schmerzmittel für Ihre Nieren sind schlecht". Die anderen Grund Patienten mit Nierenerkrankungen manchmal von Schmerzmittel genommen werden (auch wenn einige Medikamente sind nicht direkt toxisch auf die Nieren) ist, dass sie immer noch in Ihrem Körper ansammeln können und andere Organe bei Patienten betreffen, die Nierenerkrankung haben.

Es macht mich traurig, wenn Patienten mit Schmerzen in mein Büro kommen, nachdem gesagt, dass sie nicht eine bestimmte Schmerzmittel nehmen können, weil "ihre Nierenzahlen verschlechtert haben". Zugegeben, das sicherlich passieren könnte; aber nicht mit einer alternativen kommen und verlassen Patienten "gestrandet" ist auch ein schlechter Dienst an ihnen.

Was dann könnten einige mögliche Optionen werden für Patienten mit Nierenerkrankung mit ihren Schmerzzuständen umgehen?

THE WHO PAIN RELIEF LEITER

Die WHO (World Health Organization) hat eine so genannte "Drei - Stufen Pain Relief Ladder" empfohlen zur Behandlung von Schmerzpegel in der allgemeinen Bevölkerung eskaliert:

  • Schritt 1: Acetaminophen (Tylenol) oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs, wie Ibuprofen, Motrin, Aleve, usw.)
  • Schritt 2: (. ZB in Percocet) Tramadol oder niedriger Potenz Opioiden wie Oxycodon oder Codein (etwas, das in Tylenol # 3 zu finden ist)
  • Schritt 3: Mächtiger Opioide wie Morphin, Fentanyl, Methadon, usw.

OPTIONEN FÜR DEN SCHMERZ IN Behandlung von Nierenerkrankungen: ÄNDERUNG DES LEITER

Der typische Leiter Ansatz muss für Patienten mit Nierenerkrankungen modifiziert werden. Wie hier diskutiert, die schädlichen Auswirkungen von NSAR auf die Nieren und das Risiko einer Anreicherung von einigen Opioiden im Körper bei Patienten mit einer Nierenerkrankung gegeben, gibt es bestimmte Nuancen, die im Auge behalten werden müssen, wenn eine sicherere Schmerz-Therapie bei CKD-Patienten zu empfehlen .

Bei CKD-Patienten ihre Exposition gegenüber NSAR gegeben zu minimieren wollen, dass ihre schädlichen Auswirkungen auf die Nieren, hier ist ein modifizierter Ansatz, der helfen könnten:

SCHRITT 1

  • Betrachten Sie nicht-medikamentöse Optionen wie Wärmetherapie, Massage und Kryotherapie.
  • Halten Sie sich an so viel wie möglich Tylenol seine relativ gutartige Wirkung auf die Nieren gegeben.
  • Alle Schmerzsyndromen nicht gleich sind, und je nach Situation könnte es andere Alternativen zur Verfügung stehen, die Anfangs Medikamente zu ergänzen. Zum Beispiel Gabapentin (Neurontin) können Patienten mit neuropathischen Schmerzen helfen. Cyclobenzaprine (Flexeril) könnte für Patienten mit Fibromyalgie arbeiten. Die Dosierungen für diese Medikamente sind unterschiedlich für Patienten mit CKD und werden am besten von Ihrem Arzt behandelt werden.
  • Wenn die Einnahme von Aspirin, betrachten Sie das Baby die Einnahme von Aspirin (81 mg) Dosis anstelle der vollen Dosis. Die meisten medizinischen Studien ergaben keine Hinweise auf Aspirin allein mit einer Nierenerkrankung in Verbindung gebracht werden. Es ist jedoch bekannt, dass Aspirin , die schädigende Wirkung von Phenacetin oder Acetaminophen , wenn in Kombination mit dieser Medikamente genommen potenzieren kann.
  • Wenn Sie ein NSAR zu nehmen haben, denken Sie daran: verschiedene NSAR verursachen verschiedene Grade der Schaden an den Nieren! So sind sie nicht gleich. Es ist wichtig , diese Tatsache zu schätzen , da für einige Patienten, sonst nichts funktionieren könnte. In dieser Situation ist es ratsam, "die am wenigsten toxischen Gift holen". Zum Beispiel könnte sein, Sulindac weniger toxisch für die Nieren als Ibuprofen.

    NSAR haben unterschiedliche Wirkdauer im Körper, und wenn es um die Nieren geht, kürzer wirkenden NSAR (wie Diclofenac oder Ibuprofen), könnte sicherer sein als länger wirksame diejenigen (wie Naproxen). Bitte beachten Sie, dass die neueren selektiven COX-2-Hemmer wie Celecoxib (Celebrex) oder Meloxicam (Mobic) die gleichen schädlichen Auswirkungen auf die Nieren, wie die älteren nicht-selektiven NSAR.

窶 鬼 TEP 2

  • Eine Skala höher auf der Leiter (als Tylenol oder NSAR), liegt ein Medikament namens Tramadol und andere schwache Opioide. Tramadol ist ein Rezept nur für Medikamente. Tramadol ist nicht auf die Nieren als toxisch bekannt. Aber bestimmte Punkte müssen noch im Auge zu dieser Medikamente aufbewahrt werden. Auch wenn es nicht die Nierenfunktion beeinflussen könnten, könnten die Metaboliten von Tramadol akkumulieren noch bei Patienten mit fortgeschrittenem Nierenerkrankung (GFR <30) und Atemdepression und Krampfanfälle verursachen. Daher sollte es immer noch vorsichtig dosiert werden und die niedrigste wirksame Dosis auf einer bedarfsweisen Basis verwendet.

窶 鬼 TEP 3

  • nicht gut, wenn Schmerzen mit Medikamenten aus den oben genannten Schritten gesteuert wird, werden Sie wahrscheinlich stärker Opioiden benötigen (z. B. Morphin). Sie verursachen keine kurzfristige Reduzierungen der Blutversorgung der Niere wie NSAR. Aber genau wie Tramadol, sind wir über die Anhäufung von Opioiden in den Körper besorgt , die auftreten könnten , wenn sie von Patienten mit Nierenerkrankungen gemacht. Daher neigen wir dazu , Drogen zu bevorzugen , die auf die Niere die Funktion für die Ausscheidung aus dem Körper nicht so abhängig sind. Diese würden Opioide wie Methadon, die sich auch in den Kot bei Patienten mit einer Nierenerkrankung ausgeschieden werden.

窶 亀 rstelleneineskomplett jede Art von Schmerzen bei einem Patienten mit einer Nierenerkrankung hat seine eigenen einzigartigen Herausforderungen, und Sie werden die Koordination zwischen Ihrem Nephrologen (Nierenarzt) und der Schmerzbehandlung Arzt benötigen, um sicherzustellen. Nicht mit dieser Anordnung könnte bedeuten, dass Ihre Schmerzen geht unbehandelten oder unterbehandelt, von denen ein schlechter Dienst für Sie sind und die Qualität Ihres Lebens zu ruinieren.

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