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Antimykotika verwendet, um HIV-Infektionen zu behandeln

2013-05-22 4
   
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résuméSystemische Pilzinfektionen weiterhin eine der Hauptursachen für Krankheit und Tod bei Menschen mit HIV zu sein, während oberflächlich oder unkomplizierten Infektionen häufig festgestellt werden. Unter den opportunistische Pilzinfektionen am häufigst
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Antimykotika verwendet, um HIV-Infektionen zu behandeln

Systemische Pilzinfektionen weiterhin eine der Hauptursachen für Krankheit und Tod bei Menschen mit HIV zu sein, während oberflächlich oder unkomplizierten Infektionen häufig festgestellt werden. Unter den opportunistische Pilzinfektionen am häufigsten Zusammenhang mit HIV:

  • Oral und Speiseröhren Candidiasis (Soor)
  • Kryptokokkose (einschließlich Kryptokokkenmeningitis)
  • Histoplasmosis
  • Coccidioimycosis (Valley-Fieber)

Eine Anzahl von anderen Pilzinfektionen (einschließlich Aspergillose, penicillosis und Blastomykose) wurden ebenfalls festgestellt worden, am häufigsten bei Patienten mit CD4 unter 250 Zellen / ml zählt.

Es gibt eine Reihe von Mitteln, die üblicherweise im Zusammenhang mit HIV Pilzinfektionen zu behandeln. Die Medikamente werden durch ihre spezifische Wirkungsmechanismus kategorisiert und lassen sich in vier Gruppen unterteilen:

I. Polyen Antimykotika

Polyen Antimykotika wirken, indem sie die Integrität der Pilzzellmembran brechen, die schließlich zum Zelltod führt. Die am häufigsten verwendeten Polyen Antimykotika in HIV verwendet werden, sind:

  • Amphotericin B: gemeinsam mit der Behandlung von systemischen (Ganzkörper) Pilzinfektionen wie Kryptokokkenmeningitis verbunden. Bei intravenöser Verabreichung wird Amphotericin B bekannt ernsthafte mögliche Nebenwirkungen haben, die oft mit einer akuten Reaktion auftretenden kurz nach der Infusion (zB Fieber, Schüttelfrost, Rigor, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Muskel / Gelenkschmerzen). Als solche intravenöse Verabreichung von Amphotericin B ist in stark immungeschwächten oder kritisch kranken Patienten in der Regel angezeigt. Orale Präparate stehen zur Verfügung Candidiasis bei der Behandlung, die für den Einsatz mit geringer Toxizität von Medikamenten sicher sind.
  • Nystatin: entweder oral oder topisch für oberflächliche orale, Speiseröhren-, und vaginale Candidiasis. Nystatin können auch als prophylaktische (präventive) Behandlung in HIV-infizierten Patienten mit hohem Risiko für Pilzinfektion (CD4 Zählung von 100 Zellen / ml oder weniger) verwendet werden. Nystatin ist als Tabletten, Mundwasser, Pastillen, Pulver, Cremes, Salben.

II. Azol - Antimykotika

Azol-Antimykotika unterbrechen, um die Synthese von Enzymen erforderlich, um die Integrität der Pilz Membran aufrechtzuerhalten, wodurch der Pilz Fähigkeit Hemmung wachsen. Häufige Nebenwirkungen sind Hautausschlag, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe und erhöhte Leberenzyme.

  • Diflucan (Fluconazol): Als einer der wohl am häufigsten verschriebenen Antimykotika weltweit ist Diflucan für die Behandlung von oberflächlichen und systemischen Pilzinfektionen, einschließlich Candidiasis, Kryptokokkose, Histoplasmose und coccidioimycosis. Diflucan ist in Tablettenform erhältlich, als Pulver zur oralen Suspension oder als sterile Lösung von intravenösen Anwendung.
  • Nizoral (Ketoconazol): Nizoral war das erste orale Azol Antimykotikum, wurde aber durch andere Azole weitgehend verdrängt , die weniger toxisch sind und viel größere Absorption. Es ist in Tablettenform erhältlich, sowie in verschiedenen topische Anwendungen für den Einsatz auf oberflächliche Pilzinfektionen, einschließlich Candidiasis.
  • Sporanox (Itraconazol): Häufig in systemischen Infektionen (wie Candidiasis oder Kryptokokkose) , wenn andere Antimykotika entweder unwirksam oder ungeeignet sind. Sporanox ist in Kapselform oder als Lösung zum Einnehmen (als überlegen im Hinblick auf die Absorption und Bioverfügbarkeit) zur Verfügung. Die intravenöse Zubereitung ist nicht mehr verfügbar in den USA wegen seiner geringen Penetration in Zerebrospinalflüssigkeit, wird Sporanox verwendet im Allgemeinen nur in zweiter Linie, wenn Kryptokokkenmeningitis Behandlung.

Andere Azole in der Behandlung von opportunistischen Pilzinfektionen verwendet werden, sind VFEND (Voriconazol) und Posanol (Posaconazol).

III. Antimetobolite Antimykotische

Es gibt nur eine antimetobolite Medikament (Ancobon) antimykotische Eigenschaften aufweisen bekannt, die es sowohl mit RNA- und DNA-Synthese durch interferierende erreicht.

  • Ancobon (Flucytosin): Wird für die Behandlung von schweren Fällen von Candidiasis und Kryptokokkose ist Ancobon immer mit Fluconazol verabreicht und / oder Amphotericin B als die Resistenzentwicklung üblich ist , wenn sie allein verwendet werden. Die Kombination von Amphotericin B und Ancobon hat sich in der Behandlung von Kryptokokkenmeningitis günstig. Ancobon ist in Kapselform erhältlich. Nebenwirkungen können Magen-Darm-Intoleranz und Knochenmarksuppression (einschließlich Anämie) umfassen. Hautausschlag, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Halluzinationen, Sedierung und erhöhte Leberfunktion wurden ebenfalls berichtet.

IV. Echinocandine

Eine neuere Klasse von Antimykotika genannt Echinocandine sind auch bei der Behandlung von Candidiasis und Aspergillose eingesetzt werden. Echinocandine arbeiten, indem sie die Synthese bestimmter Polysaccharide in der Pilzzellwand zu hemmen. Im Allgemeinen bieten Echinocandine geringere Toxizität und weniger Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, obwohl sie gegenwärtig sind häufiger bei Patienten mit Intoleranz gegenüber anderen traditionellen antimykotische Medikamente verschrieben. Alle drei werden intravenös verabreicht, mit ähnlicher Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit.

  • Eraxis (Anidulafungin)
  • Cancidas (Caspofungin)
  • Mycamine (Micafungin)

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