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Arzt nutzt Telemedizin nekrotisierende Fasziitis in Maryland zu diagnostizieren

2014-04-14 2
   
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résuméEine Intensivstation Krankenschwester in einer Kleinstadt-Krankenhaus auf Maryland der malerischen Ostküste der Verdacht, dass ein Patient nekrotisierende Fasziitis hatte, die so genannte "Fleisch fressende" Krankheit. Die Bedingung ist selten.
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Arzt nutzt Telemedizin nekrotisierende Fasziitis in Maryland zu diagnostizieren

Eine Intensivstation Krankenschwester in einer Kleinstadt-Krankenhaus auf Maryland der malerischen Ostküste der Verdacht, dass ein Patient nekrotisierende Fasziitis hatte, die so genannte "Fleisch fressende" Krankheit.

Die Bedingung ist selten. Selbst erfahrene Intensivmediziner sehen es selten, und, da es Nacht war, war kein solcher Arzt auf der Intensivstation. Fesselung wurde die Diagnose kritisch-und in diesem Fall Berlin, Md. Des Atlantic General Hospital hatte Back-up.

Eine Intensivpflege Arzt 125 Meilen entfernt war die Gesundheit über Stimme des Patienten überwachen, Video und High-Speed ​​- Datenleitungen ständig Informationen über Streaming - Vitalfunktionen , Medikamente, Testergebnisse und Röntgenstrahlen, ein Dienst der Telemedizin als bekannt Maryland eCare . Der Arzt überprüft schnell, dass der Patient die tödliche Infektion hatte und angeordnet sofortige Übertragung in ein anderes Krankenhaus mit einem Chirurgen, der das infizierte Gewebe entfernen konnte.

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Atlantic Allgemein ist einer von Maryland eCare sechs Urgemeinde Krankenhaus Kunden, die insgesamt 72 Intensivbetten haben. Bis zum Ende des Jahres wird das Programm live gehen in drei Eastern Shore Krankenhäuser, 18 weitere Intensivbetten hinzuzufügen.

Studien haben gezeigt, dass Patienten besser tun und lassen von ICUs früher von intensiv verwaltet, ein anderer Begriff für die Intensivpflege Ärzte. Aber Intensivmediziner sind knapp bundesweit, und kleine kommunale Krankenhäuser wie Atlantic Allgemein haben eine schwierige Zeit zu rekrutieren und zu halten sie, geschweige denn ihre Gehälter zu zahlen. Intensiv kleine ICUs über Tele Anschluss Befürworter sagen, ist die nächste beste Sache, sie zu mieten.

Telemedizin, der Austausch von medizinischen Informationen zwischen den Standorten über die elektronische Kommunikation wird nicht nur durch ICUs sondern auch von anderen Abteilungen des Krankenhauses, zu Hause Gesundheit Agenturen und private Arztpraxen eingesetzt. Aber Skeptiker deuten darauf hin, dass kleine ICUs könnte in der Lage sein, zur Verbesserung der Versorgung mit weniger teuren Maßnahmen. Telemedizin kostet jetzt Krankenhäuser rund $ 40.000 bis $ 50.000 pro Jahr für jeden bedeckt Bett. Ursprünglich war die Anpassung der Telemedizin in ICUs bundesweit eine schnelle, aber eine neue Studie legt nahe, es verlangsamt.

Einer von Maryland eCare von 20 Intensiv überwacht Intensivpatienten 19.00 bis 07.00 Abenden unter der Woche und 24 Stunden am Samstag und Sonntag. Sie sind an den Computern in Maryland eCare des COR-Zentralbereich Raum die im vergangenen Jahr von der Christiana Care Health Systems in Wilmington, Del., An der University of Maryland Medical Center in Baltimore bewegt stationiert. An Wochentagen, wenn die Ärzte Krankenhäuser Intensivpflege bei der Arbeit sind, eCare Intensivpflege Krankenschwestern Personal die COR-Computern.

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Ärzte und Krankenschwestern an der University of Maryland können Intensivpatienten mit Sprach-, Video- und High-Speed-Datenleitungen zu überwachen, die ständig Informationen über ihre Vital streamen ein Dienst der Telemedizin bekannt als Maryland eCare (Foto von Barbara Haddock Taylor / Baltimore Sun) verwendet wird.

Critical care Spezialist Atif Zeeshan und andere intensivist Arbeit in Atlantic General ICU 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr an abwechselnden Wochen, und sie sind auf Abruf 24/7. Zeehan, sagte er zunächst misstrauisch der Telemedizin war. Vier Jahre nach seinem Acht-Bett-ICU angeschlossen mit Maryland eCare, Zeehan ist ein Gläubiger. "Es gab Fälle, in denen Menschenleben wurden mit eCare Intervention gerettet", sagt er.

Maryland eCare wurde mit einem $ 3.000.000 Zuschuss von Carefirst Bluecross Blueshield gegründet, die Kapitalkosten decken half, wie Computer und Videoverbindungen. Die teilnehmenden Krankenhäuser zahlen Maryland eCare eine jährliche Gebühr für jede ICU Bett. Andere eCare Kunden sind Peninsula Regional Medical Center in Salisbury, Union Hospital in Elkton, Meritus Medical Center in Hagerstown, Calvert Memorial Hospital in Prince Frederick und MedStar Marienhospital in Leonardtown.

Zeeshan anfängliche Skepsis ist nicht ungewöhnlich. "Niemand will zu diktieren", räumt Marc żubrów, eine Intensivpflege und Lungenfacharzt und Ärztlicher Direktor des eCare Maryland. "Ein absolut großer Teil meiner Arbeit", sagt żubrów, ist es, "die lokale medizinische Gemeinschaft davon überzeugen, dass dies keine negativen Auswirkungen auf die Patientenversorgung auswirken und könnte möglicherweise die Patientenversorgung zu verbessern."

Krankenhaus Vertreter besuchen regelmäßig die Baltimore COR und żubrów und Mitglieder seines Teams regelmäßig die Krankenhäuser Gemeinschaft besuchen und "get ganz in der Nähe der örtlichen Nacht Menschen."

Und manchmal Familien der Patienten. Żubrów geteilt Notizen einer eCare Arzt über eine Interaktion mit einer Tochter des Patienten (von Information beraubt, die den Patienten identifizieren könnten). Die Frau, die in geflogen war bei ihrem schwerkranken Mutter am Bett zu sein, kamen um 3.00 Uhr und verbrachte ein paar Minuten mit dem eCare intensivist im Dienst Video-Chat.

"Ich sagte ihr, dass nichts, was wir medizinisch tun wird ihrer Mutter Zustand zu verbessern oder sinnvoll ihr Leben zu verlängern", nach den Aufzeichnungen des Arztes. "Ich bat sie, uns zu erlauben, ihrer Mutter Schmerz zu konzentrieren sich auf die Behandlung und leiden ... Ich bot meine Unterstützung und sagte ihr, ich würde mit ihr sprechen wieder an jedem Punkt heute Abend."

Gemeinschaft Krankenhäuser sagen, Telemedizin hilft schwer kranken Patienten Nähe von zu Hause und der Familie behandelt werden. Selbst mit zusätzlichen Aufsicht, jedoch sind diese Krankenhäuser noch nicht für alle kritisch kranken Patienten kümmern ausgestattet, so dass die Telemedizin Intensivmediziner helfen ihnen, zu entscheiden, welche Patienten übertragen werden sollen.

Telemedizin hat dazu beigetragen, die Versorgung von Intensivpatienten zu verbessern, sagt examinierte Krankenschwester Anne Lockhart, der das Gerät in Calvert Memorial leitet. Lockhart, so dass eine Reduzierung in der Anzahl der Patienten umfasst Pneumonie infolge Vertrags an ein Beatmungsgerät zu sein.

Da Tele umzusetzen "wir unsere ICU Sterblichkeit drastisch reduziert", sagt Ed Grogan, Vice President für Informationsdienste und Chief Information Officer bei Calvert Memorial.

Aber Jeremy Kahn ist skeptisch. Ein Associate Professor für Intensivmedizin, Medizin und Gesundheitspolitik an der Universität von Pittsburgh, sagt er auf der Intensivstation Telemedizin ist die Bewertung der Wirksamkeit ist schwierig. Vergleicht man die Sterblichkeit vor und nach Durchführung der Telemedizin nicht für die Tatsache nicht erklären, dass "die Ergebnisse auf der Intensivstation im Laufe der Zeit besser werden, egal was", sagt Kahn.

Ein besserer Vergleich zu anderen sein würde, weniger teure Maßnahmen, wie mehrere nicht-Arzt-Anbieter-Arzthelferinnen und Nurse Practitioners-at Intensivpatienten "Bettseiten verwenden, sagte Kahn.

Während Maryland eCare Krankenhäuser ist das Hinzufügen, sagt Kahn Annahme der Telemedizin in ICUs bundesweit verlangsamt. In einer Studie , veröffentlicht im Oktober online von Critical Care Medicine, Kahn und fand seine Kollegen , dass die Zahl der Krankenhäuser US mit Telemedizin in ICUs von 16 erhöht oder 0,4 Prozent im Jahr 2003 auf 213 oder 4,6 Prozent, im Jahr 2010, mit der Nutzung in den ersten vier Jahren zu verdoppeln, aber in den letzten vier bis ein durchschnittliches Wachstum von 8,1 Prozent fallen.

"In einer Zeit der Kosteneinschränkungen, Ich glaube, wir müssen gleichzeitig billigere Möglichkeiten zu erkunden, um das gleiche Ergebnis zu erhalten", sagt Kahn. "Das ist nicht zu sagen, dass wir die Telemedizin nicht erforschen sollte."

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