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Das Erreichen einer guten Todes

2015-02-24 0
   
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résuméDas Konzept eines "guten Tod" mag wie ein Oxymoron-how könnte alles über das Sterben gut sein? -aber Nur schlecht zu erkennen, dass jemand sterben zu sehen brauchen, um gut zu sterben, ist nicht nur ein gültiges Ziel, sondern auch eine überrasch
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Das Erreichen einer guten Todes

Das Konzept eines "guten Tod" mag wie ein Oxymoron-how könnte alles über das Sterben gut sein? -aber Nur schlecht zu erkennen, dass jemand sterben zu sehen brauchen, um gut zu sterben, ist nicht nur ein gültiges Ziel, sondern auch eine überraschend hart zu erreichen.

Die Fortschritte in der Medizintechnik haben es ermöglicht, Bedingungen zu behandeln, die noch vor einem Jahrzehnt betrachtet worden wäre hoffnungslos. Zwar ist dies eine wunderbare Sache ist, hat sich die scheinbar wundersame Macht der Technologie ermutigt auch die Haltung, dass es immer verwendet werden soll. Als Ergebnis frönen viel zu oft Patienten oder deren Familien , die fast unwiderstehlichen Drang, "etwas tun!" , Wenn sie mit einem unlöslichen lebensbedrohlichen medizinischen Problem konfrontiert, auch wenn das etwas viel wahrscheinlicher ist es, den Sterbeprozess zu verlängern , als es zu stoppen. Auf diese Weise können die Patienten selbst haben zu Komplizen geworden, ihre Wahrscheinlichkeit einen guten Tod erlebt zu reduzieren.

Es ist leicht zu verstehen, warum. Es ist nicht schwer, etwas zu versuchen, wenn es etwas zu versuchen, vor allem wenn man den drohenden Untergang gegenüber. Aber die Versuchung wider Interventionen zu verfolgen vergeblich getan-wie kann ein Patient von mir namens Michael vor kurzem hat mir gezeigt.

Als Michael zuerst kam, um mich in meiner Klinik im April 2010 zu sehen, aber ich hatte keine Ahnung, dass er mir etwas zeigen würde. Sein großer, athletischer Rahmen schlug mich als mehr als nur ein Symbol seines guten Gesundheits fiel mir als Beweis gegen die Diagnose, über die er gekommen war, eine zweite Meinung zu suchen, eine Diagnose einer Krankheit, die er wollte unbedingt, dass ich ihm zu sagen, er nicht haben: amyotrophe Lateralsklerose oder ALS. Ja, er hatte Faszikulationen (unkontrollierbare ruckartige Bewegungen) seiner Zunge und Dysarthrie (schwer zu verstehende Sprache). Aber ALS-Patienten im Endstadium Symptome wie diese waren nicht in der Regel der Lage, über meine Prüfung Raum zu schreiten und schütteln mir die Hand mit etwas nah an der Art von Macht, die ich in Michaels Griff zu spüren.

Nur fünf Monate später jedoch entwickelte er Hals Schwäche und einige Ungeschicklichkeit in seiner linken Hand. Als er das nächste Schwäche in den Muskeln seiner Membran entwickelt, wurden wir alle davon überzeugt, dass ALS war in der Tat, was er hatte. (Es gibt keinen definitiven Test für ALS, die Diagnose kann nur aus dem Auftreten der Symptome erfolgen.) Zunächst war er wütend, eine natürliche Reaktion gegeben, dass das mediane Überleben von ALS-Patienten vom Zeitpunkt der Diagnose ist nur drei bis 5 Jahre. Aber bald, dass Wut schien sich in Akzeptanz zu verblassen.

An diesem Punkt gewählt er eine Magensonde gelegt zu haben, wie seine Fähigkeit hatte, vermindert zu schlucken. Bald darauf wurde klar, dass seine Fähigkeit, sich verschlechternden wurde auch zu atmen. Da seine Gliedmaßen Kraft blieb fast normal und damit seine Funktionsfähigkeit, er wählte einen Tracheostoma zu haben (ein permanentes Loch chirurgisch in den Hals gelegt), so dass er an ein Beatmungsgerät zu Hause während der Nacht sein könnte, während er schlief. Im Laufe des Tages war er ohne Hilfe atmen können und weiter zu genießen, was er als eine ziemlich gute Lebensqualität zu sein. Er blieb der Lage zu fahren, und sogar auf 20 Pfund zugenommen.

Als ich ihn im August 2011 wieder sah, hatte jedoch seine Rede weiter verschlechtert hat, und er berichtete, mit Aktivitäten Schwierigkeiten hat, die feinmotorische Bewegungen erforderlich, wie das Schreiben. Als ich ihm sechs Monate später sah, berichtete er, dass die Muskeln seiner Unterarme geschrumpft war, und ich bemerkte, dass seine Griffstärke deutlich zurückgegangen war. Er hatte damals begonnen im Laufe des Tages gelegentlich das Beatmungsgerät zu verwenden.

Nach dem September des Jahres 2012 wurde er zu schwach, um mein Büro transportiert werden, so dass sein Partner Al und ich begann von SMS-Nachrichten und Anrufe entsprechen, wobei jeder nachfolgende Komplikationen (Tracheotomie Schmerzen, Beinkrämpfe, Angst) die Verwaltung zusammen, so gut wir konnten. Im November 2014 rief Al mir zu sagen, dass Michael "Eigengewicht" geworden war und nicht mehr von sich überhaupt bewegen konnte. Er war jetzt auf dem Beatmungsgerät 24 Stunden am Tag und mehr Pflege als Al erfordern auch mit Hilfe seiner Familie zur Verfügung stellen könnte. Er fragte mich über Michael in einem Pflegeheim platzieren. Ich sagte Al Ich dachte, das war eine gute Idee, aber das Michael müssten ins Krankenhaus und Aufenthalt erforderlich drei Nächte zugelassen werden, bevor Medicare zahlen würde, um ihn zu einer Anlage der Lage übertragen zu haben, um ihn zu kümmern.

Michael, Al, und ich habe darüber gesprochen, End-of-Life-Betreuung während Michaels zweite Klinik besuchen. Wie wir alle jetzt Michael erkannt wurde, das Ende seines Lebens näherte, war es an der Zeit zu diesen Gesprächen zurückzukehren, also ging ich Michael in der Intensivstation, den Tag zu besuchen, nachdem er eingeliefert wurde. Ich war schockiert von dem, was ich sah. Er war leichen dünn, sein Gesicht in einem Ausdruck des Entsetzens gefroren, hängen mit offenem Mund in dem, was wie ein Schrei aussah. Aber er keine Schmerzen hatte, sagte er mir, indem sie einen Buchstaben Rechtschreibung zu einem Zeitpunkt auf einem Stück Pappe. Er konnte es einfach nicht schaffen, mehr Mimik anders als mit den Augen.

Al hatte mich in der Nacht vorher gesagt, dass Michael leben so lange fortsetzen wollte, wie er fühlte er sich "in der Lage Wert für andere zu schaffen." Ich war fragte Michael, ob das wahr war. Er sagte, es sei. Aber als ich ihn fragte, ob er fühlte er sich noch in der Lage war, das zu tun, schüttelte er den Kopf nicht (konnte er noch das gut genug tun, um seine Bedeutung klar zu machen). Dann mühsam, er formulierte: "Ich bin bereit für den nächsten Schritt in meiner Reise." Als ich ihn fragte, ob das bedeutete, dass er bereit war zu sterben, er nickte. Ich fragte ihn, ob Al wusste, dass er auf diese Weise zu spüren. Er schüttelte den Kopf. Als ich ihn fragte, ob er mich wollte Al zu sagen, nickte er wieder.

Nach einer kleinen Pause, fragte ich ihn, ob er sterben hatte Angst. Er schüttelte den Kopf. Dann fragte ich ihn, ob er fürchtete, er leiden würde. Er schüttelte wieder den Kopf. Ich nickte und erinnerte ihn an das Versprechen, das ich ihm am ersten Tag gemacht hatten wir alle realisiert er getan hat, in der Tat haben ALS. "Ich lasse dich nicht leiden," sagte ich würde. "Egal was."

Ich habe ihm gesagt, dass es zwei Möglichkeiten, wie wir ihn sterben lassen könnte. Wir konnten seine Rohr Fütterungen zu stoppen. Ohne Wasser, sagte ich ihm, er innerhalb von sieben bis 10 Tagen sterben würde. Oder wir könnten sein Beatmungsgerät zu trennen, was wahrscheinlich zu seinem Tod innerhalb weniger Stunden führen würde. In jedem Fall habe ich betont, würden wir ihn halten bequem die ganze Zeit.

Er sagte dann, dass er wollte, dass ich das Beatmungsgerät zu trennen. Ich fragte ihn, wer er wollte anwesend zu haben. Er schrieb, dass er nicht da seine Familie haben wollte. Er wollte Al und mich dort und ein paar seiner Freunde. Wir haben uns entschieden, dass er am nächsten Tag verbringen würde Abschied von Menschen, die sagen, und dass der Tag nach, dass wir seinen Wünschen folgen würden.

So geplant ich ihn um 10 Uhr am Freitag, um zu sterben

Es schien mehr als ein wenig bizarr den Tod eines Menschen den Weg zu arrangieren ich eine Klinik Termin vereinbaren würde. Ich fragte mich, wie eine Person wurde fähig, zu entscheiden, zu sterben, wenn er so schlecht leben wollte. Dokumentarfilme wie Dignitas und Wie in Oregon zu sterben haben uns Menschen in körperlichen Schmerzen mit unheilbaren Krankheiten gezeigt , so stark , dass ihr Wunsch , einfach und barmherzig zu leben verlöschen. Und obwohl ich leicht erkennen , dass schwerster Behinderung wie Michaels glauben konnte , die gleiche Fähigkeit hatte die Angst vor dem Tod zu entfernen, konnte ich nicht wirklich es sich vorstellen. Meine eigene Liebe zum Leben ist zu stark, meine Angst vor dem Tod zu übermächtig, meinen eigenen Tod planen ruhig innerhalb von wenigen Tagen bis zu der Lage sein, sich vorstellen, nach dem Leben zu entscheiden war nicht mehr lebenswert.

Die traurige Wahrheit ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass ich oder sonst jemand, wird eines Tages eine Entscheidung wie Michaels machen müssen, war nie größer. Medizin Der größte Sieg hat paradoxerweise machte es viel wahrscheinlicher, dass wir auch in den Händen seiner größten Versagen leiden werden: Wie wir schon bei der Verhinderung der häufigste Todesursache in Amerika-Herzkrankheit-we've erhöhten unser Engagement besser geworden um das Risiko von anderen Erkrankungen des Todes, die weit weniger schnell zu töten und dass wohl weit mehr Leid verursacht am Ende. Je älter wir werden, desto eher sind wir mit Krebs zu erkranken, Demenz, Schlaganfall und andere Erkrankungen, die vorzugsweise die ältere plagen.

Es stimmt, wir haben werden auch besser auf die Behandlung dieser Krankheiten. Und selbst wenn wir sie nicht heilen können, können wir den Menschen helfen, länger zu leben mit ihnen. Aber ist dies unbedingt eine gute Sache? Gewiss, eine längere Lebensdauer im Allgemeinen. Aber welche Lebensqualität sind ältere Menschen nun in der Lage zu antizipieren? Die Wahrheit ist, dass wir ein Schicksal zu überlassen, wie das Michaelertor gemeinte extreme Behinderung am Ende unseres Lebens-als viel wahrscheinlicher sind wir immer zu jeder Zeit in der Geschichte der Menschheit waren.

Ich habe wenig Zweifel daran, dass am meisten zählte zu Michael in der Nähe von seinem Ende, was was ist, wird am meisten für uns alle in der Nähe unserer Rolle: nicht nur, dass wir als frei bleiben von wie möglich leiden, sondern auch, und vielleicht noch wichtiger ist, dass wir unsere Abwehr- pflegen die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, um fortzufahren, die bestimmen, was mit uns geschieht.

Die Autonomie ist nicht nur um die Freiheit. Es geht auch um die Kontrolle zu sein. Oder, genauer gesagt, das Gefühl der Kontrolle zu haben . Es ist das Gefühl, nicht die Tatsache, dass die Macht hat, uns besser zu fühlen, dass die Kraft, uns das Gefühl zu machen hat, als ob eine unerträgliche schreckliche Situation nicht ganz so schrecklich ist, wie es scheint. Gefühl in der Steuerung auch nur einen kleinen Aspekt einer schrecklichen Situation, in der Tat ist oft das Gegenmittel gegen die Leiden solchen Situationen schaffen. Es ist gut dokumentiert , dass Patienten Barbiturat Vorschriften gegeben , um ihr Leben zu beenden oft sie nicht benutzen, sind aber sehr erleichtert an die Macht gegeben wird , zu wählen.

Welches ist, warum ich Michael gesagt, dass, obwohl ich ihn nicht vor dem Tod zu verhindern, konnte ich ihm die Kraft geben könnte zu entscheiden, wie und wann zu seinem Tod auftreten würde. (Obwohl ärztlich assistierten Suizid in den meisten Staaten illegal bleibt, Entzug der Pflege ist in Terminal Fällen zulässig, wenn der Tod als Folge des zugrunde liegenden Krankheitsprozess auftreten und nicht als Folge der direkten Arzt Intervention.) Und in den Dank, den er expressed- mühsam, über 20 Minuten auf seinem Karton tabletten über das sein, dass die Kontrolle zurück gegeben, fand ich den Grund meiner Interaktionen mit sterbenden Patienten zu den erfreulichsten meiner Karriere gewesen. Denn wenn ein unmöglich Tod wird des Patienten zu verhindern, habe ich nie geglaubt, dass es nichts, was ich tun kann. Im Gegenteil, ich finde ich brauchte zu bieten, was sind wohl die drei wichtigsten Dinge, die ein Arzt kann: die Bereitschaft, das Thema der Sterblichkeit, der Führung in Bezug auf End-of-Life-Pflege zu diskutieren und ein Versprechen, alles zu tun, ich kann zu begrenzen, Leiden und die Autonomie des Patienten zu erhalten.

So um 10 Uhr an diesem Freitag, zeigte ich in der Intensivstation bis zur Führung Michael, Al, und ihre enge Freunde durch den Prozess der so dass Michael die Wahl zu treffen, um zu sterben. Ich erklärte, dass wir die Monitore ausschalten würde, die den Fortschritt seiner Vital zeigte, eine intravenöse Infusion von Morphium beginnen, und schließlich, als er bequem war, ziehen Sie den Ventilator. Und nachdem wir diese Dinge als seine Kollegen hat SGI-USA Nichiren Buddhist Freunde skandierten ihr Mantra Nam-Myoho-Renge-kyo im Hintergrund und seine Augenlider begann unter dem Einfluss des durchzuhängen morphin Ich bückte mich und flüsterte Michael , dass ich verstand, wie sehr er sich über den Wert sorgte er mit seinem Leben geschaffen hatte, und dass ich mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass sein Tod Wert zu schaffen würde. Ich würde seine Geschichte zu anderen sagen, flüsterte ich ihm zu, die Geschichte eines Mannes, der eine verheerende Krankheit mit Humor konfrontiert, Anmut und Würde, ein Mann, der wurde, schien es mir, noch freundlicher als er wuchs kränker, und die ". auf seiner Reise den nächsten Schritt machen" Kontrolle weg von seiner Krankheit zumindest teilweise durch mutig entscheiden sich abgerungen, wann und wie er würde er hatte erreicht, Sieg, sagte ich ihm, auf die einzige Weise jeder von uns kann: durch zu verweigern in seinem Herzen durch eine Krankheit besiegt werden er nicht besiegen konnte.

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