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Chronische Lungenerkrankung (CLD) bei Frühgeborenen

2013-11-22 16
   
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résuméChronische Lungenerkrankung oder CLD, bezieht sich auf lang anhaltende Lungenprobleme. Bei Frühgeborenen ist die chronische Lungenerkrankung, die durch Lungenschäden verursacht, wenn ein Baby mechanisch belüftet wird passieren kann oder Sauerstoff ge
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Chronische Lungenerkrankung (CLD) bei Frühgeborenen

Chronische Lungenerkrankung oder CLD, bezieht sich auf lang anhaltende Lungenprobleme. Bei Frühgeborenen ist die chronische Lungenerkrankung, die durch Lungenschäden verursacht, wenn ein Baby mechanisch belüftet wird passieren kann oder Sauerstoff gegeben. Vernarbung und Entzündung verursachen Probleme beim Atmen und das Blut mit Sauerstoff, und die Effekte können Monate oder Jahre dauern.

Schwierigkeiten beim Atmen ist das Hauptsymptom der chronischen Lungenkrankheit. Babys mit CLD kann die Atemunterstützung vorbei an den ersten 28 Tagen des Lebens benötigen, oder nach 36 Schwangerschaftswochen.

Chronische Lungenerkrankung kann auch den Rest des Körpers. Babys mit CLD können Herzprobleme und Probleme beim Essen oder Gewichtszunahme.

Nicht alle Frühchen, die an ein Beatmungsgerät waren chronische Lungenerkrankungen zu entwickeln. Die Chancen, chronische Lungenerkrankungen gehen, wenn ein Baby:

  • Wurde vor dem 30. Schwangerschaftswoche geboren
  • Gewogen weniger als 3 lbs, 5 Unzen bei der Geburt
  • Hatte Sepsis oder eine Infektion bald nach der Geburt
  • Ist ein Junge oder weiß
  • Hatte ein offener Ductus arteriosus (PDA)

Die meisten Kinder werden von etwa 2 Jahre alt, chronische Lungenerkrankung entwachsen als ihre Körper gesundes Lungengewebe wachsen. Die Behandlung wird gegeben mit den Symptomen von CLD zu helfen, wie die Lunge reifen. Gemeinsame Behandlungen umfassen Atmungsunterstützung zu machen Atmen leichter, kalorienreiche Ernährung Wachstum zu helfen, und Medikamente in die Lunge zu öffnen und zu reduzieren Schwellungen und Entzündungen.

Weitere spezifische Definition von CPD

Chronische Lungenerkrankung (CLD) als Atemprobleme definiert, die nach 36 Wochen nach der Empfängnis auftreten.

Diese Atemprobleme können respiratorische Symptome (Atemnot), Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff und Anomalien sind ausgestellt auf der Brust x-ray.

Wie häufig ist CPD?

CPD tritt bei etwa 20 Prozent der Frühgeborenen in. Diese Krankheit ist häufiger bei Personen mit niedrigerem Geburtsgewicht. Glücklicherweise sterben wenige Babys von CPD.

Dennoch führt CPD in reaktive Atemwegssymptome und wiederkehrende Infektion, die zu mehreren Krankenhauseinweisungen während der ersten 2 Lebensjahren führen kann.

Warum geschieht CPD?

Der Grund, warum CPD bei Frühgeborenen passiert ist, weil die Lungen dieser Babys nicht richtig ausgereift und Tensid herzustellen. Surfactant ist ein Lipoprotein-Komplex durch alveoläre Zellen produziert, die Oberflächenspannung reduziert und hilft uns, zu atmen.

Andere Faktoren tragen zur Entwicklung von CPD bei Frühgeborenen, einschließlich der Exposition gegen chorioamnionitis, Entzündungen, hohe Sauerstoffkonzentrationen nach der Geburt und ventilatory Trauma verabreicht.

Kann CPD verhindert werden?

Die Fortschritte in der Pneumologie Intensivpflege haben verhindern CPD in einigen Frühgeborenen geholfen. Diese Fortschritte sind frühe nasal CPAP (eine Art von mechanischer Lüftung) und Tensid-Ersatztherapie kurz nach der Geburt.

Wie wird CPD behandelt?

Hier sind einige Möglichkeiten, in der CPD während langfristig behandelt wird:

  • zusätzlichem Sauerstoff zu Hause
  • inhalativen Kortikosteroiden
  • inhalativen Beta-Agonisten
  • Diuretika

Die Verabreichung von systemischen (oral) Steroide, ist umstritten. Obwohl systemische Steroide helfen, die Entzündung zu verringern kann, die eine Kardinal Komponente von CPD ist, sowie dazu beitragen, das Baby aus der mechanischen Beatmung zu entwöhnen, frühe Verwendung von Dexamethason (eine bestimmte Art von systemischen Steroid) hat mit einem erhöhten Risiko von Zerebralparese in Verbindung gebracht worden. Allerdings CPD selbst kann neurologische Beeinträchtigung verursachen. Somit ist die Entscheidung systemische Kortikosteroide verabreichen ist komplex und von einer pädiatrischen Pneumologen gemacht.

Lesen Sie weiter: bronchopulmonale Dysplasie (BPD) bei Frühgeborenen

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