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Definieren von Borderline-Persönlichkeits in DSM-V: Passt der Schuh?

2013-02-09 3
   
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résuméDas diagnostische und statistische Manual (DSM), die von der American Psychiatric Association entwickelt, präsentiert das Vokabular, mit der psychischen Gesundheit der Arbeitnehmer psychiatrischen Erkrankungen definieren. Nach einigen Verschiebungen
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Definieren von Borderline-Persönlichkeits in DSM-V: Passt der Schuh?

Das diagnostische und statistische Manual (DSM), die von der American Psychiatric Association entwickelt, präsentiert das Vokabular, mit der psychischen Gesundheit der Arbeitnehmer psychiatrischen Erkrankungen definieren. Nach einigen Verschiebungen ist die fünfte Iteration von DSM jetzt im Jahr 2013 fällig und wird wahrscheinlich die bedeutendste Veränderung darstellen, wie wir psychiatrische Krankheit definieren - vor allem Persönlichkeit disorders-- mehr als 30 Jahren in.

Vor der 3. Auflage im Jahr 1980 wurden die Störungen, die durch vorherige DSMs in beschreibenden Abschnitten beschrieben. DSM-III versucht objektiver Krankheits quantifizieren durch Symptome Auflisten und erfordert eine minimale Anzahl von ihnen von den Patienten ausgestellt werden. Dieses System berücksichtigt nicht ausreichend für die Schwere der Krankheit. Wenn ein Symptom remittierten, was zu der Gesamtzahl unterhalb der erforderlichen Menge mehr signifikant, Eintauchen, würde die Diagnose nicht mehr plötzlich gültig sein, ein Umstand widerspricht der akzeptierten Chronizität einiger Krankheiten.

Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) wurde zum ersten Mal offiziell anerkannt und definiert in DSM-III, mit 10 anderen PDs mischten. Spätere Revisionen des DSM haben nur geringfügige Änderungen entwickelt: Passiv-aggressive PD für die Ableitung nur begrenzt unterstützende Daten ausgesetzt wurde. Ein neuntes definieren Kriterium (transient, stressbedingten quasi-psychotisches Verhalten) wurde auf die Beschreibung der BPD zugegeben. Was in DSM-III und DSM-IV beibehalten hat, ist der kategorische Ansatz der Definition. So kann beispielsweise eine einzelne 5 der 9 Kriterien für BPD exprimierenden wird sofort der Diagnose abgestreift, wenn ein Symptom trotz fort Kampf in anderen Bereichen verbessert. Vorschläge für DSM-V Versuch hinzufügen dimensionale Faktoren in der Diagnose, mit der Hoffnung auf Klärung, wie wir psychische Erkrankungen zu verstehen.

Eine der wichtigsten Änderungen in DSM-V ist die Degradierung der Hälfte der aktuellen angenommen 10 PDs, einschließlich narzisstischen Persönlichkeitsstörung (die, für diese Personen wirklich bedeutende narzißtische Verletzung ist)! Die übrigen PDs haben strengere Stütz Daten erreicht. Aktuelle Empfehlungen bevorzugen diese als "Typen" und nicht als Störungen zu bezeichnen. Borderline - Persönlichkeitsstörung wird somit in Borderline - Typ umgewandelt.

Anstatt eine Liste der Symptome ist BT in zwei beschreibenden Abschnitten beschrieben (genau dem System verwendet in DSM-II). Der Arzt wird dann mit Rating den Patienten als eine Übereinstimmung mit der Beschreibung auf einer Skala von 1 ( "No match: Beschreibung trifft nicht zu") belastet bis 5 ( "sehr gut Match: Patient exmplifies diese Art"). Dazwischen Spiele werden als "kleine" beschrieben "prominent" und "signifikant."

Diese Vorschläge für DSM-V sind vorläufig und werden Feld über die nächsten zwei Jahre getestet werden. Idealerweise führt ein Amalgam aus kategorischen Kriterien mit dimensionalen Schätzungen kombiniert. Ironischerweise wird die nächste DSM wenn angenommen, Kreis zurück und sich enger an den beschreibenden Charakter des DSM-II vor fast einem halben Jahrhundert ähneln. Mit mehr Erfahrung und Forschung, wird die Konzeption von vielen Diagnosen modifiziert und einige werden beseitigt werden. Das Überleben eines bestimmten diagnostischen Etikett wird auf etablierte, validierten Daten verlassen - eine Frage von Leben und Tiefe!

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