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Chirurgen können nun Gehirnchirurgie durch die Nase tun

2013-10-31 0
   
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résuméTransnasal endoskopische Schädelbasischirurgie ist weit weniger invasiv als eine Kraniotomie. Kredit: Screenshot, Cleveland Clinic Bevor jemand Mumifizierung, würden die alten Ägypter das Gehirn durch die Nase des Verstorbenen zu entfernen. Heute kön
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Chirurgen können nun Gehirnchirurgie durch die Nase tun




Transnasal endoskopische Schädelbasischirurgie ist weit weniger invasiv als eine Kraniotomie.

Kredit: Screenshot, Cleveland Clinic


Bevor jemand Mumifizierung, würden die alten Ägypter das Gehirn durch die Nase des Verstorbenen zu entfernen. Heute können Neurochirurgen auf Hirntumoren betreiben ein ähnliches Verfahren.

Der Zugang zu Tumoren in der Hypophyse und anderen Regionen an der Schädelbasis - die Knochenleiste hinter der Nase und Augen - ist schwierig, da diese Gebiete in der Nähe kritische Nerven und Blutgefäße zum Gehirn, Kopf und Rückenmark verbunden sind. Traditionell erforderlich, einen großen Einschnitt diese Tumoren zu entfernen als Trepanation bekannt, die Narben hinterlässt und kann erfordert eine längere Erholungsphase.

Doch in den letzten Jahren haben Chirurgen einen viel weniger invasive Gehirnchirurgie Verfahren entwickelt. Transnasal endoskopische Schädelbasischirurgie umfasst das Gehirn durch die Nase zugreifen, um den Tumor zu entfernen und das Gewebe entlang der Eingangsbereich zu rekonstruieren. [Fotos: 10 Weird & Terrifying Medical Instruments aus der Vergangenheit]

Nostrils up

Die neue Operationsmethode "entfernt Knochen anstelle des Gehirns, Kollateralschäden zu minimieren", sagte Dr. Pablo Recinos, ein Neurochirurg an der Cleveland Clinic in Ohio, der als einer der Pioniere dieser Technik war.

Ein großer Fortschritt in Schädelbasis-Chirurgie als Folge der Verbesserung der endoskopischen Techniken kam, was die Verwendung eines kleinen, Teleskopkamera beinhalten, sagte Recinos Live-Wissenschaft.

unter Verwendung von Endoskopen in Hypophysen-Tumor-Operationen Neurochirurgen begann vor etwa 20 Jahren, sagte Recinos. Dann in den letzten zehn Jahren begann sie endoskopische Schädelbasisoperationen durch die Nase durchführen. Aber es war nicht bis vor kurzem, dass die Wissenschaftler Schädelbasis Geweberekonstruktion Methoden entwickelt.

Performing transnasale Gehirnoperationen erfordert zwei Personen auf den Patienten zur gleichen Zeit zu arbeiten: einem Neurochirurgen die Operation durchzuführen, und ein anderer Arzt - in der Regel ein Hals-, Nasen- und Ohrenarzt (HNO) - das Endoskop zu steuern.

"Es ist buchstäblich wie eine Ehe oder eine Tanz Partnerschaft", sagte Recinos. "Sie müssen lernen, ohne sich auf einander auf die Zehen zu tanzen."

Recinos arbeitet mit Dr. Raj Sindwani, HNO an der Cleveland Clinic.

Während einer Operation, Schlangen Sindwani zuerst seine Instrumente durch die Nase zu den Nebenhöhlen und entfernt dünne Knochen Partition, die die obere Nase von der Schädelbasis trennt. Dann er das Gehirn umgebenden Membranen eröffnet, "und wir sind in das Gehirn", sagte Sindwani.

Als nächstes geht Recinos in und entfernt den Tumor, System, das Endoskop und ein Gehirn Navigation.

Schließlich zurückzuverfolgen die Chirurgen ihre Spuren und das Gewebe zu rekonstruieren, die während der Eingabe beschädigt wurde. [Sehen Sie sich ein Gehirnchirurgie durch die Nase (Video)]

Zwei Chirurgen, vier Hände

"Diese Technik zuerst eingeführt wurde weniger als vor 10 Jahren, und nur wenige Zentren zu tun, es zu einem hohen Niveau", sagte Sindwani Live-Wissenschaft. "Was einzigartig ist, was wir tun ist, wir markieren, nicht in und aus -.. Wir sind da die ganze Zeit und es als ein kombinierter Ansatz zu tun Es ist ein Zwei-Chirurg, Vier-Hand-Technik"

Im Vergleich zu herkömmlichen Kraniotomien, die transnasale Methode für vollständigere Entfernung des Tumors ermöglicht, sagte Recinos. Aber Hypophysentumore Regel gutartig sind, so wichtig es ist nicht jede letzte Zelle zu bekommen, sagte er.

Die neue Methode, um die Länge der Zeit reduzieren können die Patienten im Krankenhaus nach der Operation verbringen, verglichen mit Patienten, die an Kraniotomien erholt, obwohl die Forschung ist noch nicht abgeschlossen, sagte Recinos.

Wie alle Operationen führt die transnasale Schädelbasischirurgie Risiken, einschließlich Blutungen, Infektionen, Schlaganfall, Schäden an Sehnerven und anderen Nerven (die zur Erblindung führen kann) und ein Austreten von spinalen Flüssigkeit, wenn das Loch an der Schädelbasis nicht ist ordnungsgemäß verschlossen.

Aber mit dem Endoskop und Navigation Werkzeuge, um diese Risiken zu minimieren hilft durch eine bessere Visualisierung bietet, sagte Recinos.

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