Index · Artikel · Definieren von Borderline-Persönlichkeits in DSM-V: Passt der Schuh?

Definieren von Borderline-Persönlichkeits in DSM-V: Passt der Schuh?

2013-02-09 4
   
Advertisement
résuméDas diagnostische und statistische Manual (DSM), die von der American Psychiatric Association entwickelt, präsentiert das Vokabular, mit der psychischen Gesundheit der Arbeitnehmer psychiatrischen Erkrankungen definieren. Nach einigen Verschiebungen
Advertisement

Definieren von Borderline-Persönlichkeits in DSM-V: Passt der Schuh?

Das diagnostische und statistische Manual (DSM), die von der American Psychiatric Association entwickelt, präsentiert das Vokabular, mit der psychischen Gesundheit der Arbeitnehmer psychiatrischen Erkrankungen definieren. Nach einigen Verschiebungen ist die fünfte Iteration von DSM jetzt im Jahr 2013 fällig und wird wahrscheinlich die bedeutendste Veränderung darstellen, wie wir psychiatrische Krankheit definieren - vor allem Persönlichkeit disorders-- mehr als 30 Jahren in.

Vor der 3. Auflage im Jahr 1980 wurden die Störungen, die durch vorherige DSMs in beschreibenden Abschnitten beschrieben. DSM-III versucht objektiver Krankheits quantifizieren durch Symptome Auflisten und erfordert eine minimale Anzahl von ihnen von den Patienten ausgestellt werden. Dieses System berücksichtigt nicht ausreichend für die Schwere der Krankheit. Wenn ein Symptom remittierten, was zu der Gesamtzahl unterhalb der erforderlichen Menge mehr signifikant, Eintauchen, würde die Diagnose nicht mehr plötzlich gültig sein, ein Umstand widerspricht der akzeptierten Chronizität einiger Krankheiten.

Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) wurde zum ersten Mal offiziell anerkannt und definiert in DSM-III, mit 10 anderen PDs mischten. Spätere Revisionen des DSM haben nur geringfügige Änderungen entwickelt: Passiv-aggressive PD für die Ableitung nur begrenzt unterstützende Daten ausgesetzt wurde. Ein neuntes definieren Kriterium (transient, stressbedingten quasi-psychotisches Verhalten) wurde auf die Beschreibung der BPD zugegeben. Was in DSM-III und DSM-IV beibehalten hat, ist der kategorische Ansatz der Definition. So kann beispielsweise eine einzelne 5 der 9 Kriterien für BPD exprimierenden wird sofort der Diagnose abgestreift, wenn ein Symptom trotz fort Kampf in anderen Bereichen verbessert. Vorschläge für DSM-V Versuch hinzufügen dimensionale Faktoren in der Diagnose, mit der Hoffnung auf Klärung, wie wir psychische Erkrankungen zu verstehen.

Eine der wichtigsten Änderungen in DSM-V ist die Degradierung der Hälfte der aktuellen angenommen 10 PDs, einschließlich narzisstischen Persönlichkeitsstörung (die, für diese Personen wirklich bedeutende narzißtische Verletzung ist)! Die übrigen PDs haben strengere Stütz Daten erreicht. Aktuelle Empfehlungen bevorzugen diese als "Typen" und nicht als Störungen zu bezeichnen. Borderline - Persönlichkeitsstörung wird somit in Borderline - Typ umgewandelt.

Anstatt eine Liste der Symptome ist BT in zwei beschreibenden Abschnitten beschrieben (genau dem System verwendet in DSM-II). Der Arzt wird dann mit Rating den Patienten als eine Übereinstimmung mit der Beschreibung auf einer Skala von 1 ( "No match: Beschreibung trifft nicht zu") belastet bis 5 ( "sehr gut Match: Patient exmplifies diese Art"). Dazwischen Spiele werden als "kleine" beschrieben "prominent" und "signifikant."

Diese Vorschläge für DSM-V sind vorläufig und werden Feld über die nächsten zwei Jahre getestet werden. Idealerweise führt ein Amalgam aus kategorischen Kriterien mit dimensionalen Schätzungen kombiniert. Ironischerweise wird die nächste DSM wenn angenommen, Kreis zurück und sich enger an den beschreibenden Charakter des DSM-II vor fast einem halben Jahrhundert ähneln. Mit mehr Erfahrung und Forschung, wird die Konzeption von vielen Diagnosen modifiziert und einige werden beseitigt werden. Das Überleben eines bestimmten diagnostischen Etikett wird auf etablierte, validierten Daten verlassen - eine Frage von Leben und Tiefe!

TOP

  • Day/
  • Week/
  • Original/
  • Recommand

Updated

  • Welche Nebenwirkungen sollten nach Absetzen eines Östrogen-Patch zu erwarten?

    Aufgrund Hyperplasie, hat mir mein Arzt aus dem Patch genommen und ein Regime von Progesteron gestartet. Wird es auch von dieser Nebenwirkungen? ----schneiden---- In Antwort auf 2010-09-05 17:59 Uhr in suzanne66 Einige Frauen bemerken keine Symptome,
  • Was ist nach Prostata-Operation? --vardenafil?

    müde und nichts ... haben Lust, aber ... ----schneiden---- In Antwort auf die Marvell bei 2011-06-20 20.54 Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt ... theoretisch ist es okay für Sie Vardenafil nach einer Prostata-Operation zu nehmen. Aber jeder Zustand k
  • iPad App nutzt Voice-Technologie ER Erfahrungen von Patienten zu verbessern

    iPad App nutzt Voice-Technologie ER Erfahrungen von Patienten zu verbessern
    Bei all dem Gerede, dass die Ärzte ihre iPads setzen nach unten, ist ein Unternehmen, um zu zeigen, daran interessiert, dass die Tabletten eine wichtige Rolle für seine Voice-Software ermöglicht im Gesundheitsbereich spielen können. Dr. Brian Phelps,
  • Insulin Regular - was passiert, wenn refridgerated Insulin zu warm wird ist es, den Patienten schaden?

    unser Insulin wurde über Nacht geliefert und das Packeis war zu heiß zum Anfassen, wenn es angekommen wird es meinem Mann schaden, es zu benutzen ----schneiden---- In Antwort auf kaismama bei 2012-09-24 00.26 Ich würde kontaktieren Sie die Apotheke a
  • Lungenkrebs - Die Grundlagen

    Lungenkrebs - Die Grundlagen
    Die Diagnose von Lungenkrebs können verheerend sein. Wenn es Sie oder einen geliebten Menschen passiert, werden Sie genaue Informationen und Antworten auf Ihre Fragen in Bezug auf möchten Sie verstehen können. Verwenden Sie die folgenden Ressourcen a
  • Fühlen verrückt auf Synthroid?

    Ich habe acht Monate lang auf Synthroid gewesen wegen eines thyroidectomy wegen papillären Krebs. Meine Dosis wurde fallen gelassen, weil ich an Gewicht verlor. Ich bin unbequem in so vieler Hinsicht, ich fühle mich irgendwie verrückt. Muskelschmerze
  • Spiritualität und Religion: Eine wichtige Realität für Ergotherapie

    Spiritualität und Religion: Eine wichtige Realität für Ergotherapie
    Die meisten Erwachsenen in den USA sind religiöse und / oder glauben an Gott Etwa 77 Prozent der Erwachsenen in den USA sind mit einer Religion und 60 bis 80 Prozent der Amerikaner verbundenen glauben an Gott, aber unser Gesundheitssystem nicht schaf
  • Ich habe für 9 Tage auf Viibryd gewesen. Ich finde mich mehr hyper handeln. Ich rede mehr und ich fühle mich wie

    ... Ich seltsam handeln kann. Wie häufig ist das? ----schneiden---- In Antwort auf RonMan bei 2013.05.01 19.32 Ich kann nicht sagen, wie ernst Ihre Nebenwirkungen sind, nur Sie und Ihr Arzt kann das tun; Dies ist jedoch die Liste der ernsten Probleme
  • Kann eine Person erfrieren?

    Kann eine Person erfrieren?
    Die Wintersonnenwende markiert den kürzesten Tag des Jahres, wenn die Sonne am tiefsten Punkt in den Himmel in der nördlichen Hemisphäre ist. Bildnachweis: Stockxpert. Extrem kalte Wetter hat sich bei den meisten der Nation in dieser Woche fiel und d
  • Was verursacht Schmerzen in der Blase?

    Ich fühle mich immer Schmerzen in meiner Blase, die den Schmerz erinnert Sie das Gefühl, wenn die Blase voll ist und Sie verzögern vorbei urine.This Schmerz tritt auf, obwohl meine Blase leer ist, und ich fühle mich wie ich pinkeln wollen. Ich bin ei