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Bias bei ADHS-Forschung

2012-11-18 4
   
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résuméWissenschaftliche Studien, mit ihren Grafiken, Tabellen und Zahlen, geben uns eine solide Art von Gefühl. Wissenschaftliche Forschung fühlt sich irgendwie hart und schwer, während Fiktion fühlt sich weich und flauschig. In letzter Zeit jedoch, bin ic
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Bias bei ADHS-Forschung

Wissenschaftliche Studien, mit ihren Grafiken, Tabellen und Zahlen, geben uns eine solide Art von Gefühl. Wissenschaftliche Forschung fühlt sich irgendwie hart und schwer, während Fiktion fühlt sich weich und flauschig. In letzter Zeit jedoch, bin ich gekommen, zu glauben, dass Forschungsstudien sind gar nicht so verschieden von der mehr explizit fiktive Art von Erzählungen. Wie andere Geschichten haben Forschungsarbeiten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Der oder die Verfasser eines Forschungs-Papier, eine Geschichte über konstruieren, was die Daten sagt. Es ist weithin anerkannt, dass viele verschiedene Geschichten aus den gleichen Daten aufgebaut werden kann, abhängig von den Augen des Autors Sicht oder was er ist veranlagt zu entdecken. Bias ist unvermeidlich in der Forschung, und formt die Art und Weise die Forscher die Daten drehen. Wie Mark Twain berühmt bemerkte: "Tatsachen sind störrische Sachen, aber Statistiken sind geschmeidiger."

Wie Fiktion kann Forschungsarbeiten eine rhetorische Wirkung haben. Sie können den Leser überzeugen, eine Vorgehensweise oder eine andere zu nehmen, indem unsere Emotionen zu schüren - insbesondere durch unsere Ängste zu schüren. Dies gilt vor allem, wenn wir neue Forschung über etwas zu lesen, dass unsere Kinder betrifft.

Vor kurzem hat eine Gruppe von Forschern an der UCLA und der University of South Carolina, Columbia, wurde analysiert, 27 älteren Studien zum Thema, ob mit der Diagnose ADHS Kinder sind häufiger als Nicht-ADHS-Kinder, Drogen zu nehmen später in der Adoleszenz und jungen Erwachsensein. Die Forscher nennen ihre Studie, die in der klinischen Psychologie Review veröffentlicht wurde, eine "Meta-Analyse." In juristischer Hinsicht bedeutet dies, dass die Autoren durch den Bergbau und die Neuanordnung der Daten in den älteren Geschichten eine neue Geschichte zu konstruieren. Die älteren Studien folgten 4100 Kinder, die mit ADHS und einer Kontrollgruppe von 6800 Kindern ohne die Diagnose diagnostiziert worden war. Die Meta-Analyse ergab, dass die ADHS-Kinder hatten viel höhere Raten zu verwenden oder zu missbrauchen Nikotin, Kokain und Marihuana im späteren Leben als die Nicht-ADHS-Kinder.

Jedoch lassen Sie die Meta-Analysten ein Stück der Geschichte, die recht kritisch mir scheint. Die Autoren sagen uns, dass sie "nicht für die Behandlung Status Kontrolle haben." Das bedeutet, dass wir nicht wissen, wie viele der mit der Diagnose ADHS Kinder wurden Medikamente zum Zeitpunkt der Aufnahme des Studiums. Dies scheint eine wichtige Information sein, weil Amphetamine (wie Adderall) und methylphenidates (wie Concerta), die die medikamentöse Behandlung der Wahl für ADHS sind, sind beide gilt als Gewohnheit von den National Institutes of Mental Health bilden. Wenn die meisten oder alle der ADHS-Kinder wurden mit Medikamenten behandelt werden, dann legen die Daten nahe, dass es früh die Abhängigkeit von Drogen, anstatt die Tatsache des hyper ist oder ob diese unaufmerksam, das macht diese Kinder anfälliger für Drogen zu nehmen und den Missbrauch später in ihr Leben. Mindestens eine der Forschungsarbeiten in der Meta-Analyse zitiert (von Dr. Nadine Lambert von der University of California in Berkeley) schlägt vor, genau das: dass stimulierende Medikamente, die von den ADHS Kinder genommen ein entscheidender Faktor für ihre Verwendung illegaler Drogen sein kann, wie eine Krücke in der Adoleszenz und Erwachsenenalter. Diese alternative Geschichte Halsen sicherlich mit gewöhnlichen gesunden Menschenverstand.

Die einzigartige Beitrag zur Behandlung von ADHS von den Autoren angeboten wird, ist die Aufnahme in ihre Geschichte von der Idee der "Eltern und Familie-basierte" Interventionen für gefährdete Kinder in der frühen Jugend, wenn sie am meisten gefährdet für Drogenmissbrauch sind. Die Autoren Familie Interventionen entlassen früher Kindheit psychischen Störungen wie ADHS nicht zu verhindern "kostengünstig." Meiner Meinung nach ist dies nicht nur die Stalltür sechs bis acht Jahren zu schließen, nachdem das Pferd verlassen hat, es ist auch die effizienteste und effektivste Weg, um auszuschließen, Kindheit psychischen Störungen zu verhindern: ein frühzeitiges Eingreifen. In meiner Erfahrung als Familientherapeutin, Erziehung und Verhaltenstherapie bei der ersten Zeichen dafür, dass das Kind Schwierigkeiten hat, ist die sicherste und effizienteste Weg, ein Kind zu überwinden Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und eine Vielzahl von anderen Verhaltensproblemen zu helfen. Warum warten, bis das Kind ist im Jugendalter zu erreichen?

Der Ort der Kosteneffektivität in der Geschichte der Autoren ist auch verwirrend. Es stellt sich die Frage: Für wen sind frühe Interventionen nicht kosteneffektiv? Könnte es die Pharmaunternehmen sein, die auf den Verkauf von all jene Amphetamine und methylphenidates verpassen würde? Sicherlich ein paar Besuche in einem Familientherapeutin ist früh auf weniger teuer als Jahre der Arztpraxis zu besuchen und füllen Rezepte.

Vereinfachte Zusammenfassungen der neuen Meta-Analyse wurden von Print- und Online - Medien weit getragen, einschließlich USA Today und The Wall Street Journal. Die Schlagzeilen sind genug Eltern zu zwingen, für die Ritalin-Flasche in der Hoffnung, ihr Kind zu heilen ADHS zu laufen. Auf der anderen Seite, wenn die Eltern die Geschichte glauben, die später Drogenmissbrauch ein nur mehr Seite sein kann Wirkung von ADHS Medikamente (zusammen mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlaflosigkeit, Appetitstörungen und Halluzinationen), könnten sie bewegt werden, um alternative Maßnahmen zu suchen.

Copyright Marilyn Wedge 2011

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